• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

web-site aktualisieren

CHef1986

Stille/r Leser/in
HI!
Wenn ich meine HP auf aktualisieren drücke, lande ich immer an den anfang der hp (index.html). wie kann ich das machen das ich dort bleibe wo ich vor dem aktualisieren war.
Ich hoffe ihr versteht das, was ich meine :ugly:
gruß

CHef1986 am 03.02.2005 21:04 schrieb:
HI!
Wenn ich meine HP auf aktualisieren drücke, lande ich immer an den anfang der hp (index.html). wie kann ich das machen das ich dort bleibe wo ich vor dem aktualisieren war.
gruß

Wie lautet denn die URL deiner Page?

Ich schätze mal du verwendest Frames, oder? Wenn du da nämlich aktualisierst wird die Frame-Datei neu geladen und die zeigt natürlich immer nur den Startframe an! Das lässt sich bei dieses Frames leider nicht beheben...

mod86 am 03.02.2005 21:23 schrieb:
HI!
gruß

Wie lautet denn die URL deiner Page?

Ich schätze mal du verwendest Frames, oder? Wenn du da nämlich aktualisierst wird die Frame-Datei neu geladen und die zeigt natürlich immer nur den Startframe an! Das lässt sich bei dieses Frames leider nicht beheben...

das ist eine klassenpage
www.itg2007.de.vu sie ist noch im aufbau
kann ich da nichts dagegen machen??

CHef1986 am 03.02.2005 21:33 schrieb:
das ist eine klassenpage
www.itg2007.de.vu sie ist noch im aufbau
kann ich da nichts dagegen machen??

wenn es so ist, dass du bei klick auf einen link oben in der URL KEINE veränderung hast, also nicht zB statt www.itg2007.de.vu so was wie www.itg2007.de.vu/bilder.htm , dann kannst du da nix machen. du kannst aber - wenn das geht - die - in diesem beispiel - bilderseite statt mit linksklick mit einem rechtsklick "im neuen fenster öffnen" und dort dann aktualisieren.

HI!
gruß

Beim Internet Explorer Rechtsklick in ein Frame und dann aktualisieren anklicken (oder im Firefox Rechtsklick - Aktueller Frame - Frame neu laden).

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass das Titellogo eine eigene Seite bekommt, sprich das Logo wäre index.html und die Seite mit den Frames z.B. index2.html

htm -html gehört doch zur vergagangenheit !
Frames wer will das ?

Informiert euch ob euer Webhoster shtml unterstützt!

und bindet so die notwendigen sachen mit Server Side Include ein!
( <!--#include file="navi.htm" --> )

besser noch php!
aber das schon bissel andere sache! die wer ( <?php include("wasauchimmer.htm"); ?> )

http://www.balthazar3k.de

Balthazar3k am 04.02.2005 02:28 schrieb:
htm -html gehört doch zur vergagangenheit !
Frames wer will das ?

Informiert euch ob euer Webhoster shtml unterstützt!

und bindet so die notwendigen sachen mit Server Side Include ein!
( <!--#include file="navi.htm" --> )

besser noch php!
aber das schon bissel andere sache! die wer ( <?php include("wasauchimmer.htm"); ?> )

http://www.balthazar3k.de

Sicher, php ist hier auf jeden Fall die einfachere und leistungsfähigere Möglichkeit. Wird halt leider von den wenigsten Free-Anbietern unterstützt..

Sicher, php ist hier auf jeden Fall die einfachere und leistungsfähigere Möglichkeit. Wird halt leider von den wenigsten Free-Anbietern unterstützt..

als erstes ist php weniger einfach wie htm-html-shtml
um php Personel Home Page Tools Schreiben zu können brauchst du
vorkentinisse, oder must sie dir anlerenen.
und zum zweiten ist es mir bereits klar das es nicht jeder wenn über haubt noch einer diesen dienst anbietet. den ich habe damals auch schon mit FreeWeb gearbeitet.

doch für die Leute dies habe und noch auf html sitzen ein schrit in die zukunft zu gehn.

PS. Server Side Include wird bei webhostern auch SSI genant!

wenn ihr noch ein guten WebHoster für mony sucht http://www.all-inkl.de
aber SSI und PHP gibt es erst ab Packet "Web Privat L"
dafür ein ssehr sehr guten email support!

Die meisten Freespace-Anbieter haben mittlerweile auch PHP dabei. ;-)

Aber zum eigentlichen Thema. Eine .de.vu-Domain ist nur eine Domain für die gesamte Seite, es gibt keine Unterseiten (z.B. name.de.vu/index.html). Das heißt, du aktualisierst immer die gesamte Domain. Beim Auruf der Domain landest du automatisch auf der Startseite. Am einfachsten umgehen kannst du das mit einer richtigen Domain. :-)

forestspyer am 05.02.2005 09:18 schrieb:
Die meisten Freespace-Anbieter haben mittlerweile auch PHP dabei. ;-)

Aber zum eigentlichen Thema. Eine .de.vu-Domain ist nur eine Domain für die gesamte Seite, es gibt keine Unterseiten (z.B. name.de.vu/index.html). Das heißt, du aktualisierst immer die gesamte Domain. Beim Auruf der Domain landest du automatisch auf der Startseite. Am einfachsten umgehen kannst du das mit einer richtigen Domain. :-)

Jo wer ne möglichkeit!

Oder du machst dir eine Startseite index.xxx für den link de.vu
und auf der index seite ist ein bild oder irgendwas was verlinkt ist der auf dein tasachlien webspace führt.

ein link auf der index bsp : http://mein.web-bei.de/index2.htm

Zurück