• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WD 74Gbyte Raptor v.s 2Gbyte Ram !?

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
moin@alle ,
meine Frage was würde sich mehr rentieren..

eine neue "schnelle" Festplatte..
oder neuen Speicher...

spiel momentan haptsächlich EQ2 :)

was würdet ihr sagen... ?

bye Tillurator

P.S Frohe Weihnachten... ^^

RAM. die platte macht ja das spiel nicht schneller, außer evtl. ruckler würden durch die speed der platte beeinflusst werden... was ich mir in deinem fall (moderne SATA platte) aber nicht vorstellen kann.

Herbboy am 25.12.2005 21:11 schrieb:
RAM. die platte macht ja das spiel nicht schneller, außer evtl. ruckler würden durch die speed der platte beeinflusst werden... was ich mir in deinem fall (moderne SATA platte) aber nicht vorstellen kann.

Danke Herbboy für die Aussage...

aber ich dachte die 10k rpm... bringen was? O-o

was soll das dann bitte bringen , viele haben gesagt das man mit der platte
bessere zugriffszeiten hat...

Tillurator am 25.12.2005 21:21 schrieb:
Herbboy am 25.12.2005 21:11 schrieb:

Danke Herbboy für die Aussage...

aber ich dachte die 10k rpm... bringen was? O-o

was soll das dann bitte bringen viele haben gesagt das man mit der platte
ja, aber wenn das spiel läuft, dann läuft es ja. nachgeladen wird rechtzeitig schon zuvor. die zugriffszeiten bringen dir IMHO beim spielen nichts, was du bemerken wirst, außer ggf. beim laden von ganzen levels, aber da hilft auch mehr RAM.

und selbst wenn die platte zB 1/100 sekunde besser wäre in einr situation, wo wirklich etwas geladen werden muss das du SOFORT bruachst: das nutzt dir rein gar bei den kommenden games, wenn du dann nur 1GB hast, denn schon jetzt profitiert das ein oder andere game von mehr als 1GB.

Ja, das schon, aber die Daten könnten dann ja, trotz der "schnelleren" Festplatte, nicht schneller Verarbeitet werden als vorher, da ja der Arbeitsspeicher der gleiche geblieben ist! Es würde nur dann einen Sinn ergeben, dir eine schnellere Festplatte zu kaufen, wenn du dann auch den RAM aufrüstest. Dann bringt dir die schnellere Festplatte vllt. 2-3 % Leistungszuwachs! Wenn du den RAM nicht mit aufrüstest würdest, bringt dir das null!

Ich schließe mich also Herbs Aussage an und empfehle dir, deinen RAM aufzustocken, da du so die Leistung des Rechenknechtes um einiges steigern kannst!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 25.12.2005 21:26 schrieb:
Ja, das schon, aber die Daten könnten dann ja, trotz der "schnelleren" Festplatte, nicht schneller Verarbeitet werden als vorher, da ja der Arbeitsspeicher der gleiche geblieben ist! Es würde nur dann einen Sinn ergeben, dir eine schnellere Festplatte zu kaufen, wenn du dann auch den RAM aufrüstest. Dann bringt dir die schnellere Festplatte vllt. 2-3 % Leistungszuwachs! Wenn du den RAM nicht mit aufrüstest würdest, bringt dir das null!

Ich schließe mich also Herbs Aussage an und empfehle dir, deinen RAM aufzustocken, da du so die Leistung des Rechenknechtes um einiges steigern kannst!

Mfg. Klon1234

oki , danke euch beiden......

werde mir dann neuen Ram zulegen :)

habt ihr nähere infos über die Pladde... speziel jetzt EURE PERSÖNL.
Erfahrung ?

aso P.S....

habe ja 2x 512 Riegel drinne im Dual Channel modus (Corsair)

wollte jetzt aber 2x1024 nachstecken... (Corsair)
wird da irgendwas gravierendes passieren wegen dem Dualchannel ?

Tut mir leid, aber ich kann dir über die Platte nichts sagen! Google mal danach, da findest du bestimmt ein paar Tests und Erfahrungsberichte!

Mfg. Klon1234

Edit: Nö, der Dualchannel bleibt dann bestehen!

Klon1234 am 25.12.2005 21:42 schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann dir über die Platte nichts sagen! Google mal danach, da findest du bestimmt ein paar Tests und Erfahrungsberichte!

Mfg. Klon1234

Edit: Nö, der Dualchannel bleibt dann bestehen!

aso das mit den testberichten ist imme so eine Sache

habe ja schon paar gelesen zu der Pladde...

manche sagen sie wäre laut andere sagen sie wäre leise... JA was denn nun ??!!

da kommt man sich immer so ein bisschen ****** vor :( <!!

edit: aso nochwas zum Speicher

Die:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8002067/preis_KIT+2x512MB+1GB+CORSAIR+TwinX+XL+Series+DDR-RAM

oder Die:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1254473/preis_KIT+2x1024MB+2GB+CORSAIR+TwinX+Series+DDR-RAM

?... tipp was besser wär ?

Naja, eine Platte mit 10k ist wohl weniger leise als eine mit 7k.
Wenn du den RAM hast, und noch etwas Kohle übrig, kauf die Raptor. :top:
Du wirst beides nicht bereuen. ;-)

INU-ID am 25.12.2005 22:06 schrieb:
Naja, eine Platte mit 10k ist wohl weniger leise als eine mit 7k.
Wenn du den RAM hast, und noch etwas Kohle übrig, kauf die Raptor. :top:
Du wirst beides nicht bereuen. ;-)

2gig Ram bringen natürlich mehr............. Du hast dochne S-Ata Festplatte, die is schnell genug.
Außerdem weiss ich nit worums dir geht.
Ich meine wenn ich mehr Platz brauche, kaufe ich mir ne neue Festplatte, und wenn ich mehr Leistung brauche kaufe ich mirne GK, nen neuen Prozi, oder Ram....

Zurück