• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche DDR2 RAM?

Tenjio

NPC
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
DDR2 800CL4 oder DDR2 1066CL5 ?

Ich schwanke zur Zeit zwischen den Corsair RAMs, entweder das 800CL4 DHX-Kit oder halt die Dominator-Twins 1066CL5

Der Rechner wird ein Spiele-Multimedia-Rechner. Preislich liegen die 800er ja günstiger...

Was genau bringen eigentlich die höheren Taktraten? Also wie genau wirkt sich das überhaupt aus(in Spielen z.B.)?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal,
Chris
 
1066 Ram wäre vor allem für dich interessant, wenn du übertakten willst, da dann dein Ram länger innerhalb der Spezifikationen betrieben werden kann. Falls du das nicht möchtest, lohnt sich ein Aufpreis >10€ Preis/Leistungstechnisch nicht wirklich, da kannst du bedenkenlos zu 800er Ram greifen.

Ansonsten kannst du eigentlich jeden Marken-Ram (Corsair, OCZ, GEIL, G.Skill, Kingston, etc.) kaufen, macht eigentlich keinen Unterschied.
 
AurionKratos am 06.09.2008 15:41 schrieb:
1066 Ram wäre vor allem für dich interessant, wenn du übertakten willst, da dann dein Ram länger innerhalb der Spezifikationen betrieben werden kann. Falls du das nicht möchtest, lohnt sich ein Aufpreis >10€ Preis/Leistungstechnisch nicht wirklich, da kannst du bedenkenlos zu 800er Ram greifen.

Ansonsten kannst du eigentlich jeden Marken-Ram (Corsair, OCZ, GEIL, G.Skill, Kingston, etc.) kaufen, macht eigentlich keinen Unterschied.

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Hinzuzufügen gibt es nur noch 2 Dinge
:)

Wenn du nur gering Overclocken willst, dann reicht auch 800er Ram. Ich nehme 800er Ram, weil ich den q9550 auf 3,4 GHZ übertakten will, sprich FSB von 400. Damit ist der Ram-Teiler Optimal eingestellt dann.

Beim Ram würde ich auch sagen jeder Markenram ist ok. Empfehlen kann ich allerdings Corsair, OCZ und Mushkin. Corsair und OCZ sollten allerdings die günstigsten sein momentan.Daher hab ich auch zum COrsair gegriffen. Wollte erst den Mushkin. War aber 20-30 Euro teurer.
 
Zurück