• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Ati Radeon HD3780 kaufen??

Chrosti983209

Anfänger/in
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich will mir ein ATI Radeon HD3870 kaufen nur weis ich nicht von welchem Anbieter(zb. Sapphire, Gecube,HIS,Gainward, Powercoler usw.)??

Kann mir einer eine Empfehlung geben, welche 3870 ich kaufen könnte und warum,was sie von den anderen positiv abhebt??
MfG Christian
 
Chrosti983209 am 07.09.2008 13:32 schrieb:
Hallo
ich will mir ein ATI Radeon HD3870 kaufen nur weis ich nicht von welchem Anbieter(zb. Sapphire, Gecube,HIS,Gainward, Powercoler usw.)??

Kann mir einer eine Empfehlung geben, welche 3870 ich kaufen könnte und warum,was sie von den anderen positiv abhebt??
MfG Christian
Ich würde die günstigste nehmen. Sobald der Preis die 120€uronen streift, kannste auch gleich zur deutlich besseren 4850 greifen ;)
 
Chrosti983209 am 07.09.2008 13:32 schrieb:
Hallo
ich will mir ein ATI Radeon HD3870 kaufen nur weis ich nicht von welchem Anbieter(zb. Sapphire, Gecube,HIS,Gainward, Powercoler usw.)??

Kann mir einer eine Empfehlung geben, welche 3870 ich kaufen könnte und warum,was sie von den anderen positiv abhebt??
MfG Christian


wenn du nicht bewußt eine mit ner besonderen kühlung oder übertaktrung kaufst, dann tunn sich die hersteller an sich nix. da kauft "man" dann die preiswerteste oder die mit dem zubehör, das einem zusagt.

ich würd spontan ne sapphire nehmen, da die schon seit 3-4 jahren voll auf dem markt etabliert sind.
 
Kann mir einer eine Empfehlung geben, welche 3870 ich kaufen könnte und warum,was sie von den anderen positiv abhebt??

keine! kauf dir keine! wer heutzutage ne 3870 kauft, macht einen großen fehler... es gibt deutlich schnellere karten für bissel geld mehr (oder sogar fürs gleiche geld)... die ist doch schrott die karte!
 
oehne am 07.09.2008 23:23 schrieb:
Kann mir einer eine Empfehlung geben, welche 3870 ich kaufen könnte und warum,was sie von den anderen positiv abhebt??

keine! kauf dir keine! wer heutzutage ne 3870 kauft, macht einen großen fehler... es gibt deutlich schnellere karten für bissel geld mehr (oder sogar fürs gleiche geld)... die ist doch schrott die karte!
Kann dir auch nur sagen, welche du nicht kaufen solltest: von MSI die OC-Variante. Dort gibt es Versionen mit einem Bios mit fehlerhafter Lüftersteuerung. Sprich das Ding bläst immer wie ein Fön => sehr laut. (Hatte selber eine)

Ich würd mir aber auch lieber eine HD 4850 kaufen -> viel schneller und fast gleich teuer/billig.
Hab meine HD 3870 auch durch eine HD 4870 ersetzt, weil ich mit der Performance in DX10-Spielen nicht so zufrieden war.
 
Keine HD3870, nimme eine HD4850, die ist wesentlich schneller und ab 170 Euro zu haben. http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a355910.html
 
EmmasPapa am 08.09.2008 11:31 schrieb:
Keine HD3870, nimme eine HD4850, die ist wesentlich schneller und ab 170 Euro zu haben. http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a355910.html


ist die denn auch doppelt so schnell? denn doppelt so teuer ist sie ja... wenn ihm die leistung einer 3870 reicht, dann kann er ruhig auch die 3870 holen.
 
Hi,

also erstens, die Karte ist nicht Schrott!!!!!!

Was willst du denn ausgeben?
Willst du auf relativ hohen Niveau zocken?Einstellungen?
Wie laut darf diese sein?
Und muss es eine ATI sein?

Nein, bin kein Nvidia-Fanboy.

Gruss

Spayokel
 
Hi,
ich hab zB. auch ne HD3870 von Gigabyte und bin bis jetzt zufrieden.
Hab noch den Arctic Cooling Accelero S1 drauf gemacht.(Sehr zu empfehlen-der kühlt sie Passiv einwandfrei)
Werd mir zwar bald wieder ne neue Kaufen, aber bis jetzt macht sie ihre dienste sehr gut. Wer nicht unbedingt Stalker Clear Sky in foller Auflösung spielen will und nicht so viel ausgeben will kann man ne HD3870 schon nehmen.
 
wer hier schreit er soll ne 4850 kaufen sollte mal die hd3870 preis ins auge fassen,
es tendiert imme rmehr gegen 80euro
wenn man diesen preis als grundlage nimmt sidn 50 euro aufpreis ein nicht unerheblicher prozenmtsatz, de rggf. für spieler die diese leistung nicht brauchen totaler blödsinn ist

meinereiner hat auch noch nen hd3870 im auge

wenn man übertakten will sollte man zu einer version mit gddr4 speicher greifen, hie rist im speicherbereich oft mehr drin als bei gddr3
ansonsten, am besten nen seperaten kühler einplanen wenn man etwas lautstärkenempfindlich ist, die billigen 3870 sind nämlich leider meist mit miesen kühlern ausgestattet, der referenzkühler ist ebend doch recht teuer :)
aber das wäre auch bei einer 4850 anzuraten, da aber eher wegen der temperaturen

tendentiell wäre wohl die sapphire single slot gddr4 plus nem arctic cooling s1 rev2 sinnvoll,
n 120mm lüfter drauf auf 5 volt und man hört kaum noch was, dafür ist die karte kaltgestellt
 
Jetzt würde ich mir an eurer Stelle die HD4670 kaufen, denn die schlägt die HD3870. Das sollte sich dann auch im Preis bemerkbar machen.
 
wie soll da sbitte gehen?

ne 4670 soll meines wissens den prozessor der 3870 besitzen, dafür aber nur 128 bit speicherinterface haben,

in meinen augen also ein klarer leistungsverlust gegenüber der 3870

falls da was geändert wurde, bitte ich um links
 
sorry for dubble

aber hier mal als ansatz, von wegen 4670 schlägt 3870

nene durchschnittlich 20% langsamer

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/

und selbst hier ist die 4670 nur bei cod4 schneller, rest langsamer, teilweise deutlich
 
Zurück