• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verlinkungen im Text

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Ich nehme jetzt mal den Text zur "tollen" News einer Neuauflage (?)

Schaut ihr eure automatisch generierten links, welche den Texte, dank Farbseuche noch unleserlicher macht, eigentlich mal an?

"Es gab mal eine Zeit (lang, lang ists her), da waren mobile elektronische Geräte..." ->
Apple Vision Pro: Wieso das neue Headset mit der Konkurrenz den Boden aufwischen wird
"Doch spätestens mit den Handys ..."->
Neues iOS: Diese iPhones werden von Apple nicht mehr unterstützt

"Die Game Boy Camera musste sich allerdings an den zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos technisch veralteten..." ->
Info aus verlässlicher Quelle: Ungefähr so stark wird die Nintendo Switch 2
Das hat ja tendenziell gegen NULL Relevanz zueinander oO

Ja, ist automatisch gereriert.
Aber wenn man nach 1-2 mal merkt, dass da überhaupt kein Zusammenhang besteht, wird man nie mehr auf so einen Link klicken.
Und dann sind die ja komplett wertlos.
 
Aber wenn man nach 1-2 mal merkt, dass da überhaupt kein Zusammenhang besteht, wird man nie mehr auf so einen Link klicken.
Und dann sind die ja komplett wertlos.
Sehe ich auch so. Hauptsache die Links verweisen auf andere Artikel von PC Games. Und haben dabei absolut Null Relevanz.
Macht es schwerer den Text zu lesen. Und sind vollkommen wertlos für den Leser. :|

Aber die Suchmaschine freuts.?
 
Inwiefern funzt das System?
Da kenne ich mich nicht aus. Aber die einzig realistische Begründung für diese Art Artikel zu schreiben, sehe ich in SEO. Search Engine Optimization. Dafür zu sorgen, dass man bei Suchmaschinen und Social Media möglichst weit oben landet und Klicks/Einnahmen generiert. ;(
Und da ändern sich die Regeln dauernd. Selten zum Nutzen der User.

Das jetzt, macht PC Games als Informationsquelle für mich leider absolut unbrauchbar. Es gibt nach wie vor gute Artikel. Aber sie sind immer schwerer zu finden, in all dem Wust. Immerhin, ich hab das Print-Abo. Und zumindest das ist spam free. Ein Grund, wieder auf Print zu setzen. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück