• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Instrumente spielt ihr?

Ich spiele nicht in der Hinsicht ein Instrument, dass es mir zustehen würde hier zu posten, trotzdem poste ich: Ich produziere per Software-Sequencer hobbymässig Musik auf meinem PC, deshalb finden sich in meiner Bude mehrere Midi-Instrumente, u.a. ein zwei-oktaviges und ein fünf-oktaviges Keyboard und ein Synthesizer den ich damit ansteuere, sowie das Midi-Drum-Pad Akai MPD 16. Ich hab mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen mal Keyboardunterricht zu nehmen, bis heute ist das aber nicht passiert. Zeit wirds.

SSA
 
SoSchautsAus am 13.10.2007 14:43 schrieb:
Ich spiele nicht in der Hinsicht ein Instrument, dass es mir zustehen würde hier zu posten, trotzdem poste ich: Ich produziere per Software-Sequencer hobbymässig Musik auf meinem PC, deshalb finden sich in meiner Bude mehrere Midi-Instrumente, u.a. ein zwei-oktaviges und ein fünf-oktaviges Keyboard und ein Synthesizer den ich damit ansteuere, sowie das Midi-Drum-Pad Akai MPD 16. Ich hab mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen mal Keyboardunterricht zu nehmen, bis heute ist das aber nicht passiert. Zeit wirds.

SSA

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wieso der PC nicht als Instrument angesehn wird, wo die Musik ausm Radio zu schätzungsweise 100% unter zuhilfenahme desselben hergestellt wird. In den meisten Produktionen findet sich eh kaum noch natürliches Instrument, alles gesampelt.
 
Ich spiele seit 2 1/2 Jahren E-Gitarre und Akustik Gitarre , obwohl ich das erst genannte häufiger spiele... die Akustikgitarre ist mir zu klein geworden *g*
Ich spiel auch in einer Band aber das ist ein ensemble von der Musikschule aus, werd aber bald eine eigene Band gründen bzw. iwo einsteigen :) :top:
 
Ich spiel seit nem dreiviertel Jahr E-Bass und mit dem scheißteil was ich hab macht das keinen Spaß :B Dann hab ich bis vor 3 Jahren Keyboard gespielt, vielleicht auch 3 Jahre lang, aber das wurde mir dann irgenwann zu doof, weil jeder gesagt hat die Lieder die ich darauf spiele wären ja nich wirklich selber gespielt. Mein Gott ich war da10 Jahre alt, da komponier ich doch nich selber Lieder! :B Sofern man die Stimme als Instrument sehen kann würde ich reintheoretisch auch in ner Band singen. Problem: Hab keine Band, aber die Leute dafür, nur mit der Hälfte davon will ich keine Msuik machen weil ich keinen Bock auf Black Metal hab...
 
Maulwurf2005 am 12.10.2007 23:58 schrieb:
Ich singe. Und nach meiner Gesangslehrerin ist der Mensch ein Blas- und ein Seiteninstrument. Von daher ist Singen gleich Instrument spielen.....


Der Mensch als Blasinstrumen...Das hört sich voll pervers an :B :oink:
 
malteharms3 am 12.10.2007 17:54 schrieb:

Ich spiel seit 4 Jahren FruityLoops in der 5er Version, dann noch ein bißchen Reason und WaveLab (was man halt mit ner Demo so machen kann) und schließlich landet dann alles in Cubase.

Ich spiele also PC.
 
fiumpf am 19.10.2007 00:25 schrieb:
malteharms3 am 12.10.2007 17:54 schrieb:

Ich spiel seit 4 Jahren FruityLoops in der 5er Version, dann noch ein bißchen Reason und WaveLab (was man halt mit ner Demo so machen kann) und schließlich landet dann alles in Cubase.

Ich spiele also PC.

hmm du hast Cubase und Fruity ,wir wollen doch nicht wissen ,ob sie beide Original sind ? :B :B :-D :-D

Das gleiche tu ich auch ,aber im Vergleich zu fiumpf,kann er das xx mal besser als ich :top:
 
Raptor-Gaming am 19.10.2007 00:51 schrieb:
wir wollen doch nicht wissen ,ob sie beide Original sind ? :B :B :-D :-D

löl, Cubasis VST gabs mal als kostenlosen Download mit (fast) vollem Funktionsumfang und zeitlich unbegrenzt.

FruityLoops hab ich für damals 80 € bei thomann.de gekauft.

WaveLab gibts ebenfalls als Demo kostenlos, man kann nur nicht abspeicher / exportieren. Dafür kann man ja das mit WaveLab bearbeitete File mit kostenlosen Tools aufnehmen und abspeichern.


Noch Fragen Gringo?
 
fiumpf am 19.10.2007 12:21 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.10.2007 00:51 schrieb:
wir wollen doch nicht wissen ,ob sie beide Original sind ? :B :B :-D :-D

löl, Cubasis VST gabs mal als kostenlosen Download mit (fast) vollem Funktionsumfang und zeitlich unbegrenzt.

FruityLoops hab ich für damals 80 € bei thomann.de gekauft.

WaveLab gibts ebenfalls als Demo kostenlos, man kann nur nicht abspeicher / exportieren. Dafür kann man ja das mit WaveLab bearbeitete File mit kostenlosen Tools aufnehmen und abspeichern.


Noch Fragen Gringo?

Ne,war ja halt Spaß, ich habe mir die Progs gekauft ,was nicht gerade billig war.
 
Raptor-Gaming am 19.10.2007 14:00 schrieb:
was nicht gerade billig war.

Glaub ich dir gerne!

Fruity ist das einzige Prog für was ich bezahlt hab - und das ist sein Geld auch wert! Die anderen brauch ich auch nur selten, und so ne Demo ist schnell drauf und wieder drunten. Und der Umfang den die Demos bieten reicht für mich vollkommen aus.

Wenn man allerdings selber rappt ist es schon toll und komfortabel, Cubase als Vollversion zu besitzen.
 
Zurück