• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weihnachten im Schukarton

Fraggerick

Nerd
Moinsen!

Eines vorneweg: ich glaube an keinen gott. nächstenliebe ist mir trotzdem nicht fremd.

Ich hab letztes Jahr bei Weihnachten im Schukarton mit gemacht. Die beliefern überwiegend den Ostblock mit Schuhkartons, von Spendern gefüllt, und machen so Kindern eine Freude. Die Träger ist zwar christlich, und wenn es der verteilende ort zulässt wird auch ein heftchen mit bibelgeschichten verteilt, wenn er es nicht zulässt bekommen die kinder trotzdem geschenke. und so oder so ist die mehrheit der Bürger dort doch eh in irgend einer richtung christlich (ist also eh schon zu spät ;) )

Da da ein paar grenzen mit mehr oder weniger garschtigen zöllnern mit mehr oder weniger restrikitven bstimmungen zwischen unserem land und den kindern liegen, sind die bestimmungen recht eng gehalten.

Unter folgendem Link ist ein flyer: http://www.geschenke-der-hoffnung.o...ad/Infomaterial/WiS_Flyer_2011_Webvorlage.pdf

da steht alles weitere drinn. Ich habs dieses Jahr verbummelt mich früher drumm zu kümmern, geh aber gleich nachher los und schnorr mir im schuhgeschäft einen karton und mach einem mädel (oder jungen und gff doch gleich 2kartons?) ne freude!

Tut uns kaum weh, mit knapp 10euro ohne spende ist man dabei mit nem prallen mit klamotten und naschigkeiten gefüllten karton. (plus plüschtier, zahnbürste und schreibzeug)

muss ja nicht hugo boss, steif und milka sein ;) was für unsere vorstellung billiges ist immernoch besser als nichts. ( hei, die haben ein durchschnittliches monatseinkommen von 200€.... auf dem land eher weniger!)

denk mal drüber nach ;)

Ich dachte jetzt zuerst, es ginge um eine Krippe in einem Schuhkarton und wie man die bastelt ...

Gute Idee so was. Gibt es auch innerhalb von Deutschland in vielen Städten als Aktion für Leute, die mangels Geld zu Tafel usw. gehen.

Jau coole Idee, ich glaub meine Schwester hat das sogar mal nen par mal gemacht.
Werde sie mal drauf ansprechen ob wir das vlt. zusammen mal machen dieses Jahr.

echt? :(
hab da schon öfters mitgemacht
schade

Zuletzt bearbeitet:
Zurück