• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche GraKa lohnt?

Nihilist

NPC
Holla Grafiksüchtler ;)

Also, ich hab' da einen Athlon XP 3000+ auf 'nem MSI K7N2 Board, samt 1 GB Ram. Bei der aktuellen GraKa handelt es sich um eine ATI Radeon 9600 Pro.

Welche Steigerungen wären denn da noch drin, bis die CPU zur Spaßbremse wird?

Schonmal Dank im voraus,
Nihilist

Nihilist am 16.12.2006 20:15 schrieb:
Holla Grafiksüchtler ;)

Also, ich hab' da einen Athlon XP 3000+ auf 'nem MSI K7N2 Board, samt 1 GB Ram. Bei der aktuellen GraKa handelt es sich um eine ATI Radeon 9600 Pro.

Schonmal Dank im voraus,
Nihilist

1GB + eine X195Pro für AGP, mehr lohnt sich wohl nicht mehr. ;)

Wann willst du denn komplett umsteigen d.h. neuer Sockel, Mainboard, PCie usw. ?

PS: Was hast du für ein Netzteil? Sag bitte nicht ein 350Watt Netzteil, diese Angabe alleine sagt nichts.

Holla Grafiksüchtler ;)

Schonmal Dank im voraus,
Nihilist

hm...ein freund von mir hatte ca. das gleiche system wie du...er hat auf eine x850xt aufgerüstet...er ist ziemlich zufrieden damit, ich finds blöd :-D

meine empfehlung: 7.600gt! hat massig power, würde sich gut mit deinem restlichen system vertragen, zukunftssicher (shader modell 3.0) und ziemlich günstig.

in kleinen auflösungen wie 1024*768 wirst du mit der alles auf max. stellen können, teilweise auch mit aa und af (natürlich nicht die neuesten spiele wie gothic 3, aber immerhin alle in ansprechender optik)...einziges problem könnte dann noch der ram werden, bf2 z.b. verputzt auf höchsten einstellungen fast 1,5g ram...

also meine empfehlung: 7.600gt und irgendwann noch 512mb ram...das würde sich IMHO ganz gut machen :top:

korrekturen von anderen forenmitgliedern sind erwünscht :]

mfg

ich98 am 16.12.2006 20:27 schrieb:
Holla Grafiksüchtler ;)

Schonmal Dank im voraus,
Nihilist

1GB + eine X195Pro für AGP, mehr lohnt sich wohl nicht mehr. ;)

Wann willst du denn komplett umsteigen d.h. neuer Sockel, Mainboard, PCie usw. ?

PS: Was hast du für ein Netzteil? Sag bitte nicht ein 350Watt Netzteil, diese Angabe alleine sagt nichts.

Holla, das war fix :)

Erstmal danke. Das mit dem komplett umsteigen hängt auch davon ab, was mit dem PC hier noch drin ist. Aber ich denke ich warte da erst noch ab wo das mit den ganzen Mehrkernprozessoren und der bisher eher dürftigen Unterstützung noch endet, also, das kann noch was dauern. *g*

Öh, Netzteil? Ja, 350W :) Xilence Power 350W heißt das Ding, oder wie genau solls sein? :) Und da geh ich schon von aus, dass da was stärkeres her muß :/

muertel am 16.12.2006 20:31 schrieb:
hm...ein freund von mir hatte ca. das gleiche system wie du...er hat auf eine x850xt aufgerüstet...er ist ziemlich zufrieden damit, ich finds blöd :-D

meine empfehlung: 7.600gt! hat massig power, würde sich gut mit deinem restlichen system vertragen, zukunftssicher (shader modell 3.0) und ziemlich günstig.

in kleinen auflösungen wie 1024*768 wirst du mit der alles auf max. stellen können, teilweise auch mit aa und af (natürlich nicht die neuesten spiele wie gothic 3, aber immerhin alle in ansprechender optik)...einziges problem könnte dann noch der ram werden, bf2 z.b. verputzt auf höchsten einstellungen fast 1,5g ram...

also meine empfehlung: 7.600gt und irgendwann noch 512mb ram...das würde sich IMHO ganz gut machen :top:

korrekturen von anderen forenmitgliedern sind erwünscht :]

mfg

Ahja, die 7600GT scheint beliebt zu sein, da kenn ich mehrere die dazu gegriffen haben. Meinte aber ja nun erstmal, was überhaupt noch möglich wäre bis es sich aufgrund der CPU einfach nicht mehr lohnt. :)

Mit Shootern hab ich's nicht so, eher RTS, RPG (nicht grade die Gothic-Reihe ;)) & WiSim's ... und da wird das Ruckeln langsam aber sicher zu heftig :(

Gruß,
Nihilist

SuicideVampire am 16.12.2006 23:07 schrieb:
jediknight1 am 16.12.2006 22:38 schrieb:
SuicideVampire am 16.12.2006 22:01 schrieb:
ich98 am 16.12.2006 21:23 schrieb:
die x1950pro ist wesentlich schneller als die gf7600gt ;)

Aber auch einiges teurer. Ich würde eher zu einer X1800XT oder GTO raten.

Toll und wie willst du das schaffen? Ein AGP Board kennt kein PCIe.

Kack AGP :hop:

Super Statement :top:

Mit meinem alten AGP System steck ich noch so manches PCI-E System in den Sack, welches unter viel Marketinggetöse auf den Markt geworfen wird.
Wenn man sowas sieht Intel core2 duo und dann ne 7600 LE.....
Wenn man die Komponenten gut aufeinander abstimmt, kommt man auch mit AGP noch gut über die Runden.

Hells_Bells am 16.12.2006 23:18 schrieb:
SuicideVampire am 16.12.2006 23:07 schrieb:
jediknight1 am 16.12.2006 22:38 schrieb:
SuicideVampire am 16.12.2006 22:01 schrieb:
ich98 am 16.12.2006 21:23 schrieb:
die x1950pro ist wesentlich schneller als die gf7600gt ;)

Aber auch einiges teurer. Ich würde eher zu einer X1800XT oder GTO raten.

Toll und wie willst du das schaffen? Ein AGP Board kennt kein PCIe.

Kack AGP :hop:

Super Statement :top:

Mit meinem alten AGP System steck ich noch so manches PCI-E System in den Sack, welches unter viel Marketinggetöse auf den Markt geworfen wird.
Wenn man sowas sieht Intel core2 duo und dann ne 7600 LE.....
Wenn man die Komponenten gut aufeinander abstimmt, kommt man auch mit AGP noch gut über die Runden.

So viele AGP Karten gibt es nicht mehr. Da ist die Auswahl begrenzt.

Versuch es mal da:
http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.29628253
http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.5193657

Zurück