• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche ausgänge bei x-box zu pc-Monitor?

ich93

Anwärter/in
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
welche ausgänge bei x-box zu pc-Monitor?

hallo
ich such nen PC-monitor und will später später noch ne x-box kaufen, die ich daran anschließen kann. brauch ich nen HDMI-eingang an meinem monitor oder reicht auch DVI und VGA, um die anzuschließen? oder geht gar nichts davon? und welche variante wär dann billiger? wenn ich HDMI nehm oder dieses VGA-kabel kauf? ich blick da nich ganz durch...

ich93
 
AW: welche ausgänge bei x-box zu pc-Monitor?

hallo
ich such nen PC-monitor und will später später noch ne x-box kaufen, die ich daran anschließen kann. brauch ich nen HDMI-eingang an meinem monitor oder reicht auch DVI und VGA, um die anzuschließen? oder geht gar nichts davon? und welche variante wär dann billiger? wenn ich HDMI nehm oder dieses VGA-kabel kauf? ich blick da nich ganz durch...

ich93

VGA/DVI übertragen halt nur das Bild. HDMI auch den Sound.

Das HDMI-Kabel ist aber auch nur bei der Elite-Version der 360 beigelegt. Bei den anderen Versionen musst du es ebenfalls dazukaufen.
 
AW: welche ausgänge bei x-box zu pc-Monitor?

brauch ich nen HDMI-eingang an meinem monitor oder reicht auch DVI und VGA, um die anzuschließen? oder geht gar nichts davon? und welche variante wär dann billiger? wenn ich HDMI nehm oder dieses VGA-kabel kauf? ich blick da nich ganz durch...

Du meinst die 360? In dem Fall hast du alle Möglichkeiten. Alle Konsolen-Versionen haben inzwischen auch einen HDMI-Ausgang.

Neben HDMI und DVI kannst du auch ein Xbox-VGA-Kabel kaufen (16-25€, je nach Hersteller) und ganz normal den VGA-Eingang am Monitor nutzen. Ausgänge für den Ton, inklusive Chinch auf Klinke-Adapter liegen dem Kabel auch bei. Über VGA kannst du auch aus einer breiten Palette an unterschiedlichsten Auflösungen wählen (normale TFT-Verhältnis, Breitbild mit 16 zu 9 und 16 zu 10).

Allerdings sollte es ein breitbild-Schirm schon sein, da Breitbild für alle Spiele auf der Box Pflicht ist und auch HDMI und CO sollte ein Monitor heutzutage haben, wenn man ihn kauft. Damit du für die Zkunft gerüstet bist, sollte der Schirm auch auf jeden Fall den Kopierschutz HDCP unterstützen.
 
AW: welche ausgänge bei x-box zu pc-Monitor?

schonmal danke für die schnelle antwort.

das vga-kabel zum dazukaufen liefert dann auch nur das bild,oder?
und wenn ich dann neben meinem bildschirm meine normalen PC-lautsprecher habe, dann kann ich doch den ton dann dadurchbekommen? wie funktioniert das? mit welchen aus/eingängen und welchen kabeln?

und womit liefere ich das bild zum dvi oder zum VGA-eingang? mit kabeln die dabeiliegen? und welcher eingang dann genau? brauch ich einen adapter?

mir geht es um die kostengünsigste aber auch praktischte lösung, denn sind monitore ohne HDMI natürlich billiger als mit. aber ich will auch nich bei jedem spielen von der x-box den kleinmöglichsten aufwand haben, ohne besonders viele stecker und buchsen zu wechseln..... 
 
AW: welche ausgänge bei x-box zu pc-Monitor?

Zitat:schonmal danke für die schnelle antwort.

das vga-kabel zum dazukaufen liefert dann auch nur das bild,oder?
und wenn ich dann neben meinem bildschirm meine normalen PC-lautsprecher habe, dann kann ich doch den ton dann dadurchbekommen? wie funktioniert das? mit welchen aus/eingängen und welchen kabeln?

und womit liefere ich das bild zum dvi oder zum VGA-eingang? mit kabeln die dabeiliegen? und welcher eingang dann genau? brauch ich einen adapter?

mir geht es um die kostengünsigste aber auch praktischte lösung, denn sind monitore ohne HDMI natürlich billiger als mit. aber ich will auch nich bei jedem spielen von der x-box den kleinmöglichsten aufwand haben, ohne besonders viele stecker und buchsen zu wechseln.....

also, wenn du dir nen monitor neu kaufst, dann such lieber direkt einen mit HDMI. welche größe willst du denn? nen guten zB 22 zöller gibt es von benq mit HMDI und 160€ bei amazon. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001i4fnjk

(gute) TFTs ohne HDMI sind jetzt auch nicht VIEL billiger...

wegen ton: der hat "sogar" auch lautsprecher, wobei lautsprecher in monitoren nix dolles sind, da wären seprate natürlich besser. ich kenn die xbox nicht genau, aber da gibt es bestimmt nen tonausgang oder nen adapter, der dann ton liefert. das ist dann entweder ne keine buchse wie bei der soundkarte, da kannst du also jedes PCboxenset einfach so anschließen. und wenn es 2xchinch ist, dann kaufst du einfach nen adapter 2x chinchstecker auf 1x 3,5mm klinkenbuchse (stereo).
 
Zurück