• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weiss jemand wo es noch Wizardry 8 zu kaufen gibt ?!?

docsnyder08 am 30.09.2004 18:35 schrieb:
wizardry 8 in der pca ist auf dem neuesten stand (version 1.2.4) mit weiteren offiziellen patches wird wohl kaum zu rechnen sein...

Da der neueste Patch integriert ist, kann Dreiundsiebziger auch zur PCA Vollversion greifen. Ich ging nicht davon aus das sich die neueste Version des Spieles sondern eine alte, wie es bei dem meisten Zeitschriften leider üblich ist, auf der DVD befinden würde. ;)

Danke für Auskünfte und den Link zum Sprachpatch. :-D

Ich bin gestern über meinen Schatten gesprungen und habe mir Wizardry8 gegönnt... als kleine 'Belohnung' für eine überstandene Wurzelbehandlung :B

Die Verkäuferin schaute übrigends ein wenig iritiert als ich sie fragte, ob ich nur Wizardy bekommen könnte und auf die kostenlose Beigabe (PCA) verzichten dürfte ;)

Also meine Version (US) kam in einer DVD Packung mit Handbuch daher. Sind 3 CDs drin (alle aufeinandergestapelt, halten aber überraschend gut in der Packung).

Ich hatte keine Karten, Journals oder sonst was in der Packung, IIRC.

hab heute Morgen aus neugierde mal wizardy8 installiert (hab die pca nur deswegen gekauft...lesen kann man da ja nix..)
hab mir dann noch fix den sprachpatch gezogen und mich dann inns abenteuer gestürzt... zuerst fand ich die simple grafik auch etwas fad, das hat sich aber schnell gelegt, mit meiner alten mühle kann ich hier endlich mal alle register ausreizen.. mittlerweile gefällt mirs eigentlich sehr gut,halt irgendwie idyllisch ...spass macht vor allem das tolle kampfsystem -kein hecktisches mausgeklicke wie bei den modernen rpg`s (gothik .morrowind, etc) nicht das ich die nicht auch gut finden würde aber wizardry is irgendwie tranquiler.... und trotzdem irre spannend und fesselnd, hab heut gleich mal ne ganze Schicht verzockt (8h+++)
ach ja hand buch gabs natürlich nicht , ist aber glaub ich auch nicht so wichtig, mit en bischen rpg-erfahrung funzts direkt ganz gut
fettes lob an die übersetzer - so kann man gleichzeitig nochmal seine englishkenntisse checken...

ulvis am 07.10.2004 01:52 schrieb:
hab heute Morgen aus neugierde mal wizardy8 installiert (hab die pca nur deswegen gekauft...lesen kann man da ja nix..)
hab mir dann noch fix den sprachpatch gezogen und mich dann inns abenteuer gestürzt... zuerst fand ich die simple grafik auch etwas fad, das hat sich aber schnell gelegt, mit meiner alten mühle kann ich hier endlich mal alle register ausreizen.. mittlerweile gefällt mirs eigentlich sehr gut,halt irgendwie idyllisch ...spass macht vor allem das tolle kampfsystem -kein hecktisches mausgeklicke wie bei den modernen rpg`s (gothik .morrowind, etc) nicht das ich die nicht auch gut finden würde aber wizardry is irgendwie tranquiler.... und trotzdem irre spannend und fesselnd, hab heut gleich mal ne ganze Schicht verzockt (8h+++)
ach ja hand buch gabs natürlich nicht , ist aber glaub ich auch nicht so wichtig, mit en bischen rpg-erfahrung funzts direkt ganz gut
fettes lob an die übersetzer - so kann man gleichzeitig nochmal seine englishkenntisse checken...
w8 war für mich wie bei dir der einzige kaufgrund für die pca. hab´s nur mal kurz anspielen können, aber gerade das kampfsystem hielt ich doch etwas für gewöhnungsbedürftig (was nicht heissen soll, dass es schlecht sein muss). etwas actionorientiertetes a la gothic hab ich in einem "echten" rpg gar nicht erwartet.
den deutsch-patch werd ich vor dem nächsten start auch noch installieren.
handbuch ist natürlich auf dvd (wer es nicht hat, könnte dich so verstehen, als wäre gar keins dabei...)

Hi, mal wieder
Endlich mal ein Thread von mir, der mehr als eine Seite hat :-D
Ich hab mir W8 letzte Woche auf der PCA gekauft...Deutsch-Patch drauf ... YIPPIE
Hab natürlich ein W7 -> W8 import gemacht... ist ja klar.
Weis zufälligerweise jemand ob es möglichkeiten gibt die Sichtweite höher zu stellen (Ist Quake2-Engine, oder?)?

CU,THX

PS. Braucht jemand das aktuelle PC-Action Magazin (ohne DVD natürlich)...
der Ali Fikdusimir Schreibstil geht einem aufs Ei....

Wieso hab ich nur das Gefühl, daß uns auch die PCG mit Wizardry 8 beglücken wird, vielleicht schon in der 12/04? :-D

Psywaltz am 10.10.2004 21:36 schrieb:
Wieso hab ich nur das Gefühl, daß uns auch die PCG mit Wizardry 8 beglücken wird, vielleicht schon in der 12/04? :-D

aus diesem grund habe ich mir die pca auch noch nich geholt, sondern warte noch ein bissel . :B

Psywaltz am 10.10.2004 21:36 schrieb:

ja pcg ist oft zweitverwerter von pca, aber ;)
es gibt jetzt bestimmt ein paar die bei nolf langsam unsicher werden....
kommt es noch, hab ich den zeitpunkt verpaßt, hätte ich doch die pca nehmen sollen.... ;)

und bei wiz8 sollte man auch überlegen, das ding ist NUR in englisch, fand es schon von der kleinen pca cool und mutig das zu bringen
bei der größeren pcg könnte es bestimmt ein paar meckerer geben:
was? ich will ein spiel in deutsch, ich kauf ein deutsches magazin....

es könnte schon sein, daß wiz8 nicht bei der pcg kommt....

Da wollt ich mir gestern in der Tanke die PCA wegen Wiz8 kaufen aber da gabs sie nicht. Also heute zum Unibuchhandel getapert aber auch da war sie ausverkauft.

Anscheinend ist der Run auf Wiz8 doch grösser als gedacht ;)

Iceman am 11.10.2004 13:46 schrieb:
Da wollt ich mir gestern in der Tanke die PCA wegen Wiz8 kaufen aber da gabs sie nicht. Also heute zum Unibuchhandel getapert aber auch da war sie ausverkauft.

Neue Chance auf das Spiel bei PCGH. Ich denke mal, jetzt wird Wizardry 8 nicht mehr seinen Weg auf die normale PCG finden, wär ja sonst schon Drittverwertung :-D

Psywaltz am 02.12.2004 11:39 schrieb:

Neue Chance auf das Spiel bei PCGH. Ich denke mal, jetzt wird Wizardry 8 nicht mehr seinen Weg auf die normale PCG finden, wär ja sonst schon Drittverwertung :-D

Wieso? Schon mal geschaut was die PCA als 2. VV drauf hat? Das was zuerst auf der PCG, dann PCGH und nun eben PCA DVD ist. Empire Earth :B

Solon25 am 02.12.2004 13:05 schrieb:
Psywaltz am 02.12.2004 11:39 schrieb:

Wieso? Schon mal geschaut was die PCA als 2. VV drauf hat? Das was zuerst auf der PCG, dann PCGH und nun eben PCA DVD ist. Empire Earth :B

Da hast du auch wieder recht, die VV von Fallout 2 besitze ich inzwischen dreimal. Egal, hab mir die PCGH jetzt geholt, will Wizardry 8 schließlich noch dieses Jahr spielen. Computec hat gewonnen und ist jetzt 5 € reicher... :rolleyes:

wizardry 8 auf pcgh - patch nicht installierbar?

Psywaltz am 02.12.2004 16:41 schrieb:
[quote=Solon25 am 02.12.2004

Hallo,

ich habe pcgh im abo und versuche seit 2 Stunden den Patch erfolgreich zu
installieren. Es kommt aber immer nur die Meldung "Ausgabedatei konnte
nicht erstellt werden: E:\\Programme\\Sirtech...".

In der Liesmich Datei wurde zwar beschrieben wie man vorgehen soll,
aber ich komme einfach nicht in das Spiel.

Kann mir bitte jemand genau erklären, wie man den Patch installiert?

Vielen Dank im voraus.

Zurück