• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche neue Grafikkarte empfohlen

Emu365

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Pc. Habe zur Zeit einen Core2Duo mit 2,4 GHz und 2 GB Ram, sowie einer Geforce 7600 GS.

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, um aktuelle und auch kommende Spiele in einer guten Grafik zu spielen und die nicht allzu teuer ist?

Vielen Danke
 
ich würde da mal eine 4850 vorschlagen , hat ausreichend performance und kostet ca 130 € .


aber wie gesagt ein kleiner richtwert bezüglich des preises wäre nicht schlecht .
 
mastermaisi777 am 31.12.2008 20:01 schrieb:
ich würde da mal eine 4850 vorschlagen , hat ausreichend performance und kostet ca 130 € .


aber wie gesagt ein kleiner richtwert bezüglich des preises wäre nicht schlecht .


auch das netzteil beachten. seitlich mal schauen, wieviel ampere es bei 12V. nicht dass du dein budget ausreizt, und dann sind nochmal 60€ fällig.
 
Herbboy am 31.12.2008 20:14 schrieb:
mastermaisi777 am 31.12.2008 20:01 schrieb:
ich würde da mal eine 4850 vorschlagen , hat ausreichend performance und kostet ca 130 € .


aber wie gesagt ein kleiner richtwert bezüglich des preises wäre nicht schlecht .


auch das netzteil beachten. seitlich mal schauen, wieviel ampere es bei 12V. nicht dass du dein budget ausreizt, und dann sind nochmal 60€ fällig.

Jap,
Netzteil anschauen und Budget nennen, wobei eine "nicht teuer" Anmerkung lässt mich auch sofort an eine 4850 denken.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sorry, dass ich so viele Threads erstellt hatte, aber irgendwie hat er beim Erstellen immer eine Fehlermeldung gebracht, deswegen wusste ich nicht genau, ob er nun den Thread erstellt hatte oder nicht. Tut mir leid.

Also vom Budget her würde ich sagen zwischen 80 und 140 Euro.

Gibt es denn eher eine Empfehlung für Ati oder Nvidia?
Gibt es da generelle Unterschiede in Preis/Leistung?

Also mein Netzteil hat am 12V1 20A und beim 12V2 16A.
 
Emu365 am 01.01.2009 11:55 schrieb:
Sorry, dass ich so viele Threads erstellt hatte, aber irgendwie hat er beim Erstellen immer eine Fehlermeldung gebracht, deswegen wusste ich nicht genau, ob er nun den Thread erstellt hatte oder nicht. Tut mir leid.
guck das nächste mal einfach ins forum, wo du den thread erstellen wolltest. wenn du da den thread sehen kannst, wurde er offensichtlich erstellt. ;)
 
Werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Hat mich nur etwas verwirrt, ;)

Was sagt ihr denn nun zu den Angaben zu meinem Netzteil und dem Budget?
 
Emu365 am 01.01.2009 12:02 schrieb:
Werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Hat mich nur etwas verwirrt, ;)

Was sagt ihr denn nun zu den Angaben zu meinem Netzteil und dem Budget?

Das Netzteil sollte problemlos reichen - und als Karte für den Preis eine HD 4850 mit 512MB VRAM
 
Eol_Ruin am 01.01.2009 13:18 schrieb:
Emu365 am 01.01.2009 12:02 schrieb:
Werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Hat mich nur etwas verwirrt, ;)

Was sagt ihr denn nun zu den Angaben zu meinem Netzteil und dem Budget?

Das Netzteil sollte problemlos reichen - und als Karte für den Preis eine HD 4850 mit 512MB VRAM
auf jeden fall die 4850er , hat ganz einfach ein grandioses P/L verhältnis ,
 
Brauch die Grafikkarte denn einen PCI Express Stromanschluss, oder genügt die normale Versorgung?

Ich weiß nämlich nicht, ob mein Netzteil soetwas besitzt.
 
Emu365 am 01.01.2009 15:15 schrieb:
Brauch die Grafikkarte denn einen PCI Express Stromanschluss, oder genügt die normale Versorgung?

Ich weiß nämlich nicht, ob mein Netzteil soetwas besitzt.

Ein Adapter ist bei der Grafikkarte dabei !
 
Eol_Ruin am 01.01.2009 16:14 schrieb:
Emu365 am 01.01.2009 15:15 schrieb:
Brauch die Grafikkarte denn einen PCI Express Stromanschluss, oder genügt die normale Versorgung?

Ich weiß nämlich nicht, ob mein Netzteil soetwas besitzt.

Ein Adapter ist bei der Grafikkarte dabei !

jap adapter sind immer dabei.
Und das Netzteil is mit 20A oder halt 16 wenn ich mich recht erinnere beim 2ten auch guter dinge. ^^
oder haste an dem Anschluss schon zig sachen dran ?
 
Hallo, will jetzt kein neues Thema öffnen.
Wollte nur fragen ob eine gt 120 oder g100 mit einer 9800 gtx gleichhalten kann ? Da ich gerade für jeweils 600 und 400 € preisgünstige pcs im media markt prospekt gesehn habe ...
 
Mr3ddy am 05.01.2009 23:52 schrieb:
Hallo, will jetzt kein neues Thema öffnen.
Wollte nur fragen ob eine gt 120 oder g100 mit einer 9800 gtx gleichhalten kann ? Da ich gerade für jeweils 600 und 400 € preisgünstige pcs im media markt prospekt gesehn habe ...

Nein - nicht mal ansatzweise - wieder mal nur Marketing-Verarsche:
http://www.pcgameshardware.de/aid,671830/News/Geforce_GT120_und_GT130_erhaeltlich/
 
Zurück