• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WD My Book Essential

roterstern

Anwärter/in
ich will mir diese externe platte holen, und diese hat mir ins auge gestochen, da die in nächster zeit sehr günstig zu bekommen sein wird (angebot), da aber von WD My Book viel zuviele unterschiedliche versionen für den desktop gibt, hab ich kein plan von, ob die "essential" an sich im verglich zu anderen My Books eigentlich gut ist.

hab jmd n plan von den ganzen My Book versionen?

Also: essential bedeutet essentiell, sprich notwendig oder wesentlich.

Daher gehe ich davon aus, das es eine Version ohne Schickimicki ist.

Ernie123 am 21.07.2007 15:32 schrieb:
Also: essential bedeutet essentiell, sprich notwendig oder wesentlich.

Daher gehe ich davon aus, das es eine Version ohne Schickimicki ist.

kannst ja einfach mal zB bei alternate schauen, was in den details steht.

USB2.0 und ne qualitativ gute platte haben die aber auf jeden fall. evtl. fehlen halt dinge wie weitere anschlussmöglichkeiten und ein/ausschalter.

Ich wollte mir vor kurzem auch eine solche kaufen. Eine Version hat nur USB, die andere USB und FW, die andere nur FW (glaub), dann USB, FW und Esata.
und die farben sind anders.

DoktorX am 21.07.2007 19:16 schrieb:
Ich wollte mir vor kurzem auch eine solche kaufen. Eine Version hat nur USB, die andere USB und FW, die andere nur FW (glaub), dann USB, FW und Esata.
und die farben sind anders.

Ich hab die: http://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-Premium-Firewire/dp/B000F6WC0K/ref=pd_bbs_sr_8/302-3936846-9155233?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185039184&sr=8-8
Perfekt eigentlich....

aso...alles klar. also n anderen anschluss außer usb brauch ich eigentlich nicht, so hohe ansprüche hab ich nicht.

USB ist imo auch die beste lösung. Bei eSata würde die HDD limitieren, keine HDD erreicht 3GB/s.
Afaik ists auch nur FW400, und FW400 ist langsamer als USB 2.0, aber teurer.

DoktorX am 21.07.2007 20:16 schrieb:
USB ist imo auch die beste lösung. Bei eSata würde die HDD limitieren, keine HDD erreicht 3GB/s.
Afaik ists auch nur FW400, und FW400 ist langsamer als USB 2.0, aber teurer.

also ich hab mal n bench mit der platte gemacht und immer 30mb\s maximal minimal und durchschnitt. Das deutet daraufhin das usb eben limitiert die platte könnte rein theoretisch also noch schneller

Zurück