• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche preiswerten 2.0 Boxen für Musik im Bad?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Welche preiswerten 2.0 Boxen für Musik im Bad?

Da mein 12 jahre altes CD-Radio langsam den Geist aufgibt und ich zu Weihnachten nen neuen MP3-Player bekomme, hab ich mir überlegt:

neue 2.0-Boxen kaufen für max. 30€ und da dann meinen alten 512MB-MP3-Player anschließen! :]

Kennt einer von Euch da gute Boxen? Die Logitech für nur 17€ scheinen ja für DEN preis gut zu sein http://www.amazon.de/Logitech-970152-0914-R-10-2-0-PC-Lautsprecher-System/dp/B0009E66X2 aber klanglich? Da ist das teurere für 28e sicher besser http://www.amazon.de/Logitech-X-140-2-0-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GUBP6W aber dafür wiederum schon bei den herstellerangaben für den Bass erst ab 80Hz (da kleine 40Hz...). Ich brauch zwar keinen STARKEN bass, aber er sollte schon hörbar sein bei meiner Art von Musik (auch mal härtere, technoide Musik).

Was gibt es noch so bis 30€, MAX 40€...?

Muss aber ohne Sub sein wg. Platz und gewicht. Ich hab 2m von Dusche/Badewanne und 1m vom Waschbecken entfernt über dem Klo ein Wandregal, wo im Moment das Radio steht. :D

AW: Welche preiswerten 2.0 Boxen für Musik im Bad?

auf dem angegebenen frequenzgang bei den lautsprechern würde ich nicht allzu viel wert legen.meist wird da die frequenz auch schon angegeben wenn der lautsprecher unkontrolliert hin und her eiert und kaum wahrgenommen wird also kaum schalldruck erzeugt.
da man bei dem kleineren die lautsprecherbestückung hinter der verdeckung nicht sieht kann man das klanglich auch kaum eischätzen.bei so was würd ich nach dem eigenen gusto gehen mir den mp3 player in die tasche klemmen und einfach mal probehören gehen.

wieso 40 hz beim kleinen da steht doch 70 hz?

tavrosffm am 18.12.2007 22:36 schrieb:
bei den techn. dteails steht 40Hz => frequenzgang http://www.amazon.de/Logitech-970152-0914-R-10-2-0-PC-Lautsprecher-System/dp/tech-data/B0009E66X2

muss mal schauen, ob und wo man probehören kann. zb saturn&co haben die teile idR in so einen tisch fest eingebaut, also die verkabelung jedenfalls .

Also bei meinem Saturn kann man die Boxen probehöhren.
Schau doch einfach mal, ob du bei den Boxen große rote Knöpfe findest ;) .
Notfalls frag einfach nach, kann ja nicht schaden.... ;)

Grüße, Aurion

AurionKratos am 18.12.2007 22:56 schrieb:
Also bei meinem Saturn kann man die Boxen probehöhren.
Schau doch einfach mal, ob du bei den Boxen große rote Knöpfe findest ;) .
Notfalls frag einfach nach, kann ja nicht schaden.... ;)

Grüße, Aurion

ja, ich schau mal, ggf. freitag mal im media markt ein stck stadtauswärts... hab nur keinen bock auf den vorweihnachts-verkehr, und nach weihnachten is ja sicher auch wieder die hölle los, nicht zuletzt, da es nur 3 tage sind, bis wieder wocheende is... daher dacht ich an nen erfahrungsbericht ;)

Herbboy am 18.12.2007 22:43 schrieb:
tavrosffm am 18.12.2007 22:36 schrieb:
bei den techn. dteails steht 40Hz => frequenzgang http://www.amazon.de/Logitech-970152-0914-R-10-2-0-PC-Lautsprecher-System/dp/tech-data/B0009E66X2

muss mal schauen, ob und wo man probehören kann. zb saturn&co haben die teile idR in so einen tisch fest eingebaut, also die verkabelung jedenfalls .

hmm bei der produktbeschreibung auf deinem erstem link steht 70hz.
scheint aber auch wohl ein indiz dafür zu sein dass man das nicht so ernst nehmen darf. :-D
ja stimmt das mit der verkabelung daran hab ich nicht gedacht da musst du wohl den test mit dj bobo und co machen.das ist ja immer so die standart mukke die da läuft.

aber eventuell kommst du an die stecker ran, so kannst du die einfach an deinen mp3-player hängen. hab ich auch so gemacht in einem ähnlichen laden. habe nichts gefunden und daraufhin ein creative 2.1 system gekauft das jemand hier empfohlen hat. warst das nicht sogar du? :-D

Gunter am 18.12.2007 23:34 schrieb:
aber eventuell kommst du an die stecker ran, so kannst du die einfach an deinen mp3-player hängen. hab ich auch so gemacht in einem ähnlichen laden. habe nichts gefunden und daraufhin ein creative 2.1 system gekauft das jemand hier empfohlen hat. warst das nicht sogar du? :-D

kann gut sein :]

Zurück