• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche GraKa?

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Servus.

Eigentlich hatte ich vor mir nen neuen PC zu kaufen, allerdings gibt es ein paar Probleme und somit kann ich es erst in 5-6 Monaten.

Nun stellt sich die Frage, welche Graka ich kaufen soll (meine alte machts nicht mehr lange ;( )

Es gibt 3 GraKas, welche mich ansprechen würden^^

1. Sapphire Radeon x1950PRO 512MB

2. GeCube x1950XT 256MB

3. Geforce 7800gs+ (die mit 7900er Chip)

MfG
Brezel
 
darkbrezel am 25.02.2007 14:43 schrieb:
Servus.

Eigentlich hatte ich vor mir nen neuen PC zu kaufen, allerdings gibt es ein paar Probleme und somit kann ich es erst in 5-6 Monaten.

Nun stellt sich die Frage, welche Graka ich kaufen soll (meine alte machts nicht mehr lange ;( )

Es gibt 3 GraKas, welche mich ansprechen würden^^

1. Sapphire Radeon x1950PRO 512MB

2. GeCube x1950XT 256MB

3. Geforce 7800gs+ (die mit 7900er Chip)

MfG
Brezel

die 1. ist ganz ok aber die 512mb bringen nichts also nimm die mit 256mb
die 2. ist so laut das du dich daneben nicht unterhalten kannst ungelogen
die 3. ist für ihre leistung zu teuer

hoffe dir geholfen zu haben
 
Joa thx. Aber ich habe vergessen zuschreiben, dass ich auf nem 32er LCD-Tv zocken möchte. Reicht die Graka für eine Auflösung von 1360x768 aus (wäre schön, wenns mit recht vielen Details darauf laufen würde)
 
darkbrezel am 25.02.2007 14:53 schrieb:
Joa thx. Aber ich habe vergessen zuschreiben, dass ich auf nem 32er LCD-Tv zocken möchte. Reicht die Graka für eine Auflösung von 1360x768 aus (wäre schön, wenns mit recht vielen Details darauf laufen würde)
würde sagen da gibts keine probs
 
darkbrezel am 25.02.2007 14:53 schrieb:
Joa thx. Aber ich habe vergessen zuschreiben, dass ich auf nem 32er LCD-Tv zocken möchte. Reicht die Graka für eine Auflösung von 1360x768 aus (wäre schön, wenns mit recht vielen Details darauf laufen würde)

Die xt ist die schnellste der drei. Wenn eine ausreicht dann schon die ;)
 
light-clocker am 25.02.2007 14:55 schrieb:
darkbrezel am 25.02.2007 14:53 schrieb:
Joa thx. Aber ich habe vergessen zuschreiben, dass ich auf nem 32er LCD-Tv zocken möchte. Reicht die Graka für eine Auflösung von 1360x768 aus (wäre schön, wenns mit recht vielen Details darauf laufen würde)

Die xt ist die schnellste der drei. Wenn eine ausreicht dann schon die ;)

Warte noch mal etwas. Die Preise gehen nach der Cebit richtig runter, weil die neuen Karten rauskommen. Da ist die Einsparung viel größer.
 
Wie schaut den eigentlich dein restliches System aus?

Ansonsten von den Karten, klar die X1950XT - vorallem für nen 32"LCD und hohe Auflösungen (unter AA/AF) am besten geeignet.
 
darkbrezel am 25.02.2007 18:10 schrieb:
Oh man siehts net mehr -.-

XP3000+
2GB Ram


Ja, die x1950xt is die beste von den dreien, und das mit dem Krach kann man so oder so sehen. Ich find meine x1900xt nicht störend laut, sie surrt na und? so laut wie ein kleiner Kühlschrank , wenn überhaupt nicht mal , oder das Surren von einer ps2, ich find das nicht laut. Man kanns auch übertreiben, wenn man nur auf die jeweilige Soundquelle hört. Ich hab immer Boxen an und tippe auf einer Tastatur oder surfe irgendwo rum, da bekommt man eigentlich gar nix mit. Und soweit ich informiert bin , verwendet die x1950xt den gleichen Kühler.
 
Mahni am 25.02.2007 19:44 schrieb:
darkbrezel am 25.02.2007 18:10 schrieb:
Oh man siehts net mehr -.-

XP3000+
2GB Ram


Ja, die x1950xt is die beste von den dreien, und das mit dem Krach kann man so oder so sehen. Ich find meine x1900xt nicht störend laut, sie surrt na und? so laut wie ein kleiner Kühlschrank , wenn überhaupt nicht mal , oder das Surren von einer ps2, ich find das nicht laut. Man kanns auch übertreiben, wenn man nur auf die jeweilige Soundquelle hört. Ich hab immer Boxen an und tippe auf einer Tastatur oder surfe irgendwo rum, da bekommt man eigentlich gar nix mit. Und soweit ich informiert bin , verwendet die x1950xt den gleichen Kühler.

Das schaut nach AGP aus. Dann gibt es nicht soi viele Alternativen.
:finger:
 
Zurück