• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Seite muss "index" sein?

• Ersteller Ersteller Guldidi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guldidi

Gast
Hiho!

Ich hab bei meiner HP (mit FrontPage) die Startseite als "index" benannt!
IS das richtig so?
Warum muss das überhaupt so sein?

thx

Frontpage? wasn des? :finger:

Also: www.blabla.xx lädt einfach als erstes immer www.blabla.xx/index.endung

Das ist einfach so und lässt sich nicht ändern :D

Wenn die Seite mit Frames gemacht ist wird hier nur ganz wenig reingeladen: Nämlich einfach was geladen werden soll (z.b.: nav.html, banner.html, home.html) di sind dann wiederum unterteilt bzw. dort ist erst der Inhalt der geladen werden muss, index.html ist dann eine extrem kleine Datei mit nur ca. 20 Zeilen Text.

Hoffe alles klar? :confused: :-)

mfg m.

marzan89 am 05.07.2005 19:22 schrieb:
Also: www.blabla.xx lädt einfach als erstes immer www.blabla.xx/index.endung

Das ist einfach so und lässt sich nicht ändern :D

Mit den entsprechenden Rechten kann man das sehr wohl ändern. ;-)

Allerdings haben die meisten Webseiten und daher auch die meisten Webspace-Anbieter automatisch index.html als Startseite eingestellt.

Weil man beim Webserver eine Reihenfolge einstellen kann/muss, welche Datei zuerst geöffnet werden soll wenn man die entsprechende IP/Domain ansurft. Eingebürgert hat sich nun einmal die index.html, index.htm, index.php, ...

Guldidi am 05.07.2005 19:17 schrieb:
Hiho!

Ich hab bei meiner HP (mit FrontPage) die Startseite als "index" benannt!
IS das richtig so?
Warum muss das überhaupt so sein?

thx

kurz und schmerzlos... JA!
(also ich gehe mal davon aus, das sie index.htm, index.html o.ä. heißt!), musst halt immer bloß drauf achten, das die endungen immer gleich sein sollten... also *.htm z.b.

Zurück