• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weihnachten 2023: Die besten Spielegeschenke ab 18 Jahren

Hallo, ich suche ein Spiel für meinen Sohn, kenne mich selber aber nicht so gut aus. Er hat eine Playstation 5. Dieses "Baldur's Gate 3" hört ganz passend an. Gibt es in die Richtung der Storyline auch noch andere Spiele?
 
Hallo, ich suche ein Spiel für meinen Sohn, kenne mich selber aber nicht so gut aus. Er hat eine Playstation 5. Dieses "Baldur's Gate 3" hört ganz passend an. Gibt es in die Richtung der Storyline auch noch andere Spiele?
Hallo Ralph, wie alt ist denn dein Sohn? Baldur's Gate 3 ist eines der besten Spiele des Jahres, wenn nicht sogar DAS beste Spiel des Jahres. Allerdings ist es ziemlich brutal und es werden auch erwachsene Themen darin behandelt. Die beiden Vorgänger würde ich dir nicht empfehlen, die sind zwar auch sehr gut, aber schon über 20 Jahre alt. Wenn er über 18 ist und auch auf Action-Rollenspiele steht, dann kann man mit The Witcher 3 nichts falsch machen, wobei da die Chancen gut stehen, dass er es bereits gespielt hat, weil es schon 8 Jahre alt ist (aber immer noch sehr gut). Ist er noch unter 18, könnte Divinity Original Sin 2 etwas für ihn sein. Ist vom selben Studio wie Baldur's Gate 3 und auch ein fantastisches Rollenspiel. Wenn es bei unter 18 eher in Richtung Action gehen soll, dann würde ich dir auf jeden Fall Elden Ring empfehlen. Das ist zwar ein wenig knifflig, aber man kann sich schön reinfuchsen. Allerdings steht da die Story eher im Hintergrund. Das waren jetzt vier Rollenspiele, die ein Fantasy-Setting haben. Es gibt aber auch tolle Rollenspiele mit Science-Fiction-Setting. Falls er auf sowas steht?
 
Das waren jetzt vier Rollenspiele, die ein Fantasy-Setting haben. Es gibt aber auch tolle Rollenspiele mit Science-Fiction-Setting. Falls er auf sowas steht?
Danke auch von mir. Es wird wohl also bei uns Elden Ring unterm Baum geben. Hat mir ja selbst super gefallen, klar. Düstere, eher kryptische Fantasy, hoffe ich mal dass es dem Beschenkten ebenso gut gefällt. Muss er ja eh noch ein paar Tage brav sein für. :)
LG.
 
Zurück