• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WebSphere Application Server

W

woodchuck

Gast
Hallo zusammen!

Ich suche ein deutschsprachiges Forum zum Thema.

Hatte zwar Schulungen und hab auch die Redbooks von IBM hier liegen, aber selbt damit läuft es nicht wie ich mir das vorstelle...

Danke schonmal!

Gruß,

Woody

woodchuck am 25.10.2005 10:58 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich suche ein deutschsprachiges Forum zum Thema.

deutschsprachiges is schwierig...
kannst ja auf gut Glück bei allgemeinen deutschen Foren die sich mit Servertechnologien beschäftigen posten - vielleicht kennt sich dort wer aus...
frag mich jetzt aber nicht welches... vielleicht supportnet.de...

Ansonsten kenn ich nur das englische, das aber auf den ersten Blick sehr professionell wirkt -> kompentente Antworten...
http://www-128.ibm.com/developerworks/forums/dw_forum.jsp?forum=266&cat=9

GreetZ

IcedRick am 25.10.2005 14:07 schrieb:
deutschsprachiges is schwierig...

Ja, irgenwie scheint es da echt keine deutsche "community" zu geben...jedenfalls keine aktive...

IcedRick am 25.10.2005 14:07 schrieb:
Ansonsten kenn ich nur das englische, das aber auf den ersten Blick sehr professionell wirkt -> kompentente Antworten...
http://www-128.ibm.com/developerworks/forums/dw_forum.jsp?forum=266&cat=9

GreetZ

Danke für den Link!

Inzwischen bin ich zwar selbst drauf gekommen, aber das Forum scheint tatsächlich eine gute Anlaufstelle zu sein!

Mal nebenbei:

Die Redbooks von IBM kann man echt in die Tonne kloppen! Nirgendwo erwähnt mal einer das man eine Serverinstanz nur über den HTTP-Port erreichen kann, wenn mindestens eine Anwendung drauf deployed ist... Fast 2 Tage und viel Nerven hat mich das gekostet!

Bis denne,

Woody

woodchuck am 25.10.2005 15:56 schrieb:
Die Redbooks von IBM kann man echt in die Tonne kloppen! Nirgendwo erwähnt mal einer das man eine Serverinstanz nur über den HTTP-Port erreichen kann, wenn mindestens eine Anwendung drauf deployed ist... Fast 2 Tage und viel Nerven hat mich das gekostet!

Die erwarten einfach, dass man das weiss... Ich habs auch nicht gewußt und ich bin gerade mit meinem Wirtschaftsinformatik-Studium mit Schwerpunkt Informatik fertig geworden...

IcedRick am 25.10.2005 16:00 schrieb:
Die erwarten einfach, dass man das weiss... Ich habs auch nicht gewußt und ich bin gerade mit meinem Wirtschaftsinformatik-Studium mit Schwerpunkt Informatik fertig geworden...

Ich hätte ja wenigstens erwartet das man das in der einwöchigen Schulung zu WAS mal gesagt bekommt (wenigstens ein kleiner Hinweis)!

Die Schulung war allerdings auch so ein Ding... Wollte Schulung für die "Base" Edition. Alle Übungen haben wir aber mit "NetDeploy" gemacht... Sehr sinnig!

Naja, ich hab mir jetzt sowas wie eine Willkommensseite geschrieben, die ich auf jeder neuen Serverinstanz deploye...unelegant aber es klappt. Was für ein Krampf!

Zurück