• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte!??

Michael16

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
hallo!! ich rüste momentan mein system auf.. mein quadcore Q6600 @ 3,24GHz bekommt als unterstützung eine seasonic netzteil und eine HD 3850 512MB.

wegen der knappen verfügbarkeit der HD 3850 512MB hab ich bei 2 händlern bestellt!! (also verfügbar ist sie schon bei viele händlern aber die verfügbarkeit zu nem vernünftigen preis ist gering!!)

hab jeweils das netzteil und die graka bei einem händler bestellt. kommt immer auf 231-234€ inklusive versandt. also praktisch genau gleich teuerer/billig.

bei dem einen händler hab ich jetzt allerdings die GeCube HD 3850 512MB Turbo III bestellt (die hat nicht den standardlüfter sondern den großen 2 Slotkühler so ähnlich wie die 3870. der kühler ist zum einen sehr leise aber trotzdem deutlich leistungsfähiger als der standard singleslotkühler)

beim anderen händler hab ich die Powercolor HD 3850 512MB mit dem Zerotherm kühler! der kühlt zwar noch ein stück besser als der bei der Gecube Turbo ist dafür aber ständig 2,4 sone laut.

beide bestellungen kommen morgen an!! jetzt weiß ich nur nicht welche der beiden ich annehmen soll!! hab nämlich wie immer per nachname bestellt!!!

was würdet ihr mir empfehlen!??
 
Hi Michael,
Ich glaub ich kann dir da behilflich sein meld dich einfach mal unter der ICQ-Nummer 369759251 wir finden bestimmt die richtige und passende Grafikkarte zu deinen System.
MfG DeepFreezed
 
Ich weiß zwar ich bei welchem Shop du bestellt hast, aber für 209€ kriegt man ja schon diverse HD3870 lieferbar. Eine 3850er findest auch schon für 170€

Zur Frage ansich. Nimm die Gecube, hab sie gestern mal selbst in Action erlebt. Der Kühler ist mit der beste Standardkühler aufm Markt momentan. Die Lüftersteuerung arbeitet wunderbar, man hört garnichts selbst unter 3D - das sag ich als zalman nutzer. Beim Übertakten gingen spontan 775/2100 Mhz (fast HD3870 taktraten), alles noch ohne VMOD.

mfg steve
 
Chat1000 am 29.12.2007 10:16 schrieb:
Ich weiß zwar ich bei welchem Shop du bestellt hast, aber für 209€ kriegt man ja schon diverse HD3870 lieferbar. Eine 3850er findest auch schon für 170€

Zur Frage ansich. Nimm die Gecube, hab sie gestern mal selbst in Action erlebt. Der Kühler ist mit der beste Standardkühler aufm Markt momentan. Die Lüftersteuerung arbeitet wunderbar, man hört garnichts selbst unter 3D - das sag ich als zalman nutzer. Beim Übertakten gingen spontan 775/2100 Mhz (fast HD3870 taktraten), alles noch ohne VMOD.

mfg steve


die 231-234€ waren ja auch inklusive Netzeil seasonic S12II 380W für 47€ und inklusive versandkosten gemeint!!!

meine HD 3850 512MB hat 169€ gekostet!! und zur 3870 mit 209€ sin des 40€ aufpreis!! das is es nie und nimmer wert!! die 3850 is abwerk übertaktet auf 720MHz/900MHz.. und kommt damit der 3870 sehr nahe!!
 
cool8raffi am 29.12.2007 13:50 schrieb:
ich würde die Gafikarte Nevidia geforce Gtx kaufen die ist sehr sehr geil

Er möchte sich aber zwischen den beiden Karten oben entscheiden :rolleyes: .

Ich würde auch die GeCube wegen der Lautstärke holen.


Grüße, Aurion
 
Michael16 am 28.12.2007 21:37 schrieb:
beide bestellungen kommen morgen an!! jetzt weiß ich nur nicht welche der beiden ich annehmen soll!! hab nämlich wie immer per nachname bestellt!!!

was würdet ihr mir empfehlen!??

Annehmen must du beide!

Oder dem Shop des nicht angenommenen Paketes die Versandkosten extra überweisen.
 
Eol_Ruin am 29.12.2007 19:08 schrieb:
Michael16 am 28.12.2007 21:37 schrieb:
beide bestellungen kommen morgen an!! jetzt weiß ich nur nicht welche der beiden ich annehmen soll!! hab nämlich wie immer per nachname bestellt!!!

was würdet ihr mir empfehlen!??

Annehmen must du beide!

Oder dem Shop des nicht angenommenen Paketes die Versandkosten extra überweisen.


ach was.. muss ich nicht!! hab ich schön öfters gemacht!! da muss ich NICHTS zahlen!!!
 
Zurück