• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Parteien sind ausdrücklich gegen ein Killerspieleverbot ?

GoodPunk

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Welche Parteien sind ausdrücklich gegen ein Killerspieleverbot ?

Dass CDU/CSU sich für das Verbot aussprechen ist klar. Aber welche Parteien nehmen ausdrücklich Stellung, dass es KEIN solches Verbot geben soll?

Für mich scheint es momentan so, als kämen die Verbotsforderungen aus fast allen Lagern (wenn auch vereinzelt und unterschiedlich stark).... also was wählen, wenn man keine Spielekiller wählen möchte?
 
AW: Welche Parteien sind ausdrücklich gegen ein Killerspieleverbot ?

"Die Partei" ?
http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0&NR=1
 
AW: Welche Parteien sind ausdrücklich gegen ein Killerspieleverbot ?

GoodPunk am 24.03.2009 12:16 schrieb:
Dass CDU/CSU sich für das Verbot aussprechen ist klar.
Ist das so?
Nachdem was ich so gelesen hab, ist die Meinung durch alle Lager mehr als zweigeteilt.
Nur weil man in den Medien liest ein Herr / Frau XYZ wären für / gegen ein Verbot, heißt das noch lange nicht, dass gleich die komplette Partei ein eben solches ist.

Bislang hab ich noch von keiner Partei eine komplett einheitliche Meinung gehört zu diesem Thema. :-o :confused:
 
AW: Welche Parteien sind ausdrücklich gegen ein Killerspieleverbot ?

Aus den vergangenen Debatten hat sich in diesem Thema die FDP und auch die B90/Grüne positiv hervorgetan.

ISt nur die Frage ob das Restprogramm überzeugt :P
 
AW: Welche Parteien sind ausdrücklich gegen ein Killerspieleverbot ?

Rabowke am 24.03.2009 13:32 schrieb:
GoodPunk am 24.03.2009 12:16 schrieb:
Dass CDU/CSU sich für das Verbot aussprechen ist klar.
Ist das so?
Nachdem was ich so gelesen hab, ist die Meinung durch alle Lager mehr als zweigeteilt.
Nur weil man in den Medien liest ein Herr / Frau XYZ wären für / gegen ein Verbot, heißt das noch lange nicht, dass gleich die komplette Partei ein eben solches ist.

Bislang hab ich noch von keiner Partei eine komplett einheitliche Meinung gehört zu diesem Thema. :-o :confused:
Bei der CSU (CDU bin ich nicht sicher) steht das Killerspielverbot doch sogar im Parteiprogramm.

Und FDP zu wählen ist natürlich schwierig, wenn man die wahrscheinlichste Koalition mit Schwarz/Gelb berücksichtigt. :-/
 
Zurück