• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Festplatte ins Auto einbauen?

Herbboy am 23.06.2009 20:47 schrieb:
Gunter am 23.06.2009 20:37 schrieb:
GW-Player am 23.06.2009 20:35 schrieb:
Death, Folk, Heavy, Trash usw kann ich ja verstehen.

ABER bitte was ist denn bei dir "beifahrertauglich" und "oma"?
beifahrertauglich is vermutlich so green day, blink182, offspring und so zeugs.

und "oma" sind natürlich die hubn bubn! :B

naja, ich hab es ja oben auch geschrieben, wie "mainstream"-hörende leute auf musik reagieren können, die "szene"-kenner für schön und harmlos halten...


wobei: Beifahrer (weibl) könnte auch ne endlos-MP3 mit "ja. aha. hmm. ja, stimmt. jo. hast recht. ja.. hmm. ja... " sein... :S :-D
Und für Männer ist das dann so:

"Boar, hat die geile Titten...Alter...haste die gesehen? Man, was für Hupen. Guck dir den geilen Wagen an. Der hat doch die große Maschine mit 214 PS drin?!"
 
GW-Player am 23.06.2009 20:35 schrieb:
Death, Folk, Heavy, Trash usw kann ich ja verstehen. (Man merkt garnicht das du auf Metal stehst... ;))

ABER bitte was ist denn bei dir "beifahrertauglich" und "oma"?

Das ist einfach Musik, die man jedem ohne weiteres zutrauen kann. Nicht unbedingt Radio-Pop-Gedudel, aber zumindest einige Klassiker, etc, die auch meine Mutter als hörbar bezeichnen würde.
Oma sind dann Sachen für Leute, die selbst auf Paul McCartney, Bob Dylan oder The Clash noch allergisch reagieren. Hauptsächlich so Zeugs, das auch auf schlechten Radiosendern läuft.

Ich mach es auch so ähnlich wie Skicu, nur halt mit CDs...Auch wenn mein Radio einen USB-Eingang hat, brauch ich den nicht wirklich. NIcht nachdem wie ich gesehen, wie ein Freund seinen Stick abgebrochen hat....

700 MB reicht auch noch für meine recht beschauliche Musiksammlung von 10 GB
Das hab ich schnell aufgegeben. Zum einen weil mein Radio es sich irgendwann zur Gewohnheit gemacht hat, eingelegte CDs bis zur nächsten kompletten Stromabtrennung nicht mehr auzuwerfen und zum anderen, weil die CDs einfach viel zu schnell verkratzen.

Wenn du Probleme mit der Position des USB Sticks hast (abbrechen, etc), würde ich einfach ein USB Verlängerungskabel empfehlen.


btw: Für "offene Fenster, laute Musik Fahrten" in Gegenden, wo mich eher niemand kennt, hab ich mir mal einen Stick mit Porngrind und Goregrind Songs erstellt, die allesamt so richtig schöne Intros haben. Geräusche wie beim Animal-Sex und absurde Pornodialoge und so.

:B
 
Gunter am 23.06.2009 21:54 schrieb:
skicu am 23.06.2009 21:51 schrieb:
Hauptsächlich so Zeugs, das auch auf schlechten Radiosendern läuft..
ich hätt da nen astreinen tipp für dich. hör doch einfach radio? :B
Das würde inzwischen sogar wieder funktionieren, weil ich im Frühling den Radio aus- und wieder eingebaut habe.
Vorher ging das nicht, weil beim Einschieben des Radios hinten der Antennenstecker wieder abgefahren ist und ich zu faul war, das Radio wieder rauszuziehen. Bin daher über zwei Jahre ohne Radio unterwegs gewesen und hab es kein Stück vermisst.
Außerdem spart man sich so die üblen Moderationsansagen und kommerziellen Werbeangebote.
:-D
 
skicu am 23.06.2009 21:51 schrieb:
700 MB reicht auch noch für meine recht beschauliche Musiksammlung von 10 GB.
Das hab ich schnell aufgegeben. Zum einen weil mein Radio es sich irgendwann zur Gewohnheit gemacht hat, eingelegte CDs bis zur nächsten kompletten Stromabtrennung nicht mehr auzuwerfen und zum anderen, weil die CDs einfach viel zu schnell verkratzen.

Bei mir fransen die CDs immer nach laengerer Benutzung am Rand aus und die Beschichtung fehlt dann... Ein Klassiker ist auch bei kaltem Wetter CDs hoeren zu wollen und er erkennt die 1/2 Fahrt das Medium nicht. Naja, im Moment brauche ich mir darueber keine Sorgen zu machen, da kein Radio vorhanden ist :B
 
Zurück