• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Programme laufen bei euch im normalen Windows-/Linuxbetrieb?

spider_fx

Hobby-Spieler/in
Moin,

die Frage steht im Titel...
Bei mir werden Winamp, Sunbird, MSN und Logitech-Software gleich beim Start mitgeladen.
Natürlich dabei sind auch Antivir und meine Firewall sowie der Soundmanager.
Manuell öffne ich dann noch Opera und dann hat sichs... die Dinger beende ich auch nur zum zocken oder wenn ich irgend ein Systemprog installiere, welches mir empfiehlt, alle Programme zu beenden..

Welche Progs habt ihr laufen, wenn ihr "einfach vorm PC sitzt"? (inkl. Tray-Progs)

MfG spider_fx

- mIRC
- firefox
- outlook express
- winamp
un icq startet automatisch.

cya pipe

Grisoft Antivirus
Logitech Setpoint
Realtek Sound Manager
MSI WLAN Software
Firefox
Thunderbird
Winamp
Ab und zu auch Hamachi :-X eins der geilsten Tools ever.
Ach ja, und ZoneAlarm.

Aktiv:
-Firefox
-Thunderbird
-Winamp
-Trillian
-(oft) Open Office
[-Sunbird sollte ich auch mal wieder einrichten...]

Passiv u.a.:
-Kaspersky Antivirus
-Zonealarm
-Netmeter
-Konfabulator

MfG Erik

spider_fx am 30.12.2005 22:51 schrieb:
Moin,

die Frage steht im Titel...
Bei mir werden Winamp, Sunbird, MSN und Logitech-Software gleich beim Start mitgeladen.
Natürlich dabei sind auch Antivir und meine Firewall sowie der Soundmanager.
Manuell öffne ich dann noch Opera und dann hat sichs... die Dinger beende ich auch nur zum zocken oder wenn ich irgend ein Systemprog installiere, welches mir empfiehlt, alle Programme zu beenden..

Welche Progs habt ihr laufen, wenn ihr "einfach vorm PC sitzt"? (inkl. Tray-Progs)

MfG spider_fx
Im Autostart:
Sygate FW
Logitech Maus Treiber

Nach dem Start öffne ich meistens gleich den WM PLayer und FF.

-Nvidia NVmixer
-Logitech Profiler
-Speedfan 2.47
-Daemon Tools 3.47
-Realplayer
-Firefox
Keine Antivir oder Firewall software<---System Bremsen! :hop:

Mfg Nex

Nexus76 am 30.12.2005 23:16 schrieb:
Mfg Nex
Naja, mein System und meine Dateien sind mir da ein wenig zu wichtig, als dass ich das wagen würde...

spider_fx am 30.12.2005 23:25 schrieb:
Nexus76 am 30.12.2005 23:16 schrieb:
Mfg Nex
Naja, mein System und meine Dateien sind mir da ein wenig zu wichtig, als dass ich das wagen würde...

Wenn mein System nicht am Internet hängen würde... Wäre ich auch ohne AV und Firewall unterwegs :-P

Bei mir starten
Antivirus
Zonealarm
Trillian
Java
und irgendwas von NVidia

vinc am 30.12.2005 23:30 schrieb:
und irgendwas von NVidia

das würde ihc ausm autostart rausschmeißen. das brauchst du nicht und es frisst nur unnötig.

bei mir ist nichts im autostart drin. mein antivirenprogramm wird dort zwar nicht angezeigt, startet aber trotzdem. is auhc gut so. wenn ich icq uns so da drin hätte, würde mein pc zu, hochfahren jahre brauchen und das, obwohl der eigentlich gar nich so schlecht ist :-o

[/quote]
Wenn mein System nicht am Internet hängen würde... Wäre ich auch ohne AV und Firewall unterwegs :-P
[/quote]

Ich muss sagen das ich mit Viren und so zeugs keinerlei Probleme hab . Habe ja nicht gesagt das ich kein Antivirus Prog. auf dem Rechener hab ist nur nicht beim System Start online ! :-P

Abgesehn davon wenn du auf SAUBEREN seiten bleibst kann so gut wie nix passieren.

Alle 2 Tage Scannen reicht völlig aus, und finden tu ich meist nix.

Mfg Nex

"Firefox RULZ"

Autostart:
- NVIDIA Settings
- Creative Settings
- AntiVir

Manuell:
- Firefox
- Trillian
- Winamp

Autostart:
- Logitech, ATI Kram etc.
- Creative Settings
- AntiVir
- Miranda, MSN Messanger
- Daemon Tools
- MB5

Manuell:
- Firefox
- Winamp
- mIRC

Abgesehn davon wenn du auf SAUBEREN seiten bleibst kann so gut wie nix passieren.

Das kannste getrost knicken ;-)

Habe die letzten Tage mal meinen zweit PC neu aufgesetzt (formatiert), schnell meine DFÜ-Verbindung eingerichtet und zum Test mal ins Internet eingewählt und NUR auf www.pcgames.de und auf die Windows-Update Seite gegangen (nur auf die Startseite, um zu gucken, ob das i-Net geht) (hatte zu dem Zeitpunkt noch kaum Software/Tools installiert, also auch kein AntiViren Prog bzw. ne Firewall).

Tjo, sofort hatte ich den Sasser drauf (PC fährt in 60 Sekunden runter) und zich Trojaner, Backdoor Programme und Viren (wie mir Kaspersky AntiVirus nachher meldete).

Hatte mich schon gewundert, wieso mein Upload-Kanal die ganze Zeit ununterbrochen blinkte, obwohl keine Seite oder irgendetwas anderes an war, was zum Internet Kontakt aufnehmen könnte ;-)

Um aber auf die eigentliche Frage zu antworten ;-) :

- Norton Internet Security 2004
- Kaspersky Anti Virus
- Trillian
- 0190 Warner
- DunWatch
- LAN-Verbindungszeichen (weiß nicht, ob das hier auch zählt ;-) )

Rayne

Im Autostart:

- TypeAndRun
- PTBSync
- SUperior SU

Manuell:

- fb2k
- Firefox oder SeaMonkey oder K-Meleon

System Tray:
T-DSL SpeedManager
AntiVir Guard
Sygate Personal Firewall
Creative-Lautstärkesteuerung
Netgear Smart Configuration

Taskleiste:
Firefox
Winamp

Maus
Winamp
Keyboard
AVAST!
Soundmanager
Creativezeugs

Virenscanner und Creative-Lautstärkefenster. sonst NICHTS. (im tray)
werde aber wohl die Setpoint-software für die maus irgendwan wieder istallieren.
im hintergrund laufen noch die iTunes- und iPod-prozesse.

Outlook Express, Opera, Trillian, Winamp, Evil Lyrics, MBM 5, Samurize, Emule, AntiVir, mRouter, Encarta Wörterbuch, HDD Health, Bluetooth, Webcam-Tool.

MfG Jimini

In der Regel hab ich laufen:

- mIRC
- Outlook
- Firefox
- nVidia-Firewall

Zurück