• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Dual Layer 8,5GB -Rohlinge?

Reder

Spiele-Kenner/in
Hallo

Bin grad am bestellen, wollte mir noch Rohlinge holen mit 8,5GB fassungsvermörgen. Ich bestelle bei Amazon. Nur les ich bei fast jedem Rohling das die LG Brenner probleme haben mit dem brennen/lesen der Rohlinge. Ich habe einen LG, leider nicht die genaue Bezeichnung ( kann leider mein Arm nicht 65km Strecken und meine Mutter konnte mir auch nicht weiterhelfen :-S ) Den Brenner hab ich 2006 gekauft. Brauche welche die wirklich mit nem LG Brenner brennbar sind.

Welche Rohlinge benutzt ihr? Über Links bei Amazon wär ich sehr erfreut =)

Mfg

Reder am 21.11.2007 21:05 schrieb:
Hallo

Bin grad am bestellen, wollte mir noch Rohlinge holen mit 8,5GB fassungsvermörgen. Ich bestelle bei Amazon. Nur les ich bei fast jedem Rohling das die LG Brenner probleme haben mit dem brennen/lesen der Rohlinge. Ich habe einen LG, leider nicht die genaue Bezeichnung ( kann leider mein Arm nicht 65km Strecken und meine Mutter konnte mir auch nicht weiterhelfen :-S ) Den Brenner hab ich 2006 gekauft. Brauche welche die wirklich mit nem LG Brenner brennbar sind.

Welche Rohlinge benutzt ihr? Über Links bei Amazon wär ich sehr erfreut =)

Mfg
mach mal nen firmware update des brenners
http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main
dann seh mal nach nen test des brenner
http://www.chip.de/Testcenter-PC-Hardware_24215565.html?tid1=14940&tid2=0
eine empfehlung für dvd rohlinge nun ja ich würd mal die intenso probieren
sind billig ob gut ???? aber für nen rohling mehr als 2 euro zahlen nee das geht nicht.
dann doch lieber blue ray oder hd dvd die werden bald günstiger.so in ein halben jahr.

also mehr als 2 euro für nen rohling ist sowieso blödsinn weil man dann auch gute udn günstige 4,7er nehmen kann und daten aufteilen

duallayerrohlinge benutze ich nur für sonderfälle wo die daten sich nicht teilen lassen, und da muss ich halt aufpassen das ich nicht zu schnell brenne,
nichterkannte rohlinge sidn natürlich ein anderes problem, hatte ich auch schon, die hab ich dann in nem anderen brenner gebrannt (waren damals cds)

ich hab intenso 8,5gb hier liegen, nur noch nicht benutzt, weil kein anlass da war

byaliar am 22.11.2007 08:29 schrieb:
aber für nen rohling mehr als 2 euro zahlen nee das geht nicht.
dann doch lieber blue ray oder hd dvd die werden bald günstiger.so in ein halben jahr.
Super Logik. Als ob die BluRay- & HD-DVD Medien billiger werden als DL Rohlinge. :-S
DL Rohlinge sind schweineteuer und ziemlich fehleranfällig. Wobei das aber auch auf den verwendeten Brenner zurück zuführen ist. Der Hinweis mit dem Firmware-Update war nicht so verkehrt, da mit jedem Update mehr Rohlinge unterstützt werden und die Fehleranfälligkeit minimiert wird.

Ich hab mit Sony bzw. Verbatim sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch einen LG Brenner ( kA welchen genau, ich müsste meinen Arm ca. 5km weit ausstrecken *g* ) und hab bis dato 2-3 DL Rohlinge erfolgreich gebrannt.

Chris-W201-Fan am 22.11.2007 08:44 schrieb:
hm, also verbrannt hab ich noch keinen rohling bei DL
Dito. Ich wollte damit nur sagen, dass ich bis jetzt nur 2-3 DL Rohlinge überhaupt gebrannt habe. Im Normalfall reichen dann halt doch die üblichen DVD5 Rohlinge. ;-)

byaliar am 22.11.2007 08:29 schrieb:
Ja, dann kostet ein rohling statt 30 nur noch 20 Euro, und die Brenner immer noch übr 100 ;-) Außerdem braucht er ne Lösung für jetzt, nicht für nächsten Sommer.

Ich nehm DL Rohlinge von Memorex. Gibts im MM für 8,80 das 5er Pack. In fünf Packungen war erst ein Fehlerhafter Rohling. Keine Probleme mit dem Pioneer BD-ROM BDC-202, und meine zwei DVD Player schlucken die auch.

Hab mir welche von Philips geholt. Die funzen prima =) Kann ich nur empfehlen. =)

Zurück