BloodravenDOW am 27.05.2007 23:34 schrieb:
tach
ich weis wie es dir geht vor dem Porb. stand ich auch erst ich habe mich für 2 gb ram entschieden und ne 7600GT aber meinen AMD SEMPRON dirn gelassen , was ich jetzt sehr bereuhe . Die Grak is net schlecht , das merkt man daran , dass man z.b in gängen oder räumen bei stalker die Grafik auf beste auflösung und alles Details schrauben kann mit objekt Dynamischer Belauchtung ,das läuft ohne ruckeln aber geh ich dann die Oberfläche( die sehr Proz. lastig ist) fängt der Spaß an ruckel ruckel ruckel. Das hängt nur am scheiß Prozi!!!
Aber ich würde dir wenn du Sockel 939 hast zu einem gebaruchten AMD 64 X2 4200+ raten oder einen neuen AMD 64 4000+ und dazu die 1950 Pro mit 512 mb die im preis leistungs verhältniss um einiges besser ist ( schade die es zur Zeit meiner Aufrüstläne noch nicht gab
) und noch 1 GB ram damit dürftest du wohl ziemlich gut gerüstet sein sowohl Proz. lastigen Spiel als auch in Graka. lastigen Games. Das müsste alles zusammen 500 euro kosten aber net mehr !!!
Aber dann würde es auch wieder heißen WILLKOMMEN IN DER SPIELE WELT
hey aber ich muss dir sagen , dass ich ausenlevel in 1248 x 1024 spiel kann mit objekt dynamischer beleuchtung und mittleren details
und innen level geht selbe auflösung und beleuchting nur mit allen details
Ähm die Außenlevels von Stalker sind nicht nur extrem CPU-lastig, sondern erfordern auch Grafikleistung, weil die GraKa viiiiel mehr Texturen als in den Innenlevels verarbeiten muss. Stalker erfordert einfach beides: ne hammer CPU und GPU und gaaanz wichtig: 2 GB Ram......mit 1 gb RAM gab's in intensivel Levels á la Prypiat nur geruckele (Details Max, 1024er auflösung und 2 x af) jetzt ruckelt fast gar nix mehr ^^
Achja mein Tipp für die oben genannte Konfiguration: Die übertaktete 7600 GT von XFX:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175709
Das reicht auf jeden fall für alle aktuellen spiele zwar nicht auf alle details max, aber auch mit ner 8800 ultra würden cpu und ram limitieren.
Also billige Karte kaufen und auf Umrüstung auf neues System mit DX10 (wenns dann schon entsprechende Zocks gibt) SPAREN