• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche ATI 4870 ist die beste?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich will mir nächste Woche endlich meinen Rechner zusammenstellen.
Ich wollt nur noch mal fragen, welche HD4870 die derzeit beste ist?
Habe mit der Sapphire 4870 Toxic 1GB oder die Pallit Dual 1GB geliebäugelt. Oder gibt es eine bessere, was Leistung und Lautstärke angeht?

Der Rest des Systems:
P5Q Pro
Q9550 mit Noctua NH-U12P
4GB Geil DDR2Ram
Enermax MOD 82+525W
Danke
 
Also es giebt noch ne steigerung von der Grafikkarte. ATI HD 4870 x2 Habe ich in meiem rechner auch wollt auch zuerst die normale kaufen habe aber dann doch die x2 gekauft wegen der höheren leistung. Da ich doch höhere leistung wollt. Kann ich nur empfelen da sie sehr leise läuft.
Mfg
 
Markus321 am 30.03.2009 19:42 schrieb:
Also es giebt noch ne steigerung von der Grafikkarte. ATI HD 4870 x2 Habe ich in meiem rechner auch wollt auch zuerst die normale kaufen habe aber dann doch die x2 gekauft wegen der höheren leistung. Da ich doch höhere leistung wollt. Kann ich nur empfelen da sie sehr leise läuft.
Mfg

Kostet aber auch EIN WENIG mehr oder ;)
 
Die beste 4870 ist die, die man unter last nicht hört und die am kühlsten bleibt, leider weiß ich auch nicht welcher hersteller die zur zeit anbietet :B
Meiner meinung nach ist eine 4870 X2 geldverschwendung.
 
Memphis11 am 30.03.2009 20:16 schrieb:
Die beste 4870 ist die, die man unter last nicht hört und die am kühlsten bleibt, leider weiß ich auch nicht welcher hersteller die zur zeit anbietet :B
Meiner meinung nach ist eine 4870 X2 geldverschwendung.


naja zwischen 72 und 97 % oder so leistungsplus is nich unbedingt geldverschwendung ...
(bei den richtigen spielen und perfekter unterstützung natürlich, aber das is immer vorraussetzung bei multi gpu karten)

http://www.hartware.de/review_842_5.html
guckst du letzte satz auf seite
 
echtrealhelmchen am 02.04.2009 07:05 schrieb:
Memphis11 am 30.03.2009 20:16 schrieb:
Die beste 4870 ist die, die man unter last nicht hört und die am kühlsten bleibt, leider weiß ich auch nicht welcher hersteller die zur zeit anbietet :B
Meiner meinung nach ist eine 4870 X2 geldverschwendung.


naja zwischen 72 und 97 % oder so leistungsplus is nich unbedingt geldverschwendung ...
(bei den richtigen spielen und perfekter unterstützung natürlich, aber das is immer vorraussetzung bei multi gpu karten)

http://www.hartware.de/review_842_5.html
guckst du letzte satz auf seite

Ich weiss doch das solche Karten ein riesen potential haben, aber welche spiele unterstützen crossfire oder sli?
Du wirst mir sicher einige aufzählen, aber ist das wirklich den aufpreiß wert?
Du kannst natürlich auch den ganzen tag lang den benchmark laufen lassen und dich dann an der hohen punktezahl erfreuen, manche leute sollen ja freude an ein paar zahlen haben :B
Mit einer GTX 280 z.b habe ich aber immer und in jedem Game die volle leistung.
 
Memphis11 am 02.04.2009 22:42 schrieb:
Ich weiss doch das solche Karten ein riesen potential haben, aber welche spiele unterstützen crossfire oder sli?

Das ist keine Sache der Spiele sondern eine Sache der Grafikkartentreiber. Ich würde schätzen in ~90% der Fälle funktioniert Crossfire oder SLI so wie es soll. Und wenn es das nicht tut hat man immer noch die Leistung einer entsprechenden Karte.

Nur das man mit MultiGPU Karten sich das Problem der Mikroruckler ins Haus holt, darum bleib ich lieber bei SingleGPU Karten.

Zum Thema: Wenn es um die beste Kühllösung geht ist Sapphire mit der Toxic oder der Vapor-X ganz weit vorn, beide extrem leise und kühlen sehr gut, aber bei ~30€ Aufpreis gegenüber einer "normalen" 4870.
 
Iceman am 04.04.2009 10:28 schrieb:
Memphis11 am 02.04.2009 22:42 schrieb:
Ich weiss doch das solche Karten ein riesen potential haben, aber welche spiele unterstützen crossfire oder sli?

Das ist keine Sache der Spiele sondern eine Sache der Grafikkartentreiber. Ich würde schätzen in ~90% der Fälle funktioniert Crossfire oder SLI so wie es soll. Und wenn es das nicht tut hat man immer noch die Leistung einer entsprechenden Karte.

Nur das man mit MultiGPU Karten sich das Problem der Mikroruckler ins Haus holt, darum bleib ich lieber bei SingleGPU Karten.

Wobei das von Person zu Person abhängig ist. Ich hab mir jetzt zum ersten mal eine MultiGPU Karte gekauft, und je nach Spiel sind 30 FPS ohne Probleme spielbar (wobei man natürlich selten in diese Bereiche fällt (außer Crysis + AA u.s.w.)).
 
Zurück