• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche CPU und Board würdet ihr mir empfehlen hab ca 250€ -300€ zum ausgeben

AW: Welche CPU und Board würdet ihr mir empfehlen hab ca 250€ -300€ zum ausgeben

Cool19 am 23.10.2004 12:20 schrieb:
Welche CPU und Board würdet ihr mir empfehlen hab ca 250€ -300€ zum ausgeben.

Will hauptsächlich zocken und kann mich nit wirklich entscheiden (liegt auch daran das ich nit so den peil hab ^^)

Meinst du für Board und Prozessor oder nur eines von beiden?

AW: Welche CPU und Board würdet ihr mir empfehlen hab ca 250€ -300€ zum ausgeben

Cool19 am 23.10.2004 12:20 schrieb:
Welche CPU und Board würdet ihr mir empfehlen hab ca 250€ -300€ zum ausgeben.

Will hauptsächlich zocken und kann mich nit wirklich entscheiden (liegt auch daran das ich nit so den peil hab ^^)

Zum Zocken solltest du Dir vllt. doch einen AMD Prozessor holen, der is günstiger und besser. Der INTEL-Rivale ist lauter (habe meine eigenen Erfahrungen gemacht) und außerdem, was sehr wichtig ist, viel teurer. Die Entscheidung liegt allerdings ganz bei Dir.

Also ich würd an Deiner stelle nen Sockel 939 nehmen, denn das hat Dualchannel.
Für den Sockel 754 wird kein neuer Prozzi mehr rauskommen.

64Bit CPUs müssen nicht schneller sein.
das hängt nur vom Code ab, der verarbeitet wird.
im Extremfall kann ein 64-Bitter bis zu 15% langsamer als ein reiner 32-Bitter sein, weil er ewig lange befehle hat...

ein 32-Bit-Prozessor holt in jedem Takt 4 Datenwörter, in Summe also 128 Bit
ein 32-Bit-Prozessor mit 64-Bit-Erweiterung holt nur 2 Datenwörter, aber auch 128 Bit...
rechne mal durch...
64 Bit ist nur gut, wenn auch die Software ganz eng angepasst wird.
im Moment bieten 64-Bit CPUs noch keinen nennenswerten Geschwindigkeits-Vorteil, da die meisten Anwendungen sowieso nur mit 32-Bit kompiliert sind, damit rechnet er auch nur im 32-Bit-Modus.

Tectrex am 25.10.2004 01:44 schrieb:
Also ich würd an Deiner stelle nen Sockel 939 nehmen, denn das hat Dualchannel.
Für den Sockel 754 wird kein neuer Prozzi mehr rauskommen.

64Bit CPUs müssen nicht schneller sein.
das hängt nur vom Code ab, der verarbeitet wird.
im Extremfall kann ein 64-Bitter bis zu 15% langsamer als ein reiner 32-Bitter sein, weil er ewig lange befehle hat...

ein 32-Bit-Prozessor holt in jedem Takt 4 Datenwörter, in Summe also 128 Bit
ein 32-Bit-Prozessor mit 64-Bit-Erweiterung holt nur 2 Datenwörter, aber auch 128 Bit...
rechne mal durch...
64 Bit ist nur gut, wenn auch die Software ganz eng angepasst wird.
im Moment bieten 64-Bit CPUs noch keinen nennenswerten Geschwindigkeits-Vorteil, da die meisten Anwendungen sowieso nur mit 32-Bit kompiliert sind, damit rechnet er auch nur im 32-Bit-Modus.

gibts nen großen unterschied zwischen einem 64 3000+(165€) und einem 64 3200+ (205€) ??

Zurück