• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Gamer-Maus??

Fransen

Stille/r Leser/in
Hi,
hab mal eineFrage an euch....ich möchte mir jetzt eine neue Gamer-Maus kaufen, aber ich kann mich nicht Entscheiden....
Welche könnt ihr mir Empfehlen??

-->>Nebenbei ich kann ca.50€ ausgeben

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich :-)

Und noch zwei kurze Fragen: Wo liegt der unterschied zwischen "Laser und optischen Mäusen"??-->>Welche sind besser oder haben Vorteile??

Fransen am 08.02.2008 21:20 schrieb:
Hi,
hab mal eineFrage an euch....ich möchte mir jetzt eine neue Gamer-Maus kaufen, aber ich kann mich nicht Entscheiden....

Die beste Maus wäre sicherlich die Logitech G9 60€.
Preiswerter wäre die Logitech G5 2007 mit 50€
Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hätte die Logitech MX 518 für 30€

Hi,

Kommt darauf an wieviel Schickschnack du denn gerne hättest ;) Ich lege wert auf eine kleine, leichte Maus und nutze seit einiger Zeit die Logitech G3. Die kostet nicht allzu viel (~30-40€), hat 6 Tasten (eine davon als Geschwindigkeitsschalter belegt, kann man aber auch umlegen) und 2000 DPI. Bin damit extrem zufrieden.

Und noch zwei kurze Fragen: Wo liegt der unterschied zwischen "Laser und optischen Mäusen"??-->>Welche sind besser oder haben Vorteile??

Ist einfach jeweils ne andere Sensorik drin. Sollte im Betrieb keinen Unterschied machen.

Eol_Ruin am 08.02.2008 23:37 schrieb:
Ganz klar - Logitech MX518 - noch immer die beste Maus fürs Geld.
ich bin damit auch hochzufrieden.
allerdings bin ich auch nicht extrem anspruchsvoll, was das anbelangt.

Lasermäuse sind um einiges genauer als normale optische Mäuse.
Ich hab die MX1000 und find sie selbst nach 3 Jahren immernoch geil.
Meiner Meinung ist die beste Games Maus die logitech G9 und die mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss die MX518

Askard am 08.02.2008 23:56 schrieb:
Lasermäuse sind um einiges genauer als normale optische Mäuse.
Ich hab die MX1000 und find sie selbst nach 3 Jahren immernoch geil.
Meiner Meinung ist die beste Games Maus die logitech G9 und die mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss die MX518

Also ich hab zuhause ne Razer Deathadder... Kann absolut nicht klagen. Macht keine Murren und ist astrein einstellbar. Die würd ich momentan jedem ans Herz legen.

Wenn du ca.50 € ausgeben kannst,dann bleiben wir mal realistisch,denn die G9 kriegt man nicht für 60€ .Zumindestens nicht in einem mir bekannten Laden.

Für das Geld würde ich mir die Microsoft Sidewinder kaufen oder eine Logitech G5 Refresh.

Raptor-Gaming am 09.02.2008 00:49 schrieb:
Wenn du ca.50 € ausgeben kannst,dann bleiben wir mal realistisch,denn die G9 kriegt man nicht für 60€ .Zumindestens nicht in einem mir bekannten Laden.

Für das Geld würde ich mir die Microsoft Sidewinder kaufen oder eine Logitech G5 Refresh.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mouse&sort=artikel&bpmax=&asuch=G9&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Irgendwie verkommt das hier zu einem "Was für eine Maus habt ihr?"-Fred.
Mein Tipp: Geh mal in einen Laden mit größerer Auswahl und test ein paar der gut bewerteten Mäuse durch.
Im Endeffekt ist nämlich nur das Zusammenspiel Maus->Hand entscheidend und wie das bei dir aussieht kann dir keiner übers I-Net hinweg sagen.

Hi,

Ich kann nur die Logitech G5 Refresh empfehlen. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

olstyle am 09.02.2008 13:14 schrieb:
Die Modelle von Razer dagegen sind eigentlich immer für beide Hände geeignet.
Außer die Death Adder für Rechtshänder, die wie schon gesagt wirklich empfehlenswert ist. :top:
Zur Sensorfrage: Unterschiede können sich bei exotischen Unterlagen wie Glas oder einigen Mauspads ergeben. Für Laser nicht untypisch ist das Skipping, auch beim Anheben der Maus finden noch Bewegungsumsetzungen statt. In meinen Augen lohnt sich Probespielen, ich mag z.B. die alte Diamondback viel lieber als die Copperhead wegen des Sensors, die sonstigen Unterschiede sind gering.

Wenn du dir Razer nimmst,dann nur noch dieses Lachesis .ISt die einzige Maus,die ich dir empfehlen kann ,Mäuse wie Copperhead,Diamondback usw sind einfach zu klein , da muss man den Daumen un den kleinen Finger die ganze Zeit unter Spannung halten,damit die Maus nicht wegrutscht .
Pro Solution in weiß ,wäre auch ne gute Maus,die es etwas breiter ,als andere Razer Mäuse

Fransen am 09.02.2008 11:35 schrieb:
-->>habe vergessen zu erwähnen das ich Linkshänder bin...

Dann kann ich dir nur nochmal die G3 ans Herz legen ;) Die ist symetrisch und dementsprechend für beide Seiten geeignet.

Zurück