• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welche soundkarte?

Batterie

NPC
also ich wollte mir mal neue lautsprecher und ne soundkarte zulegen.

bei den lautsprechern habe ich an die gedacht weil die ja recht gut und auch noch einen recht guten preis haben sollen

http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

allerdings habe ich bei soundkarten absolut keine ahnung. sie sollte bis 50€ kosten und ein möglichst gutes preis leistungs verhältnis haben. preislich nach unten unbegrenzt :-)

Batterie am 04.07.2006 19:32 schrieb:

bei den lautsprechern habe ich an die gedacht weil die ja recht gut und auch noch einen recht guten preis haben sollen

allerdings habe ich bei soundkarten absolut keine ahnung. sie sollte bis 50€ kosten und ein möglichst gutes preis leistungs verhältnis haben. preislich nach unten unbegrenzt :-)
hol dir am besten ne audigy4, auch wenn die evtl. doch 60€ kosten sollte

Batterie am 04.07.2006 19:32 schrieb:

Ich würde dir das Concept E Magnun empfelen, ich habe es selbst und bin total zufrieden.
Es ist außerdem nur 50€ teurer.
und es hat einen Center Lautsprecher.
Außerdem hat es einen besseren Subwoofer.
Ich finde die 50€ Aufpreis lohnen sich.

Dani-s am 04.07.2006 20:19 schrieb:
Ich würde dir das Concept E Magnun empfelen, ich habe es selbst und bin total zufrieden.
das oben hat doch auch nen center, sonst wä es ja kein 6kanal (5+1), sondern nur 5 kanal (4+1)

Herbboy am 04.07.2006 20:23 schrieb:
Dani-s am 04.07.2006 20:19 schrieb:
das oben hat doch auch nen center, sonst wä es ja kein 6kanal (5+1), sondern nur 5 kanal (4+1)

Hast recht.
Das Concept E Magnum hat aber ein Center mit zwei Lautsprechern.

also ich habe die audigy 4 hier gefunden für 42 €

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0018358

ist das ding gut?

und ist das concept magnum e soviel besser das es den 50% aufpreis rechtfertigt? ich versuche nämlich auf ein sehr gutes preis leistungs verhältnis zu achten.

Also ich bin jemand der niemals am Sound sparen würde. Ich höre sehr viel Musik am PC und bei Spielen lohnt sich auch jeder Euro.
Die Audigy ist gut, kannste ruhig nehmen.
Ich würde definitiv das Concept E Magnum nehmen. Allerdings solltest du nicht in einer Mietwohnung wohnen und tolerante Eltern / Nachbarn haben, sonst lohnt sich das weniger.

Onlinestate am 04.07.2006 20:42 schrieb:
Allerdings solltest du nicht in einer Mietwohnung wohnen und tolerante Eltern / Nachbarn haben, sonst lohnt sich das weniger.

also ich wohne leider in einer mietwohnung und die wände sind aus holz. also lautstärkemäßig kann ich nichts so weit aufdrehen (ums mal vorsichtig zu formulieren :-| ). lohnt es sich dann nicht sich das e magnum zuzulegen?

Kann ich nicht so direkt beantworten, da ich kein Teufel hab. Allerdings hab ich das Logitech Z-5500 mit 500 Watt, welches sehr oft Leistungstechnisch mit dem Concept E Magnum verglichen wird. Dort hört man den Bass schon ab der 3 Stufe (von 20) eine Etage unter mir.
Ich würde zwar sagen, dass das Magnum zumindest für mich das bessere Preis / Leistungs-Verhältnis hat, aber in deinem Fall denke ich reicht das Concept E auch aus.
Ich denke, wenn man aufdreht, können das die Nachbarn immer noch gut mitverfolgen, aber der Ton ist dann wahrscheinlich nicht mehr so klar und kräftig.
Aber in der Preisklasse gibts imho keine Alternative zum Teufel. Also kannste bedenklos zugreifen. Wenn du vorher ein schwaches System hattest, wirst du auch vom Concept E restlos begeistert sein.

Zurück