Gaming PC für Sims 4 + Aufnahme des Gameplays: Welchen brauche ich?

sidney98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und wende mich ein wenig verzweifelt an euch.

Ich selbst kenne mich leider mit PCs so gut wie gar nicht aus, habe schon versucht, mich einzulesen, und über einen Konfigurator versucht, selbst einen Gaming PC zusammenzustellen (keine gute Idee ohne jegliche Ahnung, was mir auch ziemlich zügig die Meldung, dass all die Komponenten nicht zusammenpassen, gezeigt hat 🅱️-D).

Ich möchte mit diesem PC Sims 4 mit allen Erweiterungen flüssig spielen können. Und zwar auch dann flüssig, wenn ich mein Gameplay inklusive Webcam/Kamera via Streamlabs aufnehme. Momentan habe ich einen etwas älteren Rechner, der mit Sicherheit nicht allzu schlecht ist, aber spätestens bei der Aufnahme meines Gameplay "abraucht". Ergebnis ist sowohl Ruckeln im Spiel als auch bei der Aufnahme. So macht das natürlich alles andere als Spaß.

Ehe es zu einer großen Enttäuschung kommt, weil der von mir ausgewählte PC die Anforderungen gar nicht erfüllt, dachte ich, ich frage besser mal die Experten. :)

Mein Budget läge bei etwa 1.500 Euro. Ich weiß, dass es mit den Grafikkarten momentan schwierig ist, also sagt mir auch gerne, ob ich damit momentan realistisch auskomme oder ich mit einem anderen Betrag rechnen muss. Bei einer solchen Investition sollte es letztlich natürlich auch passen.

Viele Grüße
 
Oben Unten