• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche CPU?

nsg-gutmann

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

also da ich mein neues System bis auf die CPU zusammen habe wollte ich euch mal fragen ob ich mir leiber nen 4000+ oder lieber ein X2 4400+ kaufen soll.

4000+ 1mb l2 cache und 2400 MHZ takt.
4400+ x2 2*1mb l2 cache und 2*2200 MHZ (also quasi 2* ein 3700+ ?)

Wäre für eine antwort dankbar (meine alte cpu ist schon verkauft und die knapp 550€ für den x2 hatte ich auch.)

Gruß Tim

P.S. ich weiß das wir schon in einen ähnlichen thread darüber diskutiert haben, war aber nur nen x2 3800+.

x2 ist der bessere von den beiden, da viele zukunftige spiele zb gothic 3 und spellforce 2 von der dualcore technologie profitieren. der x2 4400 ist also zukunftssicherer.

nsg-gutmann am 05.01.2006 13:58 schrieb:
Moin,

also da ich mein neues System bis auf die CPU zusammen habe wollte ich euch mal fragen ob ich mir leiber nen 4000+ oder lieber ein X2 4400+ kaufen soll.

4000+ 1mb l2 cache und 2400 MHZ takt.
4400+ x2 2*1mb l2 cache und 2*2200 MHZ (also quasi 2* ein 3700+ ?)

Wäre für eine antwort dankbar (meine alte cpu ist schon verkauft und die knapp 550€ für den x2 hatte ich auch.)

Gruß Tim

P.S. ich weiß das wir schon in einen ähnlichen thread darüber diskutiert haben, war aber nur nen x2 3800+.

Wenn du vorhast, deinen PC in nächster Zeit nicht mehr aufzurüsten, dann kauf dir auf jeden Fall den Dual-Core. Den bakommst du auch in nicht für DC optimierten Programmen auf oder über das Niveau eines 4000+ SC.

Wenn du Ende des Jahres oder so noch mal aufrüsten willst, ist preis-leistungsmäßig vorläufig ne SC Cpu anzuraten. Dann aber eher der 3700+ für unter 250 Euro. Den bekommst du durch leichtes Übertakten auf jeden Fall auf 4000+ Niveau. Oder ein SC Operton wäre noch günstiger, falls du übertakten möchtest.

Wenn du das Geld auf jeden Fall ausgeben kannst/willst, dann kauf dir auf jeden Fall den DC. Den mit 2x1 Mb L2 Cache würd ich auch nehmen(wenn ich das Geld hätte). Nen DC Operton wäre vielleicht noch interressant, der ist etwas günstiger... (Denmark mit 1800 oder 2000 Mhz, gehen meist auf X2 4400+ Niveau)

MfG Batman

spar dir das geld für einen x2 4400+ und nen 4000+ !!! den fx-55 gibbet noch fast überall zu kaufen und kostet genausoviel wie nen 4000+. nur den fx kannste ganz locker mal ohne ende übertakten weil offener multi ;-) :top: ;-)

Ich würde mir den X2 holen mit dem musst du dann nicht so schnell wieder aufrüsten

mcwild am 05.01.2006 16:41 schrieb:
nur den fx kannste ganz locker mal ohne ende übertakten weil offener multi ;-) :top: ;-)

Und du kannst uns doch bestimmt sagen wie das gehen soll ?oder ?
Übertaktest du nur über den Multiplikator ?
Was nutzt dir ein höherer Multi als 13 bzw 14?

Eine CPU wirst du auch dank offenem Multi nicht "ohne Ende" übertakten können, also kann man deinen sinnfreien Beitrag als weniger brauchbar ansehen ;-)

kauf dir am besten den x2
bei ihm kannst du einen film komprimieren und unreal tournament 2004 ruckelfrei spielen

fals du deinen "alten" prozessor nicht mehr brauchst gib ihn mir
freue mich sehr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:Du wolle Poppe
(Spruch aus Lula 3D)
Ich nischt kischde!
(Spruch aus Lula 3D) :-)

Flyer24 am 05.01.2006 18:39 schrieb:
mcwild am 05.01.2006 16:41 schrieb:
nur den fx kannste ganz locker mal ohne ende übertakten weil offener multi ;-) :top: ;-)

Und du kannst uns doch bestimmt sagen wie das gehen soll ?oder ?
Übertaktest du nur über den Multiplikator ?
Was nutzt dir ein höherer Multi als 13 bzw 14?

Eine CPU wirst du auch dank offenem Multi nicht "ohne Ende" übertakten können, also kann man deinen sinnfreien Beitrag als weniger brauchbar ansehen ;-)

lal!!!! :finger: wenn du auf jeden beitrag so zimperlich reagierst, haste aber viel in den foren zu tun!!! :D

mcwild am 06.01.2006 14:17 schrieb:
lal!!!! :finger: wenn du auf jeden beitrag so zimperlich reagierst, haste aber viel in den foren zu tun!!! :D

*lol*
Der Threadersteller wollte ja auch sicher eine ernstgemeinte Antwort , keine völlig überteuerte CPU a la FX55 , die man angeblich ohne Ende übertakten kann
Das hier ist das Hardwareforum ;-)

lustig kannst du hier sein
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=549637&x=34865
http://www.chip.de/c1_forum/uebersicht.html

Zurück