• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche grafikkarte ist die beste???

gameloard

NPC
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
leute könnt ihr mir helfen ich will mir ein neuen rechner kaufen und will drauf spiele mit hoher grafikqualität spielen z.B crysis,divinity 2,cod 5.6 also könnt ihr mir helfen welche ist die beste grafikkarte :) :) 1024mb ati radeon hd 4870,ati radeon hd 4890 mit 1024mb ddr5 pci-e,ati radeon hd 4850 mit 512 mb,896mb nvidia geforce gtx 260,1024 mb nvidia geforce9500 gt,512mb nvidia geforce 9600 gt,896mb nvidia geforce gtx 275,nividiageforce gtx 285,1024 ati radeon hd 4870,nvidia geforce 9800 gt 512mb ddr3,2x 1024 mb nividia geforce gts 250 ich weis das ist viel und schwer aber ihr seid doch in sowas gut das ist eben eine herausforderung bitte das ist wichtig schnell antworten DANKE!!!! =)
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

deine liste ist verdammt lang ^^

besser wäre: wieviel geld hast du? ansonsten achte auf die "nummern", ne 4890 zB is besser als ne 4870. ne GTX 260 besser als ne 250. die gforce 9xxx sind die älteren karten, da is ne 9800GTX = einer 250 GS.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

ist denn die ati radeon hd 4890 mit 1024mb ddr5 pci-e besser alz die nividia geforce gtx 285 oder die nividia geforce 275 mit 896 kannste mir einfach sgen welche die zwei bessten sind von der liste die ich gescrieben habe bitte :) :) :-D :-D =) =)
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

leute könnt ihr mir helfen ich will mir ein neuen rechner kaufen und will drauf spiele mit hoher grafikqualität spielen z.B crysis,divinity 2,cod 5.6 also könnt ihr mir helfen welche ist die beste grafikkarte :) :)
1024mb ati radeon hd 4870,
ati radeon hd 4890 mit 1024mb ddr5 pci-e,
ati radeon hd 4850 mit 512 mb,
896mb nvidia geforce gtx 260,
1024 mb nvidia geforce9500 gt,
512mb nvidia geforce 9600 gt,
896mb nvidia geforce gtx 275,
nividiageforce gtx 285,
1024 ati radeon hd 4870,
nvidia geforce 9800 gt 512mb ddr3,
ab hier SLI:
2x 1024 mb nividia geforce gts 250

ich weis das ist viel und schwer aber ihr seid doch in sowas gut das ist eben eine herausforderung bitte das ist wichtig schnell antworten DANKE!!!! =)
Nun, die beste alternative findest, NUR du, am besten selber raus. =) Aber ne kleine hilfe hab ich da auch als Link:

Bestenliste bei Chip.de[
Hier kannst du nach deinem Budget die Karte deiner Wahl suchen ! Solange keiner weiß wieviel Geld ausgeben kannst, kann keiner eine gute wahl für Dich treffen.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

Die Ati Radeon 4890 ist in der regel je nach herstelller 10 % langsamer als die 275GTX. Es kommt aber natürlich auf das Gesamtpaket mit dem prozessor und auf das spiel an. Der Grafikkarten Lüfter der Atikarte ist aber aus eigener Erfahrung sehr laut.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

Eine allgemein "beste" Graka gibt es wohl leider nicht.

Bei hoher Auflösung und hohem AA und AF liegen die ATI leicht vorne (4890).

Ansonsten die ca. 30,-@ teurere GTX275 mit 1725MB RAM.
Überleg dir welche Spiele du spielst und schau nach Graka-Benchmarks für diese im Netz.
Mal liegt die eine leicht vorne, mal die andere.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

schon entschieden?

seit gestern sidn 2 neue mitspieler im grakadjschungle unterwegs, hd5850 und hd5870,
aktuell darf man also sagen, die beste single-gpu-karte ist die hd5870,
ggf. wäre das die antwotrt auf deine frage im threadtitel ;)
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

Die beste oder die schnellste?

Die schnellste ist eine mit 2 Kernen.
Die beste ist die neue von ATI (siehe News von gestern.

Wenn Du Dir den PCG Hardware Review der in der News verlinkt ist durchließt bist Du bestens informiert was die beste/schnellste ist.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

es ging um reine singlechip-karten, udn da ist sie sowohl das eine als auch das andere,

multi-gpu-lösungen egal welcher art sidn einfach nru noch für enthusiasten gedacht, die machen so normal auch gar keinen sinn
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

Hmm, zu diesem Thema hab ich mal eine Frage:

Bestimmt das Problem der "Microruckler" bei "2GPUs auf einem Board"-Karten immer noch? Ich überlege ob ich meine 8800GTX gg. eine 285GTX ( ist das die mit zwei GPUs? ) zu ersetzen.

Allerdings bin ich mit der Leistung meiner 8800GTX noch recht zufrieden und will jetzt nicht Geld für eine Lösung ausgeben die eher schlecht funktioniert.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

ja microruckler existieren noich, nvidia hat das aber wohl recht gut im griff

aber:
die 285 ist ne single-gpu-karte

udn ne hd5850 ist min. genauso schnell abe rbilliger ;)
würde in dem fall zu 5850 greifen ;)
nen geringeren stromverbrauch hat dir auch ;)
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

es ging um reine singlechip-karten, udn da ist sie sowohl das eine als auch das andere,

multi-gpu-lösungen egal welcher art sidn einfach nru noch für enthusiasten gedacht, die machen so normal auch gar keinen sinn
Tja, wie ich geschrieben habe, die neue von ATI. DAS ist eine Single GPU Karte ;)
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

Wenn du wirklich ne neue Graka kaufen willst, greif jetzt lieber zu einer GTX 260 oder ATi HD4870. Die neue Grafikkarten Generation (HD5xxx, DX11 usw.) ist grad erst erschienen und wird sicher in den nächsten Wochen schnell billiger. In einem Jahr kannst du sicher billiger auf DX11 umsteigen.
 
AW: welche grafikkarte istdie beste???

es geht ja auch um die leistung , da lohnt von 88gtx auf 260gtx einfach nicht, das ist wi halb besoffen, also rausgeworfenes geld.

ne 5850 ist aber aus dm stad auf dem niveau einer 285gtx, das lohnt schon eher,
 
Zurück