• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Digitalkamera bis 200€?

GiGaKoPi

Gelegenheitsspieler/in
Welche Digitalkamera bis 200€?

Hallo Zusammen :-)

Nach dem ich mir einen neuen MP3 Player gekauft hab brauche ich nun schnell Eure Hilfe..
Ich muss mir leider gleich eine Digitalkamera kaufen, hab aber leider nur 200€ zur Verfügung..Trotzdem sollte sie schon gute Fotos machen.

Die Sony Cyber-shot DSC-W50 ist mein Favorit gewesen..Dann bin ich auf diese Kundenbewertungen gestoßen, und anscheinend ist sie dann doch nicht so gut.
http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/1/Sony-DSC-W50-378473.html

Welche könnt Ihr mir für eine empfehlen die max. bis 200€ kosten sollte bei Amazon..

Wollte mir eigentlich die Samsung S500 kaufen, aber die ist dann doch zu schelcht und sieht zu billig aus.

Gruß GiGaKoPi

AW: Welche Digitalkamera bis 200€?

Erstmal falsches Form...

Mein DigiCam ist von Yakumo mit 2,5" LCD und 5,1 MPixel für 57€. :-D
Super Bild und vieles mehr...

http://www.heise.de/preisvergleich/a159869.html :top: :top: :top:

maxx2003 am 16.01.2007 16:13 schrieb:
Erstmal falsches Form...
Danke für den Hinweis :-D auch wenn ich das selber auch natürlich weiß..Nur im Digitalfotografieunterform ist niemand, da kriege ich kaum Antworten in der kurzen Zeit (will mir ja gleich das Teil kaufen gehen)..
Das ist also heute nur eine lebenswichtige Ausnahme :-D

@INU-ID
Das ist schon fettes Teil, die macht bestimmt super Bilder..Aber ich glaub ich meine Tasche passt die nicht mehr rein oder^^
Ich guck die mir gleich mal an, wenn sie die bei mir in der City haben.

GiGaKoPi am 16.01.2007 16:15 schrieb:
Die gibt es aber nicht. :-P Wenn das jeder machen würde - und jeder würde seinen Threads als "ganz wichtig" ansehen - dann könnte man sich die Unterforen schenken. ;)

Nali_WarCow am 16.01.2007 16:18 schrieb:
Die gibt es aber nicht. :-P Wenn das jeder machen würde - und jeder würde seinen Threads als "ganz wichtig" ansehen - dann könnte man sich die Unterforen schenken. ;)
Schade, war ein Versuch wert :-P Aber ich kanns natürlich verstehen.

Nur im Digitalfotografieunterform ist niemand, da kriege ich kaum Antworten in der kurzen Zeit (will mir ja gleich das Teil kaufen gehen)..
Ich glaub die meisten nutzen eh die TOP-Themen Übersicht.
@INU-ID
Das ist schon fettes Teil, die macht bestimmt super Bilder..Aber ich glaub ich meine Tasche passt die nicht mehr rein oder^^
Ich guck die mir gleich mal an, wenn sie die bei mir in der City haben.
Was für ne Tasche? Sporttasche? Oder Hosentasche?
Eine Digicam gehört in eine separate Tasche. :-P

INU-ID am 16.01.2007 16:24 schrieb:
Was für ne Tasche? Sporttasche? Oder Hosentasche? Eine Digicam gehört in eine separate Tasche. :-P
Jep, also die Digicam kommt in eine separate Tasche, die dann aber, wenn möglich, in meine Hosentasche soll ;-)
Zumindest in eine Frauenhandtasche sollte die Kamera passen, aber das wird sich ergeben.
Ich werd die mir gleich angucken, dann entscheiden.

Die Sony W-50 soll als einfache Digicam auch nicht schlecht sein, hat eine Carl-Zeiss Linse, die sollen ja gut sein.
Nur überzeugen mich die Kundenbewertungen nicht richtig.

Und alles andere, was man in die kleinen Taschen stecken kann ist sowieso Spielzeug und keine Kamera.
:-P Ich bin aber auch kein Profi^^ Die Kamera muss nur gute Bilder machen, auf denen man das erkennen kann, was in Wirklichkeit auch da ist/war.

INU-ID am 16.01.2007 16:24 schrieb:
Eine Digicam gehört in eine separate Tasche. :-P
Und alles andere, was man in die kleinen Taschen stecken kann ist sowieso Spielzeug und keine Kamera. :-)

1) Penum.de -> Forum
2) Hab recht gute Erfahrungen mit der Canon Powershot Reihe gemacht (A530).

The_Linux_Pinguin am 16.01.2007 17:47 schrieb:
1) Penum.de -> Forum
2) Hab recht gute Erfahrungen mit der Canon Powershot Reihe gemacht (A530).
Forum ist leider geschlossen, ich komme jedenfalls nicht rein..

Leider muss ich mein Digicam-Kauf verschieben..Ich bin noch zu unentschlossen, und ich möchte für 200€ kein Schrott kaufen..

Also jetzt am Wochenende ist es soweit, ich hol die Digicam :)
Momentan schwanke ich zwischen der
1. Canon A540
2. Sony W-50
3. Casio EXILIM EX-S600

Einer der wirds wohl werden..Die große von Fujifilm fällt raus..Es soll nur ne kleine, kompakte Digicam sein..

Welche davon ist die beste?

GiGaKoPi am 18.01.2007 15:32 schrieb:
Also jetzt am Wochenende ist es soweit, ich hol die Digicam :)
Momentan schwanke ich zwischen der
1. Canon A540
2. Sony W-50
3. Casio EXILIM EX-S600

Einer der wirds wohl werden..Die große von Fujifilm fällt raus..Es soll nur ne kleine, kompakte Digicam sein..

Welche davon ist die beste?

Etwas spät aber vielleicht hilft es dir ja:
vor dem Kauf solltest du dir überlegen wofür du die Kamera brauchst. Soll sie schnell auslösen/gute Bilder machen/schick aussehen/klein sein/Akku lang halten...
Jede Kamera hat Stärken und Schwächen. Die Exilim ist zB sehr empfindlich, dh der Monitor geht leicht kaputt, außerdem verwackelt sie oft.
Eine Kompaktkamera, die sensationell gute Bilder für den Preis schießt, ist die Fujifilm Finepix F30. Schau dir die mal an! Am besten schaust du dir mal Bilder an, die mit den Kameras geschossen wurden un vergleichst die! Google hilft!

Mein Tipp !

Panasonic Tz1-EG
5Mio Pixel + 10x opt. Zoom mit opt. Bildstabilisator ! Div. Aufnahme progr.
Video mit Ton etc...

Mediaonline oder Amazon für 220€ !

besser gehts nicht !

Zurück