• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weiberfasching: Rechtliche Grundsatzfrage

therock--21 am 21.02.2009 13:07 schrieb:
machbetmachallabett am 21.02.2009 12:52 schrieb:
therock--21 am 21.02.2009 12:47 schrieb:
Also sind vor Gericht NICHT alle gleich?
Wie kommst du jetzt darauf?

Na wenn es in so einem Fall Unterschiede in der Rechtssprechung zwischen den Städten Köln und Hamburg gibt!
Gibt es nicht. Pipebomb schrieb "würde ich sagen", also eine Vermutung, die er anstellt. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/rolleyes.gif
 
pipebomb am 21.02.2009 13:10 schrieb:
des liegt daran, dass man in ner faschingshochburg damit rechnen kann und selbst wenn du da nem ausländer die krawatte abschneidest könnte es passieren, dass du verurteilt wirst.

cya pipe
Selbst wenn man damit rechnen kann, ist das kein Freifahrtschein.

BTW: Blödes Thema. Wenn man jemand "Bewaffneten" von sich fernhalten will, der einem "Böses" will, was man aber nicht möchte, ist (sollte) natürlich immer der Aggressor die "Schuld" haben (sein).
 
Zum Glück lebe ich im Berlin, wo es solche bescheuerten Bräuche nicht gibt. :-D

Wenn ich Krawatte tragen würde und mir die jemand abtrennt (egal welchen Geschlechts oder aus welchem feministisch, phallus-symbolischen Grund auch immer), dann gibt auf M0wl. :B

Stell ich mir furchtbar vor, so eine hysterisch, unterschwellig aggressive, besoffene Meute Weiber, die nur eines will: Dir etwas abschneiden.

"Oh, ist schon wieder Karneval?! Fast hätte ich vergessen fröhlich zu sein." :rolleyes:
 
Ach ja, Super Soaker...es gab mal Zeiten, da musste jeder so ein Teil haben. =)
Aber ich glaube das hilft nur, wenn man das Ding mit Männer-Urin füllt ... ok, jetzt wird's eklig. :S
 
Mothman am 21.02.2009 13:31 schrieb:
Ach ja, Super Soaker...es gab mal Zeiten, da musste jeder so ein Teil haben. =)
nur damals gabs leider net solche teile. ich hatte zwar au ne ziemlich große super soaker aber des teil is ja mal der hammer :-D

cya pipe
 
therock--21 am 21.02.2009 12:47 schrieb:
pipebomb am 21.02.2009 12:33 schrieb:
sowas gabs schonmal, allerdings wurd da die krawatte abgeschnitten. die folge war, dass die frau 40€ zahlen musste.
wenn des net in düsseldorf, mainz oder köln passiert würde ich sagen, dass die frau sehr schlechte karten hat

Also sind vor Gericht NICHT alle gleich?
Naja verschiedene Richter, verschiedene Gegenden und mit verschiedenen Bräuchen. Da ist es doch klar dass es u. U. Unterschiede in der Schwere der Strafen gibt. Wer Weiberdonnerstag in Köln mit Krawatte durch die Innenstadt läuft ist dann so gesehen selbst Schuld und bekommt nur die Hälfte des Schadens ersetzt weil der Rest dann als Selbstverschuldengewertet werden kann.
 
joa
nur doof das man immer noch Pumpen muss
warum hat da noch keiner eine Extrastärke mit Druckluftpumpe oder CO2-Patrone gebastelt
ansonsten, als Abschrenkungspotenzierer kann man ja Toska oder so reintanken

wobei ich glaube das dieser brauch von der Krawattenindustrie erfunden wurde und an dem Tag die Krawatten von Weihnachten entsorgt werden
 
Enisra am 21.02.2009 17:35 schrieb:
joa
nur doof das man immer noch Pumpen muss
warum hat da noch keiner eine Extrastärke mit Druckluftpumpe oder CO2-Patrone gebastelt
ansonsten, als Abschrenkungspotenzierer kann man ja Toska oder so reintanken

wobei ich glaube das dieser brauch von der Krawattenindustrie erfunden wurde und an dem Tag die Krawatten von Weihnachten entsorgt werden

Findet ihr das nun normal, dass in einem PC Games Forum die Erste Hilfe: "Erschiessen!" heisst?
 
Herbboy am 20.02.2009 20:19 schrieb:
die augenverletzung is der typ doch selber schuld. wenn man jemanden wegschubst, der ne schere in der hand hat oder so, dann kann das halt passieren. das is keine körperverletzung seitens der frau. oder hat die bewußt die schere hochgezogen?

Was ist denn das, mit Verlaub gesagt, fuer ein Bloedsinn? Bist du demnaechst auch in Notwehrsituationen selber schuldig, wenn du den Angriff abwehren willst und trotzdem ungluecklich selber getroffen wirst? Der Vergleich ist zwar etwas uebetrieben, aber im Grunde nichts Anderes ;)
 
therock--21 am 21.02.2009 17:49 schrieb:
Enisra am 21.02.2009 17:35 schrieb:
joa
nur doof das man immer noch Pumpen muss
warum hat da noch keiner eine Extrastärke mit Druckluftpumpe oder CO2-Patrone gebastelt
ansonsten, als Abschrenkungspotenzierer kann man ja Toska oder so reintanken

wobei ich glaube das dieser brauch von der Krawattenindustrie erfunden wurde und an dem Tag die Krawatten von Weihnachten entsorgt werden
Findet ihr das nun normal, dass in einem PC Games Forum die Erste Hilfe: "Erschiessen!" heisst?
Immer noch besser als deine ewigen Dünnpfiff-Fragen, bei denen man irgendwann froh ist, wenn man endlich erschossen worden ist.
 
Zurück