Heartbreaker
Anwärter/in
Welche Komponente sollte primär ausgetauscht werden, damit mein PC leistungsfähiger wird?
Hallo,
ich möchte meinen PC etwas leistungsfähiger machen, da er nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Primär möchte ich damit Archeage spielen, doch das Spiel ruckelt selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen teilweise enorm. Im ersten Moment würde ich deshalb natürlich denken, ich müsste die Grafikkarte erneuern.
Ist die Grafikkarte bei meinem System wirklich das schwächste Glied? Oder sollte ich lieber primär etwas anderes austauschen um den höchstmöglichen Leistungsanstieg bei möglichst geringen Kosten zu haben?
Wenn ich den Windows7-Leistungstest mache, zeigt er mir an, dass meine Festplatte das System verlangsamt. Spielt die Festplatte wirklich solch eine gewichtige Rolle bzw. ist sie primär für das Ruckeln im Spiel verantwortlich?
Vorschläge, welche Komponente ich statt meiner einbauen sollte, nehme ich gerne an.
Ich besitze aktuell folgenden PC:
IntelCore i7-2600K S1155 3,40GHz 8MB+Cache
MBI5 ASUS P8H67-V R3.0 (G) ATX-Mainboard Skt. 1155
4 x 2GB DDR3-RAM Corsair PC1333 CL9
GF GTX 560 TI 1GB PCI-E
2 x HD3,5“ sATA3000 500GB Seagate 7200u 16MB
DVD-Brenner LG GH22NS50 bulk black
GHN Netzteil 650W Chieftec APS-650C 80Plus
GHAC Miditower Chieftec CH-08B-B ohne Netzteil
GHL Zusatzl. 9x9xm BeQuiet SilentWings PWM
3 x GHL Zusatzl. 12x12cm BeQuiet SilentWings PWM
Zusatzfrage:
Bei PC-Start wird mir häufiger der CPU-FAN Error angezeigt. Ich habe die Lüfter so gut es ging gesäubert und im Normalzustand wird der PC auch nicht heiß. Nur bei Archeage kommt bereits nach kurzer Zeit sehr warme Luft aus dem Gehäuse. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich dem Problem Herr werden kann?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfestellung.
Viele Grüße,
Heart
Edit: Gehäuse und Lüfter ergänzt. Letzteres wegen der Zusatzfrage ggf. wichtig
Hallo,
ich möchte meinen PC etwas leistungsfähiger machen, da er nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Primär möchte ich damit Archeage spielen, doch das Spiel ruckelt selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen teilweise enorm. Im ersten Moment würde ich deshalb natürlich denken, ich müsste die Grafikkarte erneuern.
Ist die Grafikkarte bei meinem System wirklich das schwächste Glied? Oder sollte ich lieber primär etwas anderes austauschen um den höchstmöglichen Leistungsanstieg bei möglichst geringen Kosten zu haben?
Wenn ich den Windows7-Leistungstest mache, zeigt er mir an, dass meine Festplatte das System verlangsamt. Spielt die Festplatte wirklich solch eine gewichtige Rolle bzw. ist sie primär für das Ruckeln im Spiel verantwortlich?
Vorschläge, welche Komponente ich statt meiner einbauen sollte, nehme ich gerne an.
Ich besitze aktuell folgenden PC:
IntelCore i7-2600K S1155 3,40GHz 8MB+Cache
MBI5 ASUS P8H67-V R3.0 (G) ATX-Mainboard Skt. 1155
4 x 2GB DDR3-RAM Corsair PC1333 CL9
GF GTX 560 TI 1GB PCI-E
2 x HD3,5“ sATA3000 500GB Seagate 7200u 16MB
DVD-Brenner LG GH22NS50 bulk black
GHN Netzteil 650W Chieftec APS-650C 80Plus
GHAC Miditower Chieftec CH-08B-B ohne Netzteil
GHL Zusatzl. 9x9xm BeQuiet SilentWings PWM
3 x GHL Zusatzl. 12x12cm BeQuiet SilentWings PWM
Zusatzfrage:
Bei PC-Start wird mir häufiger der CPU-FAN Error angezeigt. Ich habe die Lüfter so gut es ging gesäubert und im Normalzustand wird der PC auch nicht heiß. Nur bei Archeage kommt bereits nach kurzer Zeit sehr warme Luft aus dem Gehäuse. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich dem Problem Herr werden kann?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfestellung.
Viele Grüße,
Heart
Edit: Gehäuse und Lüfter ergänzt. Letzteres wegen der Zusatzfrage ggf. wichtig
Zuletzt bearbeitet: