• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wechsel zu Intel Core 2 Duo E6750, aber Welches Board, Speicher ?

Caam

NPC
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und vorab, ich habe nicht allzuviel Ahnung vom Aufrüsten bzw. Overclocking. Aber dies ist auch nicht mein Ziel :P

Ich habe mir jetzt einwenig Geld angespart um endlich mein Pc aufzurüsten, den zurzeit habe ich, auf deutsch gesagt, ne sche*ß gurke.

AMD Sempron 2400+, 1,67 GHz
AsRock K7VT4A Pro
512 DDR333 SD Ram
ATI Radeon 9250

:-D

Ja ich weiss, alles ziemlich alt, aber MoH läuft =)

Nun, habe ich mir überlegt komplett umzusteigen auf Intel und NVidia.

Also letzte PCGamesHardware gekauft und siehe da, der Intel Core 2 Duo E6750 sieht ganz gut aus und günstig.

Als Händler habe ich mir den Hardwareversand ausgesucht, da meine Freunde ziemlich gute erfahrung mit dem haben und er mir ziemlich proffesionell scheint :-D

Hier der CPU

http://www1.hardwareversand.de/6VAIF1ZnUqvW4T/2/articledetail.jsp?aid=10620&agid=398

Nun steht aber im Magazin das ein gutes Board für diesen CPU gute 120€ kostet ;(

Sagen wir mal so, ich bin kein dauer Zocker und kann damit leben spiele nicht in der perfekten Auflösung zu spielen :rolleyes: Hauptsache sie laufen anständig...und Overclocking will ich gar nicht erst machen :P

Nun wenn ich beim Hardwareversand nach Mainboards gucke, fangen dort schon die Preise bei 50 € an ...

achja, ich will kein SLI, das Extra kann ich mir schenken :-D

Welches Board wäre gut genung ? Also ich zocke nur ab und zu, ich würde gerne mal Lost Planet spielen, aber mit meinen System derzeit ist das Ar*chlecken.

Also wenn ihr ein gutes Board kennt das einiger massen gut ist und wenn es bei dem Hardwareversand angeboten wird bitte posten :-D

Kommen wir zum Ram, ich würde gerne 2 GB habe und diesmal DDR2 Ram(hört sich gut an :-D )

http://www1.hardwareversand.de/6VAIF1ZnUqvW4T/2/articlelist.jsp?agid=442

Bitte nur RAM posten der auch mit dem Mainboard dann Kompatible ist :-D

Ich weiss es ist sicher nervig für euch einen Anfänger alles zu erklären, aber ich bedank mich jetzt schonmal :top:

Achso als Preis spanne würde ich für CPU, Mainboard und RAM am liebsten Circa. 300€ ausgeben, wenn geht etwas darunter :-D

bei dem Ram möchte ich auch nicht Overclocken alles so wie es ist, also bitte keine RAm Riegel die sich gut für Overclocking eignen, gut und günstig bitte :-D

danke!

EDIT

Habe grad gelesen das man mit dem CPU auch sich Wärmepaste kaufen kann, für was ist die den gut ? Ich habe damals meinem Sempron einfach so eingebaut und keine Probleme gehabt... :confused:
 
hi.

zum motherboard: bei dem prozessor musst halt drauf achten das das mobo den 1333er fsb unterstützt. da ist die auswahl noch nicht so riesig. wennst nicht viel geld ausgeben willst würd ich dir das GIGABYTE GA-P35-DS3 empfehlen. kostet su um die 90 €.

zu ram: solltest schon nen ddr-800 speicher nehmen. da kostet ein 2 GB kit so ab 80 €. beim hersteller hat immer jeder so seine vorlieben, ich benutz mushkin.

also wie du siehst wird das eng mit deinen 300 € wenn man den prozessor noch dazu rechnet....
 
Zurück