• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Firewall benutzt ihr und warum?

struy am 10.01.2006 16:32 schrieb:
Windows-Firewall, mehr brauche ich gar nicht. Vor allem verbraucht sie nicht noch weitere Ressourcen.

Alder wie blöd bist du den. die scheiss firewall von mircosoft lässt doch alles durch was nur geht. ab und an wirste gefragt.

mach weg und installiere sygate firewall!

NoEffects am 10.01.2006 15:55 schrieb:
Hallo Leute,

mich interessiert welche Personal Firewall (Softwarelösung) ihr benutzt und warum. Eine hardwareseitige Firewall ist natürlich durch nichts zu ersetzen, dennoch haben viele eine zusätzliche FW installiert. Meine Fragen wären ddiesbezüglich:
1. Welche Softwarefirewall (Name, Version) nutzt Ihr?
2. Freeware, Shareware oder gekauft?
3. Warum gerade diese?
4. Welches ist eurer Meinung nach "die" beste Softwarefirewall, oder welche würdet ihr gerne benutzen?
Danke euch allen.

Hi
ich hab nen billigen 2.rechner, den ich mit linux drauf, als Gateway(Router) für 3 PCs und als Firewall eingerichtet habe (halt mit Packetfiltern und die ganze scheisse... ;D). des hab ich mir halt eingerichtet, damit mein richtiger PC,weil au net grad der allerstärkste ist, net so belastet wird....
auf m PC benutze ich dann nohc lediglich, den Echtzeitschutz vom Kaspersky.

aber auf deine Frage......früher hatte ich aber auch die SygateFirewall bis auf die etwas hohen anfordeungen und ladezeiten acuh recht zufrieden mit....

Grüßle

keine ausser router firewall und selbst die würde ich gern rauskloppen, weil das ports für azureus blockiert und ich durch die HP vom router nicht durchsteige.

Habe früher auch Zone Alarm benutzt,aber Zone Alarm kann man vergessen wenn man Filesharing betreiben möchte(z.b.Emule).Benutze jetzt die FW von Kerio und bin damit hoch zufrieden.

Argento1000 am 12.02.2006 12:46 schrieb:
Habe früher auch Zone Alarm benutzt,aber Zone Alarm kann man vergessen wenn man Filesharing betreiben möchte(z.b.Emule).Benutze jetzt die FW von Kerio und bin damit hoch zufrieden.

ich weiss jetzt net ob man das als hardware oder software ansehen soll...
ich hab auf nem alten pc smoothwall installiert. dieser ist zwischen modem und router platziert

1. smoothwall
2. freeware
3. gratis =) und man kann alles einstellen und es wird auch alles protokolliert
(was da alles drin steht :-D ) n nachteil is aber wenn n stromausfall war muss man die zuerst neustarten vorher geht nix. leider kommt dass einem leider immer als letztes in den sinn und man fragt sich wiso nix geht :-|
4. jedem dass seine

1.McAfee Firewall 4
2.War in ner PCGH dabei
3.Hatte vorher Zonealarm und habe Probleme mit GT Legends gehabt, ausserdem habe ich es dort nicht geschafft Net.Bios durch zu lassen(Dateifreigabe), die McAffe hatte ich da halt grad zur Hand.
4.Würde gerne eine vernünftige Hardwarefirewall(auf altem PC) nutzen, die Fritzbox kennt ja nur offen oder zu.
mfg Olstyle

Hotmenwolf am 20.01.2006 13:51 schrieb:
struy am 10.01.2006 16:32 schrieb:
Windows-Firewall, mehr brauche ich gar nicht. Vor allem verbraucht sie nicht noch weitere Ressourcen.
Alder wie blöd bist du den. die scheiss firewall von mircosoft lässt doch alles durch was nur geht. ab und an wirste gefragt.
:rolleyes:

Leicht im Tonfall vergriffen, oder? :ugly:

1. Welche Softwarefirewall (Name, Version) nutzt Ihr?
Outpost Firewall 3.0.557.5918 (437) ;)

2. Freeware, Shareware oder gekauft?
Kein freeware, aber gibt ja so möglichkeiten

3. Warum gerade diese?
Spyware Überprüfung, Erkennt versteckte Prozesse und blockt! Da nützen ZoneAlarm nix, wenn euch einer mit nem Trojaner infizieren will der fwb+ hat blocken diese firewall nichts! der troja versteckt sich im browser oder so und schlüpft durch ;) deswegen outpost

4. Welches ist eurer Meinung nach "die" beste Softwarefirewall, oder welche würdet ihr gerne benutzen?
Outpost oder noch besser hardware firewall

Danke euch allen. [/quote]

Zurück