• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Webcamsoftware

chrissis

Anwärter/in
Hallo ihr da hinterm PC-Bildschirm.
Ich habe ein Problem mit meiner Webcam.
Ich möchte das meine Webcam aller 2-10Sek. ein Bild macht und dieses immer wieder auf eine statische Datei drüberspeichert. Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen das das unterstützt und nicht immer gleich ins Internet will mit "FTP" und so ...

Danke Tschü ;-)

chrissis am 19.07.2005 08:10 schrieb:
Hallo ihr da hinterm PC-Bildschirm.
Ich habe ein Problem mit meiner Webcam.
Ich möchte das meine Webcam aller 2-10Sek. ein Bild macht und dieses immer wieder auf eine statische Datei drüberspeichert. Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen das das unterstützt und nicht immer gleich ins Internet will mit "FTP" und so ...

Danke Tschü ;-)

Probiere doch mal diese Software -> Visiongs

Mfg
Chosen

Diese Software ist ja schön und gut. Wie kann ich aber die Webcam im Netzwerk verfügbar machen/freigeben, sodass jeder auf die Webcam zugreifen kann wenn sie verfügbar ist?

Wäre nett wenn ihr eine Antwort hättet?

chrissis am 19.07.2005 12:35 schrieb:

Diese Software ist ja schön und gut. Wie kann ich aber die Webcam im Netzwerk verfügbar machen/freigeben, sodass jeder auf die Webcam zugreifen kann wenn sie verfügbar ist?

Wäre nett wenn ihr eine Antwort hättet?

Was genau willst du freigeben, die Webcam oder die Bilder der Webcam?

Wenn du die Webcam freigeben möchtest, dann muss die dafür auch ausgelegt sein, sprich Du musst dieser eine IP verpassen können. Wenn dem nicht so ist musst dir ne andere zulegen :)

Mfg
Chosen

Ich würde meine Webcam gerne auf einer HTML-Seite einbinden. (Am besten richtiges Stream Video mit 15fs.) Denn dann kann ich ja diese HTML-Seite im Netz freigeben und muss mir nicht so eine teure IP-Kamera zulegen.

Hat einer ne Idee?!? :confused:

chrissis am 20.07.2005 07:14 schrieb:
Ich würde meine Webcam gerne auf einer HTML-Seite einbinden. (Am besten richtiges Stream Video mit 15fs.) Denn dann kann ich ja diese HTML-Seite im Netz freigeben und muss mir nicht so eine teure IP-Kamera zulegen.

Hat einer ne Idee?!? :confused:

Das kannst du doch mit der software machen, das einzigste was du dazu benötigst ist eine Webspace und ein kleines Script, welches dir den Stream auch wiedergibt. Dazu gibst dann die FTP Daten von deinem Webspace Provider in das Programm an und den Pfad. Leider ist das schon eine Zeit her, wo ich das genutzt habe. Aber wenn du mal googelst, wirst du das sicher finden. Ist auch freewware. Aber Vorsicht, bedenke das Du durch diese Geschichte viel Traffic erzeugen wirst. Je nachdem wie du den Stream einstellst.

Mfg

Chosen

Mit Netz meinte ich nicht das Internet sondern mein Netzwerk zu Hause!
Ich möchte mir ja keinen weiteren Computer/Server hinstellen, nur damit ich mit meiner Webcam rumspielen kann. =)

chrissis am 21.07.2005 07:37 schrieb:
Mit Netz meinte ich nicht das Internet sondern mein Netzwerk zu Hause!
Ich möchte mir ja keinen weiteren Computer/Server hinstellen, nur damit ich mit meiner Webcam rumspielen kann. =)

Na dann gibst halt keine FTP Daten in die Software ein und gibts im einfach den Ordner an, wo dann alle draufzugreifen können. Fertig.

Mfg

Chosen

Zurück