• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarten laufen nicht auf dem ASRock 4CoreDual-VSTA?

Chrosti983209

Anfänger/in
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe vor auf Intel Core 2 duo umzusteigen, will aber die anderen Komponenten behalten.
Mein System seht ihr unten.
Jetzt meine Frage: Ich habe gehört das einige Grafikkarten nicht auf dem ASRock 4CoreDual-VSTA laufen, könntet ihr mir sagen welche und ob meine Grafikkarte auf dem Mainboard läuft??

MfG Chrosti983209
 
Also soviel ich mitbekommen habe laufen aktuell nur GeForce 8 - Karten nicht auf dem Board, aber vlt. wird das ja per Bios - Update noch nachgereicht!
 
Inelouki am 07.04.2007 06:48 schrieb:
Also soviel ich mitbekommen habe laufen aktuell nur GeForce 8 - Karten nicht auf dem Board, aber vlt. wird das ja per Bios - Update noch nachgereicht!

Auch 8800er laufen auf dem Board - unter VISTA!
Unter XP laufen sie im Moment nicht weil die XP-Forceware verbuggt ist.

Also liegts nicht am ASROCK BIOS sondern an den NVIDIA-Treibern.

PS: Bitte vorher nachlesen bevor man Behauptungen aufstellt die nicht der Wahrheit entsprechen! ;) nix für ungut!!
 
Das Mainboard welches du dir kaufen möchtest ist nur damm gut, wenn es sehr günstig sein soll und du alte pc-komponenten weiterverwenden must. da sich aber
die CPU Spannung nicht anheben lässt und die Ram Spannung nur bedingt ist es zum übertakten nicht so gut geeignet. Zudem ist der Lanport sehr extrem langsam. Auch wird nur DDR2 667 untertützt, was zudem overclocking schwieriger macht. Die Probleme mit Geforce 8800 karten sind sowohl BIOS als auch Treiber bedingt. Schau dir doch mal diese Boards an: "Abit Fatality FP-IN9 SLI" ; "MSI P6N SLI-FI" ; "Gigabyte 965-DS3P" letzteres ist wirklich ein ausgezeichnetes Mainboard mit viel potenzial und ausstattung und zudem zu einem sehr fairen Preis.
Schau dir doch auch die aktuele PCGH 05/07 an, dort sind 25 Sockel 775 Boards im test
 
FreshPrince2002 am 07.04.2007 18:39 schrieb:
Anton1990 am 07.04.2007 15:57 schrieb:
Die 8800er laufen mittlerweile, seit der neuesten Treiberversion von NV(laut berichten in anderen Foren):
http://www.pc-treiber.net/thread.php?postid=24205
lag also nur am Treiber seitens NV.

MfG Anton1990

ehm gabs da nicht sowas dass mit ner GF8 gleich beim booten ein blauer Bildschrim kam auf dem asrock board?

Das mit dem anderen Treiber (101.02) habe ich auch gelesen, dann sollen alle 8800 Karten auch auf dem AsRock laufen.
 
Zurück