• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche >10 Jahre alten PC Spiele kramt ihr regelmäßig wieder raus?

S

Seegurkensalat

Gast
Welche >10 Jahre alten PC Spiele kramt ihr ab und an wieder raus?

Was ist die Top 10 Eurer all time classics PC Spiele, die Ihr immer wieder gerne spielt?

Bei mir kommen alle paar Jahre folgende Spiele auf den PC:

Streetwars - Constructor Underworld
Startopia
Dungeon Keeper 1+2
Blood
Emperor - Battle For Dune
Industriegigant 2
SWAT 4
Day of The Tentacle
Sam und Max
Rollercoaster Tycoon 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Prey

(Mass effect hat ja noch keine 10 Jahre auf dem Buckel)
 
Lange war es der Verkehrsgigant der auf meiner Platte war, bis Cities in Motion kam

Ansonsten, da es ja jetzt 10 Jahre her ist: Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption :B
Auch wenn die Karten Nett aber zu klein sind und die KI bei der Galaxiskarte Lausig ist und cheatet, ich mag die Kampagne und naja, es gibt halt auch leider kein anderes Star Wars RTS am PC, höchsten noch als Table Top,
 
Oblivion, kommt ja gerade noch so hin mit den mehr als zehn Jahren, gelegentlich starte ich auch Guild Wars noch mal.

Hin und wieder schmeiße ich auch Dreamcast oder PS2 noch mal an.
 
DethKarz.

SWAT 4 hab ich auch noch auf der Platte. Das wartet schon seit Ewigkeiten darauf mal wieder gestartet zu werden.
 
1. The Secret of Monkey Island

2. Gabriel Knight - The Sins of the Fathers

3. The Riddle of Master Lu

4. Assassins Creed 1

5. Baphomets Fluch 1

6. Crysis 1

7. Trackmania (egal welches)

8. Rayman 2

9. Vollgas - Full Throttle

10. Worms

Alle Jahre wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monkey Island ist bei mir seit Ewigkeiten durchgängig auf der Platte.
Wenn ich schlechte Laune habe, oder traurig bin: Spiel starten.
Hilft immer.
 
Höchstens mal Diablo 2, aber richtig Regelmäßig eigentlich nichts.
 
Regelmäßig? Keines.
Höchstens mal Diablo 2, aber richtig Regelmäßig eigentlich nichts.

War vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Regelmäßig, also sowas wie "alle 6 Monate" etc. spiele ich auch nichts. Ich meinte alte Spiele, die man Jahre nach dem Erscheinen nochmal gezockt hat und die man sicher irgendwann nochmal zocken wird. Dungeon Kepper habe ich z.B. so 2009 zuletzt gespielt, aber ich werde es definitiv irgendwann nochmal spielen.
 
Zählt auch Atari? :-D
Hab neulich mal wieder mit meinem Cousin Tennis auf Atari gezockt, hat viel Spass gemacht.
 
Ein Haufen meiner Lieblingsspiele stammen noch aus der Blütezeit der göttlichen idTech-3-Engine. (Damals muss diese (und Familie), 3Dfx quasi am Leben gehalten haben. :P)
So finden zB:
  • Star Trek Voyager: Elite Force
  • American McGee's Alice
  • Heavy Metal: FAKK2
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
immer wieder den Weg zurück auf die Festplatte. Sonst gäbe es noch ua.:


  • No One Lives Forever 1 + 2
  • Legend of Kyrandia: Hand of Fate
  • Drakan: Order of the Flame
  • The Longest Journey + Dreamfall
 
Zuletzt bearbeitet:
[/LIST]

Die würde ich sehr gerne auch wiedermal spielen.
Aber leider gibts die nirgends als Download
:(

Oder irre ich mich?
Wäre schön, wenn ja
;)

Leider nicht. Gibt's, vor allem beim Ersten, nicht noch immer den Streit um die Lizenz, welche ein Remake effektiv verhindert?

Aber auf eBay findet man die Teile relativ günstig (evtl. aus UK), aber keine Ahnung, was der Versand in die Schweiz so kostet.
(Ach, eh nur unwesentlich mehr.)
 
  • Drakan: Order of the Flame

Davon sollte mal ein Remake mit aktueller Grafik gemacht werden! :X
Heutzutage kann ich mir solche Spiele kaum noch antun mit diesen kantigen Polygonklumpen. Rynn hätte definitiv ein paar ordentliche Rundungen verdient. :-D
 
  • Like
Reaktionen: svd
Viele Spiele würde ich gern regelmäßig aus dem Regal ziehen, komme aber leider nicht dazu.

Ein paar Titel, bei denen ich es trotzdem alle 1 bis 3 Jahre mache:

- Morrowind
- Monkey Island 1 & 2
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis


Ein paar Titel, bei denen ich es gern machen würde, es zeitlich aber nicht schaffe:

- Ultima 6 bis 9
- Outcast
- Warcraft 2
- Final Fantasy 8
- Daggerfall
- DSA Nordlandtrilogie
- Baldurs Gate 1 & 2
- Neverwinter Nights 1 & 2
- Icewind Dale 1 & 2
- Planescape Torment
- Wing Commander 1 bis 5
- X-Wing Reihe
- Dark Forces 2 Jedi Knight
- Eye of the Beholder 1 bis 3
- Lands of Lore 1 bis 3
- Star Trek Elite Force 2
- Black Mirror 1 bis 3
- Syberia 1 & 2
- Myst und Riven
- Baphomets Fluch 1 & 2

GOG ist so eine unglaubliche Schatzkiste an alten Spielen, die ich gern spielen würde. Aber ich käme einfach nicht dazu, das dann auch zu tun, weswegen ich dann trotz guter Preise auch bei Sales nur sehr selten zuschlage. Das Leben ist einfach zu kurz für gute Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Und "The Ancient Gates" war auch nur okay. Schade, exklusiv auf dem PC geboren, exklusiv auf der Konsole gestorben.

Was ist die Top 10 Eurer all time classics PC Spiele, die Ihr immer wieder gerne spielt?

Bei mir kommen alle paar Jahre folgende Spiele auf den PC:

[...]
Dungeon Keeper 1
[...]

Wer den Klassiker auch (wieder) spielen möchte, gibt's "Aufs Haus" bei Origin.
 
Zurück