• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Spiele für Einsteiger?

Eradan

NPC
Welche Spiele für Einsteiger?

Hi,
ich bin erst vor kurzem zu Computerspielen gestoßen. Meine ersten Spiele waren dabei DUNGEON SIEGE 1 und 2 sowie DSLOA. Ich muss ehrlich sagen: manchmal hatte ich dabei ganz schön Probleme.
Ich würde mir jetzt gerne ein paar Spiele zulegen. Welche Rollenspiele würdet ihr mir als Neuling empfehlen? Sie sollten von der Grafik und vom Niveau in etwa DS 2 entsprechen, nicht unbedingt strategische und taktische Fähigkeiten voraussetzen und von der Steuerung auf einen Anfänger zugeschnitten sein.
Vielen Dank im voraus.

AW: Welche Spiele für Einsteiger?

Titan Quest könnte ich da empfehlen, unkomplizierte Action mit einem Hauch taktischen Tiefgang.

Zubunapy am 26.06.2007 00:02 schrieb:

Knights Of The Old Republic, für Anfänger wär ausschreiben nett ;)
Nicht zu vergessen der zweite Teil.

fragee am 26.06.2007 00:08 schrieb:
Zubunapy am 26.06.2007 00:02 schrieb:

Knights Of The Old Republic, für Anfänger wär ausschreiben nett ;)
Nicht zu vergessen der zweite Teil.
Richtig. Aber bitte nicht den zweiten Teil erwähnen. Der is was für Fans des ersten teils. Quasi ein Stand alone Addon.

da würd ich doch glatt mal FABLE und JADE EMPIRE empfehlen.

die sehen beide noch ganz nett aus, sollten relativ preiswert zu bekommen sein und sind vor allem relativ einsteigerfreundlich.

ich sag mal baldurs gate ;) es ist zwar schon recht alt aber ein guter einstieg zu richtigen rollenspielen. es überfordert auch keinen, da es auch mein 1. rpg war. es sich anzuschauen lohnt sich sicherlich.

Neverwinter Nights 1. Teil 2 geht auch, ist aber wegen der Party IMO etwas komplizierter.

Zurück