• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Graka bis 170€?

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Welche Graka bis 170€?

Hallo,

ich such ne neue Graka. Meine alte X800GTO ist bei Spielen nicht mehr so prickelnd.

Die Grafikkarte sollte max. 170€ kosten. Eigentlich ist mir das schon zuviel, aber wenn diese Graka mehr Leistung bringt.

Also immer her mit euren Vorschlägen.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

Ich nehme mal an deine X800 GTO war nicht für AGP, sondern für PCI-E und du suchst auch wieder PCI-E? ;)
Dann sage ich mal Geforce 8800GT/512 :top:
Edit: Anders sieht es womöglich aus, wenn dein Restsystem veraltet ist. Für einen Singlecore-Athlon reicht z.B. eine 9600GT oder 8800GS aus und dann lieber noch einen Dualcore dazu...
 
AW: Welche Graka bis 170€?

8800 GTS (G92) wird noch reichen bis der G200 Chip rauskommt und ist auch fast so schnell wie die neue 9800 GTX.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

poste mal die restlichen komponenten( cpu, ram) wenn du singlecore hast bringt eine aufrüstung nicht viel.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

Masterchiefhonk am 18.04.2008 21:47 schrieb:
poste mal die restlichen komponenten( cpu, ram) wenn du singlecore hast bringt eine aufrüstung nicht viel.


1.Ja meine X800GTO ist für PCI-E
2. Mein restliches System:

AMD Athlon 64 3700+
1 GB RAM

Der Rest des System wird auch in den nächsten Monaten aufgerüstet und mit der Graka wollte ich anfangen.
3.Wenn ihr mir einen Grafikchip empfehlt, nennt direkt eine Grafikkarte und beachtet dabei die Preisvorgabe.


Danke schon mal für die schnellen Antworten!!!
 
AW: Welche Graka bis 170€?

ich würd dir auch eine 8800GT ans Herz legen
oder wenn du bei ATI bleiben willst: HD3870
Die 8800GT ist aber meist schneller....
 
AW: Welche Graka bis 170€?

K4R4cH0w am 18.04.2008 22:09 schrieb:
ich würd dir auch eine 8800GT ans Herz legen
oder wenn du bei ATI bleiben willst: HD3870
Die 8800GT ist aber meist schneller....

Allerdings wird die Karte von der extrem lahmen CPU schon sehr ausgebremst.
Besser wäre eine komplette Aufrüstung - was er aber laut eigener aussage eh bald vorhat - bis dahin wird er halt nicht die volle Leistung der Karte abrufen können.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

K4R4cH0w am 18.04.2008 22:09 schrieb:
ich würd dir auch eine 8800GT ans Herz legen
oder wenn du bei ATI bleiben willst: HD3870
Die 8800GT ist aber meist schneller....

Der Chiphersteller ist mir völlig egal,
ich will nur die beste Leistung für den Preis!
 
AW: Welche Graka bis 170€?

GW-Player am 18.04.2008 23:34 schrieb:
K4R4cH0w am 18.04.2008 22:09 schrieb:
ich würd dir auch eine 8800GT ans Herz legen
oder wenn du bei ATI bleiben willst: HD3870
Die 8800GT ist aber meist schneller....

Der Chiphersteller ist mir völlig egal,
ich will nur die beste Leistung für den Preis!

Die beste Leistung für den Preis gibt eine 8800GT/GTS.
Aber wie bereits gesagt wurde, mit einem 3700+ und 1GB RAM wirst du mit der Karte eh nicht viel Spaß haben bei aktuellen Games.
An deiner Stelle würd ich das erst mal lassen und evtl mehr Geld zusammenkratzen oder länger sparen und später komplett umrüsten.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

FreshPrince2002 am 19.04.2008 05:45 schrieb:
Die beste Leistung für den Preis gibt eine 8800GT/GTS.
Aber wie bereits gesagt wurde, mit einem 3700+ und 1GB RAM wirst du mit der Karte eh nicht viel Spaß haben bei aktuellen Games.
An deiner Stelle würd ich das erst mal lassen und evtl mehr Geld zusammenkratzen oder länger sparen und später komplett umrüsten.

Ich kann doch einfach schon mal mit der Graka anfangen, was spricht denn dagegen?

Ob ich jetzt alles zusammeneinbaue oder die Teile einzeln dürfte doch egal sein.

3.Wenn ihr mir einen Grafikchip empfehlt, nennt direkt eine Grafikkarte und beachtet dabei die Preisvorgabe.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

GW-Player am 18.04.2008 21:32 schrieb:
Hallo,

ich such ne neue Graka. Meine alte X800GTO ist bei Spielen nicht mehr so prickelnd.

Die Grafikkarte sollte max. 170€ kosten. Eigentlich ist mir das schon zuviel, aber wenn diese Graka mehr Leistung bringt.

Also immer her mit euren Vorschlägen.

Also mein vorschlag währe diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240963&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
In welche richtung willst du überhaupt deine cpu+mainboard aufrüsten?Intel oder amd?Wenn du bei amd bleibst,rate ich dir zu prüfen ob dein board einen 6000+ verträgt.Wenn ja kannst du den vieleicht noch ein wenig ocen (ich weiß,sehr viel mehr takt wird da nicht...) und schon hast du sehr günstig sehr viel mehr leistung aus deinem pc geholt.Wenn es dir nur ums spielen geht,sollte diese cpu dann noch eine weile reichen,zumal die meisten spiele eh grafiklastig sind.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213375/preis_SPARKLE+GeForce+8800GTS+SF-PX88GTS512D3-HP
 
AW: Welche Graka bis 170€?

Hatte vor meinem jetztigen prozi auch nen 3700+...der lief bei mir mit 2.6ghz ohne probleme...
 
AW: Welche Graka bis 170€?

GW-Player am 19.04.2008 11:43 schrieb:
FreshPrince2002 am 19.04.2008 05:45 schrieb:
Die beste Leistung für den Preis gibt eine 8800GT/GTS.
Aber wie bereits gesagt wurde, mit einem 3700+ und 1GB RAM wirst du mit der Karte eh nicht viel Spaß haben bei aktuellen Games.
An deiner Stelle würd ich das erst mal lassen und evtl mehr Geld zusammenkratzen oder länger sparen und später komplett umrüsten.

Ich kann doch einfach schon mal mit der Graka anfangen, was spricht denn dagegen?

Ob ich jetzt alles zusammeneinbaue oder die Teile einzeln dürfte doch egal sein.

3.Wenn ihr mir einen Grafikchip empfehlt, nennt direkt eine Grafikkarte und beachtet dabei die Preisvorgabe.

Angenommen du holst dir jetzt eine 8800GT. Und sagen wir mal, in 6 Monaten wärst du bereit, Board, CPU, RAM zu tauschen um somit die volle Leistung der 8800GT zu bekommen. In 6 Monaten wirst du für das Geld einer 8800GT eine viel bessere Graka bekommen können, welche dann zu der neuen CPU besser passt. In 6 Monaten werden CPUs etc ja auch billiger, da wird deine 8800GT einfach nicht mehr die schnellste sein.
Klar würdest du mit der 8800GT und deinem jetzigen 3700+ auch einen spürbaren Performanceschub bekommen, aber eigentlich lohnt sich das nicht wirklich, da alle neuen Games, die nach einer solchen Graka schreien, trotzdem net gut laufen werden durch die langsame CPU und den kleinen RAM. Verstehst, was ich meine?
 
AW: Welche Graka bis 170€?

FreshPrince2002 am 19.04.2008 18:06 schrieb:
Angenommen du holst dir jetzt eine 8800GT. Und sagen wir mal, in 6 Monaten wärst du bereit, Board, CPU, RAM zu tauschen um somit die volle Leistung der 8800GT zu bekommen. In 6 Monaten wirst du für das Geld einer 8800GT eine viel bessere Graka bekommen können, welche dann zu der neuen CPU besser passt. In 6 Monaten werden CPUs etc ja auch billiger, da wird deine 8800GT einfach nicht mehr die schnellste sein.
Klar würdest du mit der 8800GT und deinem jetzigen 3700+ auch einen spürbaren Performanceschub bekommen, aber eigentlich lohnt sich das nicht wirklich, da alle neuen Games, die nach einer solchen Graka schreien, trotzdem net gut laufen werden durch die langsame CPU und den kleinen RAM. Verstehst, was ich meine?

Meine Aufrüstaktion wird sich aber nicht über 6 Monate hinziehen, sondern maximal über 2!!!
Von daher mache ich mir da keine Sorgen!!!

Also mein vorschlag währe diese hier:
http://www.alternate.de/h...
Ist die hier, dieselbe wie du sie mir verlinkt hast?
Da ist sie nochmal billiger.
Ich weiß noch nicht, welche CPU ich wähle, im Moment tendiere ich aber zu Intel.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

GW-Player am 19.04.2008 20:46 schrieb:
Ist die hier, dieselbe wie du sie mir verlinkt hast?
Da ist sie nochmal billiger.
Ich weiß noch nicht, welche CPU ich wähle, im Moment tendiere ich aber zu Intel.

Laut den technischen daten ist es die selbe.
 
AW: Welche Graka bis 170€?

http://preissuche.pcgameshardware.de/a291787.html
8800GT > HD3870
 
AW: Welche Graka bis 170€?

FreshPrince2002 am 20.04.2008 13:52 schrieb:
http://preissuche.pcgameshardware.de/a291787.html
8800GT > HD3870

Dann würde ich wahrscheinlich die 8800GT nehmen,

oder spricht etwas dagegen?
 
AW: Welche Graka bis 170€?

FreshPrince2002 am 19.04.2008 18:06 schrieb:
GW-Player am 19.04.2008 11:43 schrieb:
FreshPrince2002 am 19.04.2008 05:45 schrieb:
Die beste Leistung für den Preis gibt eine 8800GT/GTS.
Aber wie bereits gesagt wurde, mit einem 3700+ und 1GB RAM wirst du mit der Karte eh nicht viel Spaß haben bei aktuellen Games.
An deiner Stelle würd ich das erst mal lassen und evtl mehr Geld zusammenkratzen oder länger sparen und später komplett umrüsten.

Ich kann doch einfach schon mal mit der Graka anfangen, was spricht denn dagegen?

Ob ich jetzt alles zusammeneinbaue oder die Teile einzeln dürfte doch egal sein.

3.Wenn ihr mir einen Grafikchip empfehlt, nennt direkt eine Grafikkarte und beachtet dabei die Preisvorgabe.

Angenommen du holst dir jetzt eine 8800GT. Und sagen wir mal, in 6 Monaten wärst du bereit, Board, CPU, RAM zu tauschen um somit die volle Leistung der 8800GT zu bekommen. In 6 Monaten wirst du für das Geld einer 8800GT eine viel bessere Graka bekommen können, welche dann zu der neuen CPU besser passt. In 6 Monaten werden CPUs etc ja auch billiger, da wird deine 8800GT einfach nicht mehr die schnellste sein.
Klar würdest du mit der 8800GT und deinem jetzigen 3700+ auch einen spürbaren Performanceschub bekommen, aber eigentlich lohnt sich das nicht wirklich, da alle neuen Games, die nach einer solchen Graka schreien, trotzdem net gut laufen werden durch die langsame CPU und den kleinen RAM. Verstehst, was ich meine?
da stimme ich zu, selbst wenn es 2 monate sein sollen, dir preise können von heute auf morgen fallen !. außerdem sollen angeblich die neuen atis ende mai kommen,
deshlb-> warten ist immer gut
 
AW: Welche Graka bis 170€?

Hallo

Ich empfehle dir die.Die hab ich im Moment auch eingebaut.
http://geizhals.at/deutschland/a294629.html

Ist Perfekt.Alles absolut flüssig.
 
Zurück