• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weitreichendes Cordless

Lysander666

Spiele-Novize/Novizin
Hi!
Ich suche ne Cordless Lösung fürs Wohnzimmer. Allerdings sollte die Entfernung gut reichen (~10m?).
Nur Bluetooth ist mir zu teuer....

hab mal von logtitech son 2,4ghz cordless office gesehen, find ich aber nicht mehr...

Danke!

Lysander666 am 15.01.2008 10:12 schrieb:
Hi!
Ich suche ne Cordless Lösung fürs Wohnzimmer. Allerdings sollte die Entfernung gut reichen (~10m?).

hab mal von logtitech son 2,4ghz cordless office gesehen, find ich aber nicht mehr...

Danke!

Guck mal auf DIESE SEITE da sind viele Logitech-Produkte!

Lysander666 am 15.01.2008 10:12 schrieb:
Hi!

Danke!

alle aktuellen logitechprodukte nutzen den 2,4ghz bereich (andere hersteller übrigens auch), afaik auch mit ähnlicher technik.
10m kann ich mangels platz grad nicht testen, aber 4m sind mit meiner mx610 kein problem.
(die cherry cymotion tastatur hat jenseits von 3m ihre probleme)

aber mal so als tip:
cordless heißt ja nicht, dass gar kein kabel zum einsatz kommen darf.
z.b. ich hab den sender gut 1,5m vom rechner entfernt unterm schreibtisch, so dass der empfangsbereich gleichmäßiger übern raum verteilt ist.
vielleicht klappt das bei dir auch?
(idealerweise befindet sich der sender z.b. unter couch, dass "cordless" dient nur noch dazu, dass man die eingabgeräte frei rumreichen kann)

was willst du denn cordless betreiben?

maus?tastatur?oder beides?

bei der maus kann ich die logitech g7 empfehlen

ich benutze sie selber und bin bisher voll zufrieden

sehr präzise und der sender bzw empfänger funktioniert noch durch eine wand ( habs selber ausprobiert, nachdem ich es in einem test gelesen habe)

wenn es ein bundle sein sollte, würde ich dieses nehmen:
Microsoft Wireless Laser Desktop 5000

gruß an alle Leser

Zurück