• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Graka ist besser Fx5600xt oder 7600gt?

Sag lieber, was du ausgeben möchtest und ob du PCI-E oder AGP hast. Ich denke da wird dir effektiver geholfen.
 
The-Yardbird93 am 02.05.2007 14:47 schrieb:
Agp und pci-e

ca.170€!

Für das geld bekommst du eine weitaus bessere Karte wie ne 7600GT

Pci-E X1950Pro

Agp - X1950pro oder 7900GS

mfg Nex
 
Kann ich auch nur zustimmen. Hab auch eine, allerdings von Powercolor. Bin sehr zufrieden damit.
 
werd mir dann die x1950pro kaufen ist zwar nich nvidia aber egal!

THX@all!!
 
aber wie sieht es mit neueren spielen aus Z.B. oblivion oder stalker?
 
Oblivion läuft super. Stalker auch. Also ich hatte da keine Probleme. Und die Grafikqualität ist auch super. :top:
 
The-Yardbird93 am 02.05.2007 14:56 schrieb:
aber wie sieht es mit neueren spielen aus Z.B. oblivion oder stalker?
Schau dir z.b. hier die Performance bei Oblivion an. Da liegen je nach Qualitätseinstellung bis <50% Leistungunterschied zwischen 7600GT und X1950Pro.
 
Ernie123 am 02.05.2007 14:58 schrieb:
Oblivion läuft super. Stalker auch. Also ich hatte da keine Probleme. Und die Grafikqualität ist auch super. :top:

Wobei Ernie ja ein schnelleres system als du dann benutzt um diese Spiele zu spielen , wenn des dein System aus dem TDU Threat ist mit nur nem GB RAM
 
ja ber ich würde mit der graka zusammen noch den zweiten 1 gb riegel kaufen wenn schonn dann gleich den rest auch noch!
 
Ja, dann wirds wohl gehen und Test Drive läuft bei mir auch gut, hab nur das HDR abgeschaltet.
 
hilfe,habe gerade viel schlechtes über die karte im ati forum gelesen!
Z.b. das die cli.exe wegen überhitzung oder so bei neueren spielen probleme macht,bin mir nun nicht mehr sicher ob ich mir die karte wirklich holen soll!hattet ihr denn irgendwelche probleme mit der temp.,oder ahnliches? :confused: :S
 
Also ich hab sowas nicht. Und die CLI.exe kannst du über die msconfig abschalten, so das sie erst gar nicht gestartet wird. Bei mir startet sie aus irgendeinem Grund nicht. Also hab ich kein solches Problem. Falls sie bei dir startet einfach "msconfig" in "Ausführen" eingeben und CLI.exe suchen und den Haken davor entfernen. Dann Übernehmen und gut. Danach startet der Rechner nochmal neu und alles ist schön.
 
@The-Yardbird93:


WICHTIG :-D : nun ja, egal was du kaufen willst, du wirst überall irgendjemand oder mehrere finden die das teil schlechtreden...lasst dich davon nicht verunsichern...wenn was ist, 2 wochen kannst du die karte zurückschicken oder gegen garantie ne neue her! ausserdem, würde es wirklich ein grosses problem mit den karten geben, würde man das auch wissen ;)


p.s.: ich kenne einige leute die sich über alles mögliche aufregen, das medusa 5.1 headset, jede menge gehäuse, mäuse von razer über logitech usw. usw... wenn man sie aber mal beim hantieren mit diesen geräten sieht kommt man sofort in versuchung, sie der sorte "grobmotorisch veranlagt" zuzuordnen :-D

nicht immer ist die hardware (oder software) schuld, das größte problem sitzt in 99% der fälle VOR dem pc :B


MFG
 
bei mir ist die exe. in msconfig garnicht drinne aber egel,ich werde mir die x1950 pro auf jedenfall holen!

habe in der neuen hardware luxx(printet) gelesen,das die karte sogar besser ist als die neue 8600gts!Teilweise mehr als 20fps!

was ist eigentlich besser:Asus oder powercolour?
 
Also laut Computerbase ist die Powercolor etwas schneller in der Extreme Variante, die ich auch habe. Die Asus hat mein Vater (der muss immer mit mir konkurrieren). Also bei der Asus war halt noch mehr Kram dabei, aber ich glaube meine ist etwas schneller. Hier haste nen Eindruck, auch allgemein von der Karte, wenn du halt dir die Seiten vorher anguckst.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating

Die CLI.exe ist ein Bestandteil vom ATI Treiber, aber du brauchst trotzdem keine Angst haben. Musst halt nur gucken, ob sie läuft, wenn du die Karte installiert hast.
 
Zurück