Du hast keine Ahnung? Macht nix, dafür sind wir hier ja da!
Auf jeden Fall wirds ein schickes System, Deine Vorauswahl spielt recht gut zusammen!
Also zur Frage CPU:
Da lautet die Antwort natürlich immer je schneller je besser, solange es im finanziellen Rahmen bleibt. Das mußt Du Dir aber schon selbst ausrechnen...und sag nicht, davon hast Du auch keine Ahnung!
Zum Speicher:
Da gilt im grunde dasselbe wie bei der CPU: solange man sichs leisten kann, je mehr desto besser. Da die Speicherpreise im Moment eigentlich nur noch wieder steigen können, ruhig gleich ein 2GB Kit kaufen.
Beim Mainboard lohnt es sich, zu gucken, was man überhaupt braucht.
Zuerst mal haben all Deine Boards zwei PCIe x16 Steckplätze. Wenn Du Dir nur eine GraKa holen willst, brauchst Du nur einen davon, der andere ist dann ein ca 50Euro teurer Staubfänger.
Sehr wichtig weil irritierend ist, daß es Chipsätze für Sockel775 gibt, die aber keine Core2Duo CPUs unterstützen, da also vorsicht!
Wenn Du von einem bestehenden System aufrüstest und Deine Laufwerke weiternutzen möchtest, fällt der 975er Chipsatz aus, der hat nämlich keinen
IDE Controller mehr, d.h. es müssen SATA Geräte gekauft werden.
Preislich ist das P5N ziemlich interessant. Es existieren bei alternate in den Bewertungen zwar einige Einträge von wegen Speicherinkompatibilität, aber sowas gibts denk ich überall.
Restrisiko nennt man das wohl. Und immer schön antistatisch bleiben, Leute
GraKa:
siehe CPU und Speicher. Als kleine Zuhilfenahme hier ein paar Benchmarks aktueller GraKas von tweakpc:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s10.php
Interessant wird noch die X1950XT, die jetzt bald verfügbar sein wird.
Ich denk mal, die ist wesentlich attraktiver als Deine Vorschläge:
http://www.tweakpc.de/news/11172/radeon-x1950-im-ausverkauf/
Kühler:
Also da wirds jetzt gleich richtig böse antworten drauf geben, aber versuchs einfach erstmal mit dem Boxed Kühler, und wenn Dich das Geräusch tatsächlich stören sollte - ich frag mich ja immer, ob diese silent-Fetischischen schreiend aus dem Fenster springen, wenn das DVD-Laufwerk auf Drehzahl kommt
- dann kannst immernoch nen anderen kaufen!
Als Tip: wenn dann kauf tatsächlich nur den Lüfter neu, der Kühlkörper kann - Übertaktungsgedanken mal außen vor - ruhig drauf bleiben, das erspart ne Menge Arbeit und ist billiger.
Netzteil:
Für Normalsterbliche reine Geschmackssache. Zwischen 400 und 500 Watt, alles andere ist unter/überdimensioniert für Dein System.
Platte:
naja, Du weißt schon, solange es im finanziellen Rahmen bleibt...
bei alternate steht praktischerweise der Preis in Euro pro GigaByte, da kann man gut erkennen, ab welcher Größe es albern wird.
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=7&cat2=54&cat3=0&cat1=7&cat2=304&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=3%2C5+Zoll&
Und das optische Laufwerk steht schon fest, oder wieso fragste danach nicht?
Puh, naja reicht auch erstmal *wunde-Funger-reib*