• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wave Sound so ändern, dass ich es in CS abspielen kann

Silv3rSurf3r

Anwärter/in
Wave Sound so ändern, dass ich es in CS abspielen kann

hi

wie kann ich eine wave datei ändern, damit es sich nicht verzerrt anhört wenn ich es in CS abspiele???

Meine Sounds haben alle 1Kanal (mono) und ne Abtastrate von 8 khz aber um files unverzerrt abspielen zu lassen, brauchen die Sounds 16 Kanäle und eine Abtastrate von 11 khz.

wie kann ich das ändern?

mfg

AW: Wave Sound so ändern, dass ich es in CS abspielen kann

Silv3rSurf3r am 05.12.2004 17:33 schrieb:
hi

wie kann ich eine wave datei ändern, damit es sich nicht verzerrt anhört wenn ich es in CS abspiele???

Meine Sounds haben alle 1Kanal (mono) und ne Abtastrate von 8 khz aber um files unverzerrt abspielen zu lassen, brauchen die Sounds 16 Kanäle und eine Abtastrate von 11 khz.

wie kann ich das ändern?

mfg
du könntest ein tool wie den waveeditor (ist bei nero dabei) oder goldwave (finedest du im netz) nehmen, die datei laden und dann bei "speichern unter" in den optionen ne andere abtastrate nehmen, allerdings könnten sich durch das umrechnen wiederum verzerrungen ergeben...

Zurück