• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Grafikarte für neues System?

TheRealBlade

Hobby-Spieler/in
Welche Grafikarte für neues System?

hallo
ich habe mich nun entschieden mein System mal aufzurüsten und weis nun nur noch nicht welche Grafikkarte es nun werden soll. die karte sollte natürlich möglichst gut und möglichst preiswert sein drum dacht ich mir eine dieser:

eine 8800 gts (640mb) link
eine 8800 gts (320mb) link
oder
eine Ati? jedoch hab ich hier keine ahnung was da von der leistung her ähnlich ist. was würdet ihr mir da empfehlen?

der rest des systems wird wohlmöglich dies sein:

mainboard: gigabyte P35 DS 3 (link
CPU: Intel C2D E6750 link
Speicher: 2 gig DDR2-800

so ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen und schon mal danke im vorraus

PS: die links sind nur Veranschaulichung der preis somit noch ein wenig nach unten verbesserbar für die jeweilige komponente.

AW: Welche Grafikarte für neues System?

Hallo,

bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, würde aber zur Zeit auf jeden Fall eine NVDIA anschaffen (laut diversen Tests). Für den Prozessor dürfte es aber auch eine 8800 GTX sein, damit Du eine Weile Deine Ruhe hast.

Kommt natürlich auch darauf an, was Du spielst.

Habe selber eine 8800 GTX und kann Sie nur empfehlen. Seit die Ultra auf dem Markt ist, wird die GTX nach und nach auch bezahlbar.

Hxr0171 am 03.08.2007 13:13 schrieb:
Hallo,

bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, würde aber zur Zeit auf jeden Fall eine NVDIA anschaffen (laut diversen Tests). Für den Prozessor dürfte es aber auch eine 8800 GTX sein, damit Du eine Weile Deine Ruhe hast.

Kommt natürlich auch darauf an, was Du spielst.

Habe selber eine 8800 GTX und kann Sie nur empfehlen. Seit die Ultra auf dem Markt ist, wird die GTX nach und nach auch bezahlbar.

hm ja aber die gtx ist doch schon etwas teurer und da mein buget leider begrenzt ist fällt dies wohl weg. ist denn der leistungsunterschied zwischen der gtx und der gts sehr groß oder im mom noch nicht zu merken?

die frage is auf welchem Monitor du spieln willst! In 1680x1050 oder in 1440x900? oder auf keinem Widescreen?

be-m am 03.08.2007 15:47 schrieb:
die frage is auf welchem Monitor du spieln willst! In 1680x1050 oder in 1440x900? oder auf keinem Widescreen?

ich würde auf nem 19" TFT spielen. sprich kein widescreen.

wenn du das Geld dafür hast, empfehle ich dir die 8800 GTS/640 oder eine ATI HD2900XT. Kosten etwa gleich viel (ca. 340,-€).
Die ATI bietet für die Zukunft wohl etwas mehr Potential, hat aber noch Treiberprobleme und verbraucht ziemlich viel Strom.
Die Nvidia ist momentan (noch?) etwa gleich schnell, leise und die Treiber relativ ausgereift.

Zurück