• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte ist den die richtige...

deltahoernchen

Anfänger/in
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute
alle Grafikkarten hersteller sagen und schreiben überall das ihre Karten die besten sind... Palit die Firma die alles zusammenwürfelt NVidia die Buchstabenfreunde GTX, GT und was die nicht noch alles so haben... und last but not least ATI die Zahlen- UND Buchstabenfreunde HD4850 usw. aber ich komme dann mal zum Punkt: Ich suche eine neue Grafikkarte derzeit habe ich die NVidia 9600 GT drin und bin mehr als zufrieden mit ihr doch eines bereitet mir sorgen und zwar das die neusten spiele bei mir nicht mehr auf vollen Grafikeinstellungen laufen ANNO 1404, GTA4 und ähnliche Titel gut mit gta4 hatte ich mich abgefunden bei wem läuft das schon auf vollen einstellungen ohne das es hackt oder abstürzt aber ANNO??? das muss nicht sein also kennt jemand eine grafikkarte die ich in 2 jahren noch gut nehmen kann ohne das ich mir um die einstellungen sorgen machen muss und ich mir gleich erstmal ein neus netzteil kaufen kann??? mir schwebt etwas in der Preisklasse 150€-230€ vor ich denke das ist schon was gutes drin. Also antwortet mir schnell bitte

danke schonmal

deltahoernchen :-D
 
Dann wär es ganz praktisch, wenn du uns sagen würdest, was für ein system du sonst noch hast, damit wir für dich da was passendes raussuchen können! ;) Außerdem was für ein Nt hast du denn?
 
oki hier mein system:
Windows Vista 32bit Home premium
Intel Core 2 Quad @ 2.44ghz ( nicht übertaktet )
NVidia 9600 GT 512mb
4gb DDR2 Arbeitsspeicher
1 Terrabyte Festplatte

schreibt wenn ihr noch was wissen müsst
 
Für knapp über 200 Euro gibt es einige Radeon-HD-5850-Grafikkarten, die angesichts des Lieferengpasses bei den aktuellen Nvidia-Topmodellen und DirectX-11-Tauglichkeit die sinnvollste Oberklasse-Option für dich darstellen: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asuch=HD%205850

Davon abgesehen: Es gibt keinen Core 2 Quad mit einem Standardtakt von 2,44 GHz. Vielleicht meinst du 2,33 GHz, die ein Q8200 bzw. Q8200s erreicht. In dem Fall wird die CPU aufgrund des niedrigen Takts und knappen L2-Caches in einigen Spielen definitiv die HD 5850 in ihrer Leistungsentfaltung beschränken. Übertakten sollte gerade bei CPU-intensiven Spielen wie GTA 4 auch unabhängig von der GPU-Limitierung einen deutlichen Leistungsschub bringen.
 
Für knapp über 200 Euro gibt es einige Radeon-HD-5850-Grafikkarten, die angesichts des Lieferengpasses bei den aktuellen Nvidia-Topmodellen und DirectX-11-Tauglichkeit die sinnvollste Oberklasse-Option für dich darstellen: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asuch=HD%205850

Davon abgesehen: Es gibt keinen Core 2 Quad mit einem Standardtakt von 2,44 GHz. Vielleicht meinst du 2,33 GHz, die ein Q8200 bzw. Q8200s erreicht. In dem Fall wird die CPU aufgrund des niedrigen Takts und knappen L2-Caches in einigen Spielen definitiv die HD 5850 in ihrer Leistungsentfaltung beschränken. Übertakten sollte gerade bei CPU-intensiven Spielen wie GTA 4 auch unabhängig von der GPU-Limitierung einen deutlichen Leistungsschub bringen.
glaube mir ich habe einen standardtakt von 2.44ghz es steht sowohl auf der verpackung des cpu.s und der PC schreibt in der Kategorie Prozessor das es 2.44 sind und nicht weniger oder mehr und nein er ist auch nicht übertaktet
 
Für knapp über 200 Euro gibt es einige Radeon-HD-5850-Grafikkarten, die angesichts des Lieferengpasses bei den aktuellen Nvidia-Topmodellen und DirectX-11-Tauglichkeit die sinnvollste Oberklasse-Option für dich darstellen: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asuch=HD%205850

Davon abgesehen: Es gibt keinen Core 2 Quad mit einem Standardtakt von 2,44 GHz. Vielleicht meinst du 2,33 GHz, die ein Q8200 bzw. Q8200s erreicht. In dem Fall wird die CPU aufgrund des niedrigen Takts und knappen L2-Caches in einigen Spielen definitiv die HD 5850 in ihrer Leistungsentfaltung beschränken. Übertakten sollte gerade bei CPU-intensiven Spielen wie GTA 4 auch unabhängig von der GPU-Limitierung einen deutlichen Leistungsschub bringen.
glaube mir ich habe einen standardtakt von 2.44ghz es steht sowohl auf der verpackung des cpu.s und der PC schreibt in der Kategorie Prozessor das es 2.44 sind und nicht weniger oder mehr und nein er ist auch nicht übertaktet
was sagt denn das tool CPU-Z, wie deine CPU genau heißt?

2,44 kann rein rechnerisch gar nicht sein. es gibt beim intel so775 entweder nen FSB von 333 oder von 400. und 2440 geht da in beiden fällen nicht auf... zB 2,4Ghz oder 2,33Ghz gehen aber => multipliktaor 6 mal 400 = 2400MHz bzw. multi 7 mal 333 sind 2330MHz. ^^
 
Also die 2,4 lässt auf einen Q6600 schließen...

Würde auch die HD5850 empfehlen, wenn du es günstiger möchtest dann nimm eine HD4890.
 
Zurück