• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Security Suit soll ich kaufen?

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Tach auch, da ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit Viren und Massen von Spyware hatte,wollte ich Fragen,welche Internet Security Suit zu empfehlen ist.

Also es sollte aufjedenfall Ressource sparend sein,da ich viel nebenbei zocke!!
Auch sollte es eine einsteigerfreundliche Benutzerführung haben.
Gegen Viren und sollte es sofort erkennen und löschen,das wäre am Besten.

Bis jetzt hatte ich Panda IS und jetzt grade Kasperky IS drauf.

Norton will ich nicht unbedingt haben,weil ich von vielen was gehört habe von wegen Performance einbußen und schjlechte Virenerkennung etc.

Was könnt ihr mir empfehlen und was sind eure Erfahrungen mit den o.g. Programmen.
Wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis,von was sollte ich die Finger lassen :-D :-D :-D :-D

Danke schonmal für eure Antworten!!! :) =) :)

Ich benutze seit Jahren AntiVir in Verbindung mit einem Router und diversen Freeware-Programme wie Spybot, Hijackthis und Ad-Aware.

Bisher hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

MfG Jimini

Kaufen ?
Gar keine.

Gibt doch AntiVir und ZoneAlarm, beide umsonst - für Privatanwender sollte das reichen.

Und der beste Schutz ist natürlich der gesunde Menschenverstand, mit dem man sich erst mal Gedanken darüber macht, ob die .exe Datei im Anhang der EMail eines Unbekannten wirklich harmlos ist und bedenkenlos geöffnet werden kann ...

Hmm ja nee bei Amazon gibts schon die Panda Internet Security für 4 € zzgl. Versandkosten. Die soll ausgezeichnet sein.
ich mein da kann man ja trotzdem mal zuschlagen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000BNFF1A/all/ref=dp_olp_2/302-5609819-4737636?%5Fencoding=UTF8

In einem Test der Chip 01/2006 hat die Internet Security 2006 von G Data relativ gut abgeschnitten.

Die Software landete auf Platz 1 und zeigte wirklich schwächen eigentlich nur bei der Spam-Erkennung.
Die Erkennungsrate bei den Viren/Würmern die für die Test's benutzt wurden lag bei 100%, die Spyware/Adware Erkennung bei 96%.

Die dort benutzten Trojaner wurden in 99% aller Tests entdeckt. Ingesamt hat die die Firewall ziemlich gut abgeschnitte. Nur die Firewall der Zone Alarm Internet Security Suite war besser.

Die Software kostete zum Testzeitpunkt 70€, vllt gibt es sie ja mittlerweile billiger.

Besonders gut war laut Test die einfach zu bedienende Oberfläche und die Schädlings-Erkennung.

irtool am 09.08.2006 13:49 schrieb:
In einem Test der Chip 01/2006 hat die Internet Security 2006 von G Data relativ gut abgeschnitten.

Die Software landete auf Platz 1 und zeigte wirklich schwächen eigentlich nur bei der Spam-Erkennung.
Die Erkennungsrate bei den Viren/Würmern die für die Test's benutzt wurden lag bei 100%, die Spyware/Adware Erkennung bei 96%.

Die dort benutzten Trojaner wurden in 99% aller Tests entdeckt. Ingesamt hat die die Firewall ziemlich gut abgeschnitte. Nur die Firewall der Zone Alarm Internet Security Suite war besser.

Die Software kostete zum Testzeitpunkt 70€, vllt gibt es sie ja mittlerweile billiger.

Besonders gut war laut Test die einfach zu bedienende Oberfläche und die Schädlings-Erkennung.

GData Internet Security hatte ich auch mal, und ist an für sich ein gutes Programm. Es hatt aber einen großen Nachteil: Es hatt keinen Selbstschutz. Theoretisch könnte jeder Wurm, Virus ect. es auser Betrieb setzen und so auf der Festplatte wüden.

Sehr empfehlenswert ist aber auch Kaspersky Internet Security Suite 6. Ist in sachen Sichereheit vergleichbar mit GData, nur halt mit Selbstschutz, und ist mittlerweile auch schon mehrfacher Testsieger .

Worrel am 08.08.2006 14:57 schrieb:
mit dem programm hab ich nru schlechte erfarhungen gemacht, irgendwann hat der mal ein virus gefunden, leider nicht als das virus eingedrungen ist, sondern als es sich schon ÜBERALL verteilt hat, dann hat antivir auch 10000000 einträge gefunden, und die mehr oder weniger gelöscht, eher weniger, war anschliessend immernoch voll viel von da, dann konnt ich antivir nichtmehr öffnen oder updaten (=absturz) und naja... das ist so ähnlich dann nochmal passiert (irgendwann später nachem formatieren...)

nun hab ich AVG Antivir und das macht einen für mich viel bessreen eindruck, zumindest noch nie probs mit viren gehabt, es wurden nur ein par wenige male viren am eindringen gehindert und vernichtet, aber kein virus der sich einnisten konnte.

irtool am 09.08.2006 13:49 schrieb:

Wobei die G-Data auf die Bitdefenderengine basiert, war zu Zeiten von Bitdefender 8 so. Apropos, Bitdefender kann ich dir auch nur empfehlen, arbeitet beim Scannen sehr schnell und zuverlässig... wobei als Virenscanner wirklich Antivir schon reicht, da zurzeit die Anzahl aktiver Viren in den Keller sacken und die Spywares dominieren, dafür sind Virenscanner gar nicht zuständig sondern es gibt genug Gratistools wie Spybot S&D

mfg
Ice

Zurück