• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Boards sind Winchester-Kompatibel

obi99

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Zusammen

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Mainboards mit dem Prozessorkern "Winchester"kompatibel sind ?

Ich habe eine AGP 6800 ultra und 2x512mb Take MS DDR-400, diese müssten natürlich auch mit dem Board zusammenpassen.

Gruss Obi

obi99 am 09.03.2005 13:39 schrieb:
Hallo Zusammen

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Mainboards mit dem Prozessorkern "Winchester"kompatibel sind ?

Ich habe eine AGP 6800 ultra und 2x512mb Take MS DDR-400, diese müssten natürlich auch mit dem Board zusammenpassen.

Gruss Obi

Sollten eigentlich alle sein, mein Asus A8V ist es jedenfalls. Kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen, keine Probleme mit DUalChannel und sehr viel Zubehör...

lordblizzard am 09.03.2005 13:41 schrieb:
Hallo Zusammen

Gruss Obi

Sollten eigentlich alle sein, mein Asus A8V ist es jedenfalls. Kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen, keine Probleme mit DUalChannel und sehr viel Zubehör...

Auch ohen bios-update? Ich baue mir einen pc zusammen und kann daher das bios nicht updaten, bevor der pc läuft.

obi99 am 09.03.2005 13:53 schrieb:
lordblizzard am 09.03.2005 13:41 schrieb:
Hallo Zusammen

Gruss Obi

Auch ohen bios-update? Ich baue mir einen pc zusammen und kann daher das bios nicht updaten, bevor der pc läuft.

die hersteller liefern schon seit mehreren wochen versionen aus, die den winchester unterstützen. wenn du also nicht zufällig nen händler erwischst, der die boards schon seit november 04 bei sich rumliegen hat, ist das BIOS neu genug. am besten du rufst mal beim hämlder an, der muss dir das ansonsten kostenlos flashen.

Hallo Zusammen

Gruss Obi

Ich hab das MSI K8N Neo 2 Platinum seit 2 Wochen.
Läuft sehr stabil und schnell.
Sehr zu empfehlen!!!!
:top:

GigaByte GA-K8NS Ultra-939
Super Board kann ich nur empfehlen sehr viel Zubehör!!! und nich ganz so teuer :top: :top: :top:

Jim76 am 10.03.2005 14:12 schrieb:
Super Board kann ich nur empfehlen sehr viel Zubehör!!! und nich ganz so teuer :top: :top: :top:

Als früherer Abit Besitzer kann ich zu Abit raten und Elitegroup. Die sind besser als viele glauben. Asus ist nicht mehr so gut und zu teuer.

jediknight1 am 10.03.2005 14:42 schrieb:
Jim76 am 10.03.2005 14:12 schrieb:

Als früherer Abit Besitzer kann ich zu Abit raten und Elitegroup. Die sind besser als viele glauben. Asus ist nicht mehr so gut und zu teuer.
eigentlich sind die NF4-boards von asus sogar billiger als die gleichguten/ausgestatteten von MSI/Abit usw. :confused:

Also ich habe mir ein Gigabyte K8NXP-9 mit einem AMD 64 3500+ (Winchesterkern) gekauft und das läuft ohne Probleme. Du kannst damit auch den guten Corsair CL2 Speicher draufstecken ohne das Bios zu updaten.
:-D

Zurück