• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Bitorrent-Clients sind empfehlenswert?

Nikotinfahnder

Anfänger/in
Welche Clients sind für Bittorrent empfehlenswert?Welche Clients bieten die sinnvollsten Optionen/Funktionen? Gibt ja inzwischen eine Flut von Programmen für Bittorrent und der Orginalclient scheint ja auch nur ein Browserplugin mit wenigen Funktionen zu sein.

Gruß Nikotinfahnder

PS: Gibt es noch irgendwelche sinnvollen Zusatzprogrammen/Plugins/etc.?

Nikotinfahnder am 03.10.2004 17:43 schrieb:
Welche Clients sind für Bittorrent empfehlenswert?Welche Clients bieten die sinnvollsten Optionen/Funktionen? Gibt ja inzwischen eine Flut von Programmen für Bittorrent und der Orginalclient scheint ja auch nur ein Browserplugin mit wenigen Funktionen zu sein.

Gruß Nikotinfahnder

Also bei SourceForge ist der Azureus BitTorrent Client anscheinend sehr beliebt - findet man immer bei den Top-Downloads. Ich selber nutze des net, kann also net mehr dazu sagen ;)

Jonny83 am 03.10.2004 18:11 schrieb:
Nikotinfahnder am 03.10.2004 17:43 schrieb:

Gruß Nikotinfahnder

Also bei SourceForge ist der Azureus BitTorrent Client anscheinend sehr beliebt - findet man immer bei den Top-Downloads. Ich selber nutze des net, kann also net mehr dazu sagen ;)

also ich benutz Azureus. is sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
bin sehr zufrieden.

allerdings hab ich auch ne frage :
wenn ich nebenzu etwas leistungsforderndes mach, wie z.B. zocken, schraubt sich der download und upload fast auf null runter. kann man das einstellen, dass er trotzdem mit voller leistung weitermacht soweit es halt geht? beim online zocken is es zwar von vorteil, aber das mach ich fast nie.

Piccolo676 am 03.10.2004 18:23 schrieb:
bin sehr zufrieden.

wenn ich nebenzu etwas leistungsforderndes mach, wie z.B. zocken, schraubt sich der download und upload fast auf null runter. kann man das einstellen, dass er trotzdem mit voller leistung weitermacht soweit es halt geht? beim online zocken is es zwar von vorteil, aber das mach ich fast nie.

Mit Azureus hatte ich auch diverse Leistungsprobleme. Wenn mehrere Downloads gleichzeitig liefen, war meine CPU-Auslastung bei 100%. Liegt wahrscheinlich daran, daß der Client auf Java basiert und damit nicht unbedingt schonend mit den Ressourcen des Rechners umgeht.

Bin jetzt auf TorrentStorm umgezogen und damit sehr zufrieden:
http://www.torrentstorm.com

Seashore am 03.10.2004 21:08 schrieb:
Piccolo676 am 03.10.2004 18:23 schrieb:
bin sehr zufrieden.

Mit Azureus hatte ich auch diverse Leistungsprobleme. Wenn mehrere Downloads gleichzeitig liefen, war meine CPU-Auslastung bei 100%. Liegt wahrscheinlich daran, daß der Client auf Java basiert und damit nicht unbedingt schonend mit den Ressourcen des Rechners umgeht.

Bin jetzt auf TorrentStorm umgezogen und damit sehr zufrieden:
http://www.torrentstorm.com

also ich hab version 2.1.0.4 und die auslastung liegt immer bei ca. 3-4%. das hat sich in der version eben geändert. allerdings senkt sich halt der up- und download wenn ich zock

Habe irgendwo noch was von Clients mit den Namen Bittornado und Bitspirit gelesen. Hat mit denen jemand Erfahrung?

Zurück