GW-Player am 19.04.2008 11:43 schrieb:
FreshPrince2002 am 19.04.2008 05:45 schrieb:
Die beste Leistung für den Preis gibt eine 8800GT/GTS.
Aber wie bereits gesagt wurde, mit einem 3700+ und 1GB RAM wirst du mit der Karte eh nicht viel Spaß haben bei aktuellen Games.
An deiner Stelle würd ich das erst mal lassen und evtl mehr Geld zusammenkratzen oder länger sparen und später komplett umrüsten.
Ich kann doch einfach schon mal mit der Graka anfangen, was spricht denn dagegen?
Ob ich jetzt alles zusammeneinbaue oder die Teile einzeln dürfte doch egal sein.
3.Wenn ihr mir einen Grafikchip empfehlt, nennt direkt eine Grafikkarte und beachtet dabei die Preisvorgabe.
Angenommen du holst dir jetzt eine 8800GT. Und sagen wir mal, in 6 Monaten wärst du bereit, Board, CPU, RAM zu tauschen um somit die volle Leistung der 8800GT zu bekommen. In 6 Monaten wirst du für das Geld einer 8800GT eine viel bessere Graka bekommen können, welche dann zu der neuen CPU besser passt. In 6 Monaten werden CPUs etc ja auch billiger, da wird deine 8800GT einfach nicht mehr die schnellste sein.
Klar würdest du mit der 8800GT und deinem jetzigen 3700+ auch einen spürbaren Performanceschub bekommen, aber eigentlich lohnt sich das nicht wirklich, da alle neuen Games, die nach einer solchen Graka schreien, trotzdem net gut laufen werden durch die langsame CPU und den kleinen RAM. Verstehst, was ich meine?