Was wurde denn für ein Horrorszenario in den Videos entworfen, dass du wieder davon abgekommen bist? Ich verwende Win10 jetzt auch schon seit einigen Monaten und bin absolut zufrieden damit. Auf Win7 würde ich auf keinen Fall zurück rüsten wollen.
@Herbboy
Mit dem Creators Update soll das Startmenü noch umfänglicher unpassbar sein. So soll man jetzt auch Ordner und Ordnerstrukturen dort ablegen können. Insgesamt ist Win10 imo intuitiver und vor allem mächtiger als Win7 in der Oberfläche. Man muss sich halt nur mal daran gewöhnen und wieder lernen, wie man was macht. Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, dann geht das auch imo alles leicht von der Hand, da bin ich ganz bei dir.
Würde mich auch interessieren was da so gezeigt wurde ^^
Ich war auch vorher bei Win7 und wollte nen neuen PC und hab gegrübelt, bisher hab ich den Umstieg auf Win10 noch nicht bereut
Klar, man muss wieder schauen wo was ist und manches heißt anders als vorher, aber das wird schon. Startleiste finde ich eigentlich ganz praktisch, Sidebar geht auch unter Win10 und Spiele liefen bisher auch alle.
Die Updates nerven eventuell etwas, wenn man sie nicht deaktiviert, aber ansonsten...
Und wegen der Datensammelaktion sehe ich nicht wirklich ein Problem. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es vorher anders war? Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Steam und andere Programme so einiges sammeln. Das merkt man ja schon beim Surfen im Web, dass immer die Werbung kommt, wo man sich zuletzt rumgetrieben hat. Wenn man nix zu verbergen hat, kann es einem so ziemlich egal sein.
Bin jetzt noch gespannt, ob der Gamemode von Win10 was taugt, falls man es denn merkt.